Rallye Vogelsberg 2007

  • @ hessi


    Matthias, du könntest Dich ruhig mal weiter östlich wagen, auch nur 2 Stunden Fahrt bis zur Erze oder zur Sachsenrallye....

    Rechts ist das Gas ;)

  • Noch kurz zur Vogelsberg:
    Negativ fand ich nur den Holzkopf auf dem Lidlparkplatz der Rallyefans vertrieben hat,für die Action kann ich den Filialleiter des Lidlmarktes wirklich gratulieren,er hat den niedrigen Umsatz von normalen Tagen mit allen mitteln verteidigt.Denn im letzten Jahr war der Markt voll von Fans die sich noch fürs Wochenende eingedeckt haben,diesmal wars schön leer,keine nervenden Schlangen an der Kasse.Mein Gott es gibt schon Geschäftsmänner:D
    Beim 24h Rennen am Nürburgring holen sich die Leute vom Adenauer Rewe Markt ne Sondergenehmigung für längere Öffnungszeiten und der Vogel vom Schlitzer Lidl setzt nen Security Kerl auf Rallyefans an,Lachnummer des Wochenendes,sach ich da nur.

  • Zitat

    Original von motoX
    @ hessi


    Matthias, du könntest Dich ruhig mal weiter östlich wagen


    Komm,ich war sogar schonmal bei der Pneumant;)
    Ich hab mir schon mehrmals vorgenommen nach Pössneck zu fahren aber hat nie gepasst.Aber wenn das Rallyesterben in Hessen so weiter geht dann werd ich doch mal die A4 hochdonnern müssen mit meinem Dieselchen

  • ab Herleshausen können wir Ihn ja lotsen;)


    nee im Ernst, lohnt sich schon mal, dafür würde ich mehrere rote Karten in Kauf nehmen;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    Original von motoX
    ab Herleshausen können wir Ihn ja lotsen;)


    nee im Ernst, lohnt sich schon mal, dafür würde ich mehrere rote Karten in Kauf nehmen;)


    Dann muß ich erstmal mein Navi updaten bei den vielen neuen Straßen bei euch,als ich 2004 in Wittenberg durch nen Kreisel gefahren bin hat mein Navi mir ne grüne Wiese angezeigt:D

  • hessi
    tja durch Wittenberg hätt ich Dich lotsen können, dort bin ich geboren;) aber Pneumant hat sich ja eh erledigt....
    komm nächste Woche zur Erzgebirge , da zeig ich Dir paar schöne Stellen....


    Kirchheimer Dreieck---------> A4 Richtung DD -----> treffen uns bei Glauchau ;) Navi kannst zuhause lassen ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • @motoX-Das gibt nichts nächste Woche,haben Samstag Jahreshauptversammlung.
    Ich halt das mit den Veranstaltungen eigentlich immer noch in Grenzen,hab jährlich 15-16Rallyes(unser Karsten hatte 2006 37 Veranstaltungen) ,zum größten Teil immer die selben,probier jedes Jahr mal 1-2 neue aus und laß dafür eine wegfallen die ich im vorjahr nicht so gut fand.Und mit Zorn und Kempenich hab ich schon zwei neue in diesem Jahr,gut dafür fallen ja leider Braach und Alsfeld weg.

  • Zitat

    Original von hessi


    Jetzt hab ich 2006 zum ersten mal gefehlt seit 1997
    Hast du so ne makellose Bilanz bei der Hünfeld?;)


    Na Grund genug dieses Jahr keinen Eintrag ins Klassenbuch zu kassieren

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    Na Grund genug dieses Jahr keinen Eintrag ins Klassenbuch zu kassieren


    Am 11.8. hat mein Vatter Geburtstag.Wann startet die letzte WP Samstag Abend?:D
    Aber nun zurück zum Thema Vogelsberg,sonst bekommen wir noch mecker

  • Zitat

    Original von tüvtler
    Koch hat den Nobbi auf jeder WP sicher im Griff gehabt. Selbst auf dem bekannt schnellen Rundkurs Schotten. Interssant wäre es sicherlich gewesen, wie es ausgegangen wäre, wenn er über die ganze Distanz durchgekommen wäre.


    Sehr "interssant" wäre das wirklich gewesen, vor allem wenn Moufangs Motor gescheit gelaufen wäre. Der hörte sich schon in Willofs nicht gut an und lief auch auf WP "Schotten 1" vielleicht noch auf 3 Zylindern. Ob er Moufang dann auch so sicher im Griff gehabt hätte? Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann doch bitte fair - ansonsten machst Du dich nur lächerlich.


    Grüsse,


    Sergio

  • erst genau schlau machen dann posten ;)
    Auf WP2 war Moufang 8sec schneller und das mit nicht besonders gut klingendem Motor und auf nur 10km WP Länge. Insgesamt 6. Zeit auf WP2 noch vor Gassner...das wäre sicher interessant geworden.
    Bist Du eigentlich der Pressesprecher vom Koch?


