Lampenbaum -maske / Nightface / Zusatzscheinwerfer

  • @RTR´ler
    Genau diesen Christian meine ich. Er hat einen Lotus und einen Posche 911 ausgerüstet, hat aber davon keine Bilder. Würde mich freuen, wenn das mit dem Bild doch noch klappen sollte.


    Hätte nicht gedacht, daß es so schwierig sein wird, einen Lampenbaum (Lampenbox, Lamp pod, GFK-Gehäuse......) zu erwerben. Wo doch fast jeder eine hat der Rallye fährt. Ich kaufe auch nicht blind irgendwas, was ich vorher nicht gesehen habe. Oder von einer polnischen Tuningsfirma, mit denen ich nicht kommunizieren kann, da ich deren Sprache nicht mächtig bin.


    Also Kollegen, strengt Euch mal ein bisschen an.:]

  • @RTR´ler
    Genau diesen Christian meine ich. Er hat einen Lotus und einen Posche 911 ausgerüstet, hat aber davon keine Bilder. Würde mich freuen, wenn das mit dem Bild doch noch klappen sollte.


    Hätte nicht gedacht, daß es so schwierig sein wird, einen Lampenbaum (Lampenbox, Lamp pod, GFK-Gehäuse......) zu erwerben. Wo doch fast jeder eine hat der Rallye fährt. Ich kaufe auch nicht blind irgendwas, was ich vorher nicht gesehen habe. Oder von einer polnischen Tuningsfirma, mit denen ich nicht kommunizieren kann, da ich deren Sprache nicht mächtig bin.


    Also Kollegen, strengt Euch mal ein bisschen an.:]



    Mal sehen was sich machen lässt ich hab mit ihm öfters mal zu tun da er gleich einen ort weiter Wohnt und uns seine frau bei der Rallyefahrerei etwas unterstützt :D

  • Oha, da wär' ich vorsichtig! Bei ständig leeren Staatskassen musst Du da nur mal an den richtigen Beamten bei einer Verkehrskonrolle geraten, der dann alle, aber auch alle Eintragungen und/oder ABE's sehen möchte, oder meinst Du dem fällt so ein riesiger Lampenbaum nicht auf???


    Und wie, Du fährst nicht immer damit rum? Wenn Du bei einer 200er fährst, hast Du den Lampenbaum entweder drauf oder nicht. Wenn nicht, bleibt er ab oder Du riskierst eine DQ wegen illegalem Service. Ist er drauf fährst Du logischerweise schon den ganzen Tag damit rum.
    Und dass auf einer Verbindungsetappe auch "allgemeine Verkehrkontrollen" vorkommen können, ist ja nun mal nicht neu.



    du kannst die lampenmaske bei einer 200er aber im auto mitführen und kurz vor gebrauch selbst drauf bauen!


    wäre laut regelwerk dmsb kein illegaler service da das team keine fremde hilfe und werkzeug in anspruch genommen hat!


    also wie beim radwechsel eigentlich!


    wir haben unser nachtgesicht nicht eingetragen da unser tüv mensch gesagt hat es steht nicht über die kfz außenmaße und ist schließlich auch abnehmbar...

  • Hallo,
    ich habe einen Kunden, der hat einen Manta 400 mit Scheinwerfer von mir mit E-Zeichen im Lampenbaum, der eingetragen ist.
    Wenn es interessiert, kann ich mal fragen, wie er das gemacht hat.
    Das Angebot bei EBAY kommt aus Polen und ist universell.
    Da sind noch einige Arbeiten zu erledigen, wenn es passen soll.
    Hier in D gibt es auch einige Anbieten für GFK Teile, sicher mit Teilegutachten, was die Sache mit dem Eintragen vereinfacht.
    Gruß
    RENNSPORT-EHM
    Reiner



    http://www.rennsport-ehm.de
    http://www.wrc24.de (Rallye-WM 2007)

  • @ reiner
    und wer sind diese Anbieter für die GFK-Teile, kannst Du mir einige nennen?
    Ich war soeben auf Deiner HP, sehr interessante Artikel zu guten Preisen.


    Am Anfang etwas zääääh, aber so langsam scheinen wir der Sache schon näher zu kommen.


    Nochmal Kollegen, strengt euch an, wo gibts Lampenboxen ( Lamp Pod, Lampenbaum.....) ?


    nochmal ein Anhang, zur Erinnerung.

  • Hallo habe noch einen Lampenbaum vom Seat Ibiza Kit Car. Mfg.Palma

  • Ist bestimmt schönes Licht! Aber was sagen die Herren in Grünweiss mit Ihrem beleuchteten Dauerlutscher dazu?
    http://www.dekra.de/live/medie…KE_Licht4303533ce5ecb.pdf




    Wie ich schon mal auf der ersten seite geschrieben habe,ist das denen eigentlich ziemlich egal,wurde auch schon x mal angehalten!!die gucken blos ob die halterung für die lampen ordentlich befestigt ist und ob die scheinwerfer auch ne e nummer haben!!und schie hell machts a:D :D

  • Wie ich schon mal auf der ersten seite geschrieben habe,ist das denen eigentlich ziemlich egal,wurde auch schon x mal angehalten!!die gucken blos ob die halterung für die lampen ordentlich befestigt ist und ob die scheinwerfer auch ne e nummer haben!!und schie hell machts a:D :D


    Da bin ich ja beruhigt!:D

  • Hallo!


    Ich suche Zusatzscheinwerfer oder einen Lampenbaum für einen BMW E30!


    Wo kann man da was bekommen?


    Am liebsten wäre mir ja Xenon 35 oder 50W!


    MFG Kaeptenblaubaer

  • Hallo Kaeptenblaubaer,
    schau doch mal auf meiner HP Seite http://www.rennsport-ehm.de, da hab ich güntige und gute Zusatzscheinwerfer.
    Gruß
    Reiner


    Sind die Wesem-Rallye-Scheinwerfer jetzt lieferbar? Meine Direkt-Bestellung in CZ scheiterte an der dortigen Bürokratie - evtl. erinnern Sie sich noch an unser Telefonat im Januar? :)


    Grüsse,


    Sergio

  • Schau mal in die Kleinanzeigen. Die Universellen aus GFK passen auf jedenfall und sehen recht schick aus. Habe auch so einen. Bin gerade dabei ihn für Samstag zu montieren. Werde mir aber irgendwann eine zweite Haube zulegen, dann kann der Lampenbaum fest montiert bleiben.Habe aber keine Original Halter mehr und es ist etwas arg blöd ist alleine die Haube runter zu heben wenn der Lampenbaum montiert ist.
    Oder du bastelst dir einfach selbst einen, den du auf der Stoßstange montierst.


    Lg Ina

  • Hier liegen zwei Scheinwerfer von "R + P HID Systems" Waldsolms. Einer davon ist leider kaputt. Das Herstellungsdatum war Mai 2000, die Firma gibt's leider nicht mehr.


    Weiß jemand, ob man diese Scheinwerfer noch irgendwo bekommt oder hat jemand ein oder zwei davon übrig? Die defekten haben die Bezeichnung "180 FOG", es gingen aber auch "180 DRIVE".



    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!