Rallye Vogelsberg 2007

  • Ach der Hermann .. Anton hätte das Ding nachhause gefahrn WENN da nicht der Graben gewesen wäre ;)


    Besonders spassig fand ich auf WP5 als Stebani plötzlich zum Reifen wechseln anhielt und hinter ihm 3 Evos wie auf der Perlekette aufgereit auch wegen Platten stehn bleiben musste .. da zeigte sich wer der schnellere im Reifenwechseln is ;)
    Also bei Stebani sah das eindeutig geübt aus .. der warr richtig schnell :D

  • Hey, was ist los bei euch in D. Halb eins und noch sehr wenige Infos. Weiss einer zufällig, an welcher Ecke A. Werner ausgefallen ist. Hatte eigentlich gehofft, dass der Abstand zwischen Herrman Gassner und dem Rest etwas knapper ausfällt. War eigentlich das WRC am Start? Wie haben sich die Lokalmatadoren geschlagen?
    Fragen über Fragen.
    Gruss aus Algier Andre

  • Anton Werner ist im Bereich oberhalb der 90grad links bei Rüdingsheim (wirds so geschrieben? :- ) ) in den Graben gerutscht. Als wird zur WP Schlitz sind fuhr das Auto nach Schlitz rein, schien also noch intakt zu sein.


    Schmidtmeister ist oberhalb Götzen ausgefallen.

  • So wieder zurück aus de Hesseländle!!
    mir hat es wieder richtig gut gefallen,auch wenn ich aus zeitlichen gründen nicht bis zum schluss bleiben konnte!!fande den porsche von dobberkau richtig geil und der neue astra von knüpfer ist auch nicht zu verachten.ich wünsche mir auch das sandro bei den nächsten rallyes wieder ganz vorne mit dabei ist.Fazit:Wie jedes jahr eine veranstaltung die man nicht verpasen solte. :D:D:D

  • Jo wir sind auch wieder daheim mitn Sonnenbrand.
    Gelungenen und sehr sehenswerte Veranstaltung wie immer.
    Zu bemängeln ist das System mit den blöden Marken im Rallyezentrum. Schwerer ging nich zu machen. :D
    Eigentlich ist das System "Selbstgeschäftsschädigend" aber naja. Ich hab meine Wuärst dann doch bekommen, innen fast roh. ^^ lol


    Ansonsten wars super. Top Veranstaltung.


    Sehenswert war der Zuschauerpunkt in Hattenbach beim zweiten Durchgang "Nideraula 2"Spitzkehre.
    Da hats Aufgrund extremen Schotters und Dreck in der Kehre noch einige rausgehauen oder quergestellt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • ja war eine richtig geile rallye! der wrc war wirklich zum vergessen! hab noch nie einen fahrer gesehen der so ein auto im schritttempo durch nen abzweig hebt! aber olaf war hammer geil! vor allem auf den prüfungen niederaula im bereich der serpentienen in dem waldstück! da hatt der porsche mächtig lärm gemacht! also vom klang sind der porsche und die beiden wallenwein imprezas eine deutliche bereicherung für die DRM!

  • Hallo, bin auch wieder zurück.
    Ich fand es war eine klasse Veranstaltung. Hatte an jeder der fünf WPs (2, 5, 7, 8 & 9), die ich mir angeschaut habe super Punkte rausgesucht zum gucken. Das Highlight war auf Schotten 2 die spitze Links oberhalb von Rudingshain, wo sich im Laufe des Durchgangs die "Reifenwechselorgie" abspielte. Auch Ronny Amm musste lachen, als plötzlich alle drei Autos vom Team hintereinandergereiht auf der Wiese standen um Reifen zu wechseln. Bei Rexhausen klappte das leider nicht, weil er gleich zwei Platte zu beklagen hatte.
    Und ansonsten wars einfach nur super.
    Also bis nächstes Jahr ;)

  • Also ich muss sagen das die Vogelsberg Rallye dieses Jahr richtig gut war! Schade das sich Anton Werner so früh auf dem Schottenring verabschiedet hat, das wäre bestimmt noch ein weltklasse Kopf an Kopf rennen mit Gassner geworden! Die heimischen Fahrer haben mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen! Wieder rum schade ist das sich auch Horst Rotter früh verabschiedet hat nach so guten Zeiten zu Anfang der Rallye! Der beste Zweikampf des Wochenendes war ganz klar Schneppi vs. Hachenberg! Wahnsinn was der Schneppi in Niederaula II für eine Zeit hingelegt hat!


    Schottenring war wieder mal das Highlight vom Wochenende! Der Sound von Olafs Porsche Rüdingshain hoch kommend war absolut nicht zu übertreffen! Die Fahrzeuge sind wirklich eine Bereicherung für den Rallye Sport!