    Tobias


    Zitat

    Original von tüvtler
    Die Vogelsberg war wieder eine super Rallye. Die heimischen Teams aus dem sonst nationalen Bereich haben sich auch wacker geschlagen. Schade nur, dass Norbert Moufang der Motor geplatzt ist. Der Motor soll ja förmlich explodiert sein, Steuerkette auf Kotflügel, Kopf mit Unterbau in Teile zersprengt, sogar die Hinterachse sei durch das abrupte Abbremsen auseinandergeflogen, selbst die Lenkung war durch umherfliegende Motorbrocken stark beschädigt worden. Hat jemand Bilder von Nobbi`s Ausfall oder Trailer?Koch hat den Nobbi auf jeder WP sicher im Griff gehabt. Selbst auf dem bekannt schnellen Rundkurs Schotten. Interssant wäre es sicherlich gewesen, wie es ausgegangen wäre, wenn er über die ganze Distanz durchgekommen wäre. Sehr ärgerlich auch für Michael Rausch, der nach einer Reparatur im Service zu spät zum stempeln kam und damit Strafsekunden aufgebrummt bekam.Auch Schuhej mit defekter Antriebswelle sowie das gleiche Problem bei Rotter im Opel Astra. So gab es viele abwechslungsreiche Erlebnisse wieder. Auch die Party Samstagabend bei der Siegerehrung war absolut geil , um 5.15 Uhr bin ich raus und es waren immer noch viele in der Halle. Wenigstens stand kein Huhn vor meiner Autofahrertür, das mir schreiend den Zugang zum Auto verwehrte, was mir Samstag morgens seltsamerweise in Willofs passiert war vor dem Hof eines Kadettfahrers. :D Das Huhn hieß übrigens Hansi, wie ich kurz danach mitbekam... :))

  • also für uns haben sich die 250km nach hessen sehr gelohnt! da würde es sich sicherlich am nächsten wochenende auch für hessische rallye fans die 250km zur erze lohnen!ein stratos als 0 waagen, dann zwei wrc ruben im m3 usw! was genau ist denn eigentlich beim peter corazza am motor kaputt gegangen? ich hoff ja mal das er ihn bis nächste samstag hin bekommt! und alle die am samstag schon was vor haben, immer schön dran denken das der haupttag der erze am sonntag statt findet!!!! :D:D:D


  • Ich denke, das is falsch angekommen, ich meinte,Koch hat den Nobbi nach jeder WP sicher im Griff gehabt. Selbst auf dem bekannt schnellen Rundkurs Schotten.
    Durch den Vorsprung, den Koch sich am Anfang einfuhr, war das möglich,dass er immer noch vor Moufang blieb.


    (...wenn Moufangs Motor gescheit gelaufen wäre)
    Dazu hat Moufang nichts gesagt ,auch nix nach der Schotten1.Er war selbst persönlich erstaunt über die fahrerische Leistung Kochs, was er ihm auch offen persönlich sagte. Ich denke, das zählt, und nicht, was vermeintlich technikversierte Zuschauer vermuten (...auf 3 Zylinder und solche Sachen)..


    (Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann doch bitte fair )
    Den Vergleich habe ich nicht gezogen, das sind eigene Aussagen von Norbert! Sorry, dass du mich da falsch verstanden hast.Und somit macht sich keiner lächerlich und man ist fair, wenn man tatsächlich getätigte Aussagen hier postet.

  • Zitat

    Original von jolle1982
    also für uns haben sich die 250km nach hessen sehr gelohnt! da würde es sich sicherlich am nächsten wochenende auch für hessische rallye fans die 250km zur erze lohnen!ein stratos als 0 waagen, dann zwei wrc ruben im m3 usw! was genau ist denn eigentlich beim peter corazza am motor kaputt gegangen? ich hoff ja mal das er ihn bis nächste samstag hin bekommt! und alle die am samstag schon was vor haben, immer schön dran denken das der haupttag der erze am sonntag statt findet!!!! :D:D:D


    bei Peter war was an der Zylinderkopfdichtung, ist wohl ein schon bekanntes leiden des Motors, sind gleich amSamstag nach Hause gefahren und wollten gestern den Evo für die Erzgebirge Fit machen.

  • Zitat

    Original von Tob.M
    Insgesamt 6. Zeit auf WP2 noch vor Gassner...das wäre sicher interessant geworden.
    Bist Du eigentlich der Pressesprecher vom Koch?

    [/quote]


    Gut dabei darf man den Dreher von Gassner nicht vergessen auf WP2 der sicher auch 10 Sekunden gekostet hat und dazu bestimmt schöne Bremsplatten (waren locker 20-30m Bremsspur)in den Reifen die sich auf die Schotten 1 Zeit auch etwas ausgewirkt haben dürften.
    Aber das Endergebnis von Koch kann sich schon sehn lassen,zumal er wohl der einzigste in den Top 10 war der die Strecken noch nie gefahren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!