Beiträge von MaSta

    Zu den 4 deutschen Teams: Was war mit dem Herrmann los? So weit von der Spitze war er ja noch nie! Rudi Macht zu früh ausgeschieden, Rexhausen war ein paar mal vor Gassner (wenigsterns ein interner Achtungserfolg), aber der Johannes Fürst hat mich wieder mal beeindruckt mit diesem Uraltgolf: 4. Nichtallradler und dazu ein paar ansprechende SP Ergebnisse, das geht doch (Stand SP 15).

    [Da erzählste jetzt aber schon ein Bissel Quatsch


    Der Grund von Aigner ist ein weitaus anderer als nicht Konkurenzfähig zusein..]


    Kein Quatsch: Aigner hat vorher schon überlegt kein Geld mehr in unterlegenes Material zu stecken und sich eventuell mit ganzer Kraft der nächsten Saison zu widmen.
    Und wenn man an chronischen Geldmangel leidet dann will man mit diesem wenigen (nicht vorhandenen) Geld wenigstens ansatzweise konkurrenzfähig sein. Und das ist bei momentanen Reglement nicht gegeben.

    ...man muß ja nicht mehr Klassen schaffen, aber wie wäre es, wenn man den Evos und Subarus reglementbedingt entgegenkommen würde um sie konkurenzfähiger gegenüber den S 2000 und den GT zu machen. Da gäbe es ja bestimmt ein paar Möglichkeiten (z.B. mehr Leistung, weniger Gewicht,...).
    In der jetzigen Situation verstehe ich voll und ganz, wenn einige aufhören, weil sie das sowieso schon knappe Budget nicht für eine schon vor dem Start verlorene Sache verbraten wollen. Auch in Österreich hörten mit Winter und Aigner zwei absolute Spitzenfahrer aus dem gleichen Grund bereits vor der Maribor Rallye auf.
    Es war meines Erachtens sowieso ein Fehler seitens der Reglementmacher der FIA, das man nicht schon beim ersten Auftauchen der S 2000 ein Reglement mit mehr Chancengleichheit zwischen N4 und S 2000 (und GT) erarbeitete.

    ...vielleicht kann uns ja der Jürgen Geist selber aufklären, was da nun los war (er hat ja auch schon ins Forum geschrieben). Auf jeden Fall hab ich mich unheimlich gefreut, den Geist nach 1 1/2 jähriger Pause wieder in einem tollen Rallye M3 zu sehen und wünsch ihm alles Gute für die nächste Saison.
    Ansonsten wieder eine super Rallye, das Wetter spielte auch mit und selbst die Zeitverzögerung nach der 4. Prüfung konnte nahezu wettgemacht werden. Freu mich schon auf die nächste 3 - Städte!

    Gleich nach der Abflugstelle stand ein Streckenposten; der hat den Prüfungsabbruch auch dann noch nicht geschnallt, als bereits der Rettungswagen, Feuerwehr und der WP Leiter die Strecke blockierten, wie hätte der eine Rettungsaktion einleiten sollen?
    Zum Auto: Die Fahrerseite sah ganz o.K. aus, auf der Beifahrerseite sind die beiden Räder abgeknickt. Der Audi ist in einer Linkskurve geradeaus gefahren, 25 m danach hat er an einer Wegböschung abgehoben (ca 1m hohe Rampe), ist dann nach nochmals 20 m zum Stehen gekommen.
    Auf jeden Fall den Beiden schnelle und gute Besserung.

    Warum holt sich Ford nicht Galli oder vor allem Duval? Und zwar als gleichberechtigten Nr. 1 Fahrer und nicht nur als Wasserträger für Hirvonen! Den Sordo hätte Duval sicher im Griff.

    Testeinsätze sind auch da, um zu sehen, wo man steht.
    Nun ja, der Sound klingt ja ganz gut und ich bin ja auch ein Fan der Hecktriebler,... aber war da nicht auch ein Hermann Gaßner auf einem Evo 10 dabei??

    ...auf jeden Fall empfehlenswert, ich fahr´da schon seit Jahren hin. Asphalt, Schotter, Rundkurse, Bergstrecke, freundliche Streckenposten, immer ein gutes Starterfeld und mitten in wunderschöner Landschaft! Rallyeherz, was willst du mehr?

    Lieber "Weitblick", früher gab´s die Duelle Kahle-Kremer-Schelle oder Holzer-Haider und gestern ein Sekundenduell um den Sieg zwischen Gaßner-Doberkau-Kahle und dann noch den Kampf um Platz 4 zwischen Gaßner junior und Wallenwein. Was willst du eigentlich mehr, oder meinst du vielleicht eine andere Rallye?

    ...ewig diese Nörgler! Der Preis des Rallye-Mag´s ist doch wirklich in Ordnung; schaut euch doch mal an, was ähnlich aufgemachte Motorsportzeitschriften kosten. Und das man noch mehr Abonnenten mit dem nationalen Teil dazugewinnen möchte ist auch ganz normal: Da lässt´s sich halt leichter kalkulieren. Nur im Impressum der 01-er Ausgabe stehen noch die alten Preise, das sollte noch geändert werden.