    Zum WRC muss ich auch noch sagen das der gute man nicht gerade eine gute Figur abgegeben hat! Der hat das WRC in Götzen um die Kehre getragen, da war sogar der Mini schneller im Infield :D !!! mfg 8)8)

  • Bin auch wieder gut angekommen aus dem Hessenland. War eine wirklich schöne Rallye. Nur auf den Sonnenbrand den es gratis dazu gab hätte ich im nachhinein verzichten können. Für mich waren eindeutig die beiden Porsches der Höhepunkt der Rallye - schade das es Werner nicht bis in Ziel geschafft hat. Der Octivia WRC war echt unspektakulär. Glücklicherweise gab es ja noch einen anderen Holländer im Starterfeld der gezeigt hat wo der Frosch die Locken hat. Auch sehr beeindruckt war ich vom Comeback des Carsten Mohe - nur klanglich konnte der Clio nicht ganz an die guten alten Zeiten anknüpfen...

  • Hi ich war gestern auch im Vogelsberg und ich fand die Rallye auch richtig geil. Nur eine Frage stellt sich für mich noch... Was ist der Unterschied zwischen dem Porsche den Toni Werner Letzte Woche auf der Litermont und auf der Oberland gefahren hat Kennzeichen LA-VL996 farbe: Wies mit Flagge auf dach, und dem Den er Letztes Jahr und Gestern gefahren hat Kennzeichen LA-LV996 farbe: BLAU mit ORANGENEM Streifen????


    kann mir da jemand helfen??


    MFG Sven

  • Zitat

    Original von ARIrallyeART
    vor den Vorfahrzeugen war ein Auto ohne Startnummer mit französischem Kennzeichen unterwegs; jemand meinte der Beifahrer wäre Philippe Bugalski ; kann da was dran sein ?


    Hab das Auto auf WP7 gesehn,hab aber nicht auf die Insassen geachtet,aber das würde auch so manche IRC Gerüchte für 2008 erklären;)

  • Das war schon ne geile aber auch anstrengende Rallye.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und besonders an die "Bastelbuden" Treter, die bewiesen haben wie schnell man mit einem Gruppe H Auto sein kann. Vor allem haben die, wie ich finde, etwas für Abwechslung gesorgt und was fürs Ohr geboten, da konnten sonst nur die Porsche mithalten.

  • Zitat

    Original von Alex Grolig
    Das war schon ne geile aber auch anstrengende Rallye.


    Jetzt ist ja leider ne größere Pause in Hessen,da Braach und Alsfeld wegfallen:(
    Lasset uns denken an die arme Alex die jetzt zuhause sitzt,mit 10-12 Tapes vor sich auf dem Schreibtisch und über 20 Stunden Filmmaterial von 8 Filmern schneiden darf:D
    He' Alex,wie siehts denn nun aus mit Sulingen:D

  • Die Vogelsberg war wieder eine super Rallye. Die heimischen Teams aus dem sonst nationalen Bereich haben sich auch wacker geschlagen. Schade nur, dass Norbert Moufang der Motor geplatzt ist. Der Motor soll ja förmlich explodiert sein, Steuerkette auf Kotflügel, Kopf mit Unterbau in Teile zersprengt, sogar die Hinterachse sei durch das abrupte Abbremsen auseinandergeflogen, selbst die Lenkung war durch umherfliegende Motorbrocken stark beschädigt worden. Hat jemand Bilder von Nobbi`s Ausfall oder Trailer?Koch hat den Nobbi auf jeder WP sicher im Griff gehabt. Selbst auf dem bekannt schnellen Rundkurs Schotten. Interssant wäre es sicherlich gewesen, wie es ausgegangen wäre, wenn er über die ganze Distanz durchgekommen wäre. Sehr ärgerlich auch für Michael Rausch, der nach einer Reparatur im Service zu spät zum stempeln kam und damit Strafsekunden aufgebrummt bekam.Auch Schuhej mit defekter Antriebswelle sowie das gleiche Problem bei Rotter im Opel Astra. So gab es viele abwechslungsreiche Erlebnisse wieder. Auch die Party Samstagabend bei der Siegerehrung war absolut geil , um 5.15 Uhr bin ich raus und es waren immer noch viele in der Halle. Wenigstens stand kein Huhn vor meiner Autofahrertür, das mir schreiend den Zugang zum Auto verwehrte, was mir Samstag morgens seltsamerweise in Willofs passiert war vor dem Hof eines Kadettfahrers. :D Das Huhn hieß übrigens Hansi, wie ich kurz danach mitbekam... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!