• Also schön wird es nächstes Jahr wenn Matthias Kahle im Skoda Fabia S2000 an den Start geht. Da werd ich auch wieder zu mehr DRM Läufen gucken fahren! Wird super werden.
    P.s.: Zu sehen ist Matthias schon zur Lausitz Rallye in seinem alten Skoda Oktavia WRC!!!!!


    Jörg


    http://www.srr-team.de

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • naja wollen wir hoffen das es auch zur Lausitz so kommen wird das Mathias mit seinen alten Skoda startet . Da bekommt er ja konkurrenz aus dem Heimatland der Skodas und aus Skandinavien. Das wird sicher super werden. ES ist fast sicher das Ostberg wieder Kommt er hatte gesagt er die Lausitz gewinnen will .
    Das lässt uns nur hoffen das uns auch der Lausitzpokal noch gute Autos und Fahrer zum Finale beschert dann wird es sicher super dort.
    Und Zum Thema IRC Lauf die Rallye hat schon einen guten Namen in der Szene das sieht mann ja an den vielen guten Gaststartern die letzten Jahre. Wir können da NUR DIE DAUMEN FÜR DRÜCKEN!!!!!

  • Im moment überschlagen sich fast die Meldungen zu Skoda, aber leider zum Negativen.


    1. kein Fabia S2000 vor 2009
    2. kein Werksteam
    3. Skoda will bei der FIA eine Verlängerung des Radstandes durchsetzen



    http://www.rallyonline.pl/index.php?1&modex=pnews&&s=11162


    http://www.rallyfans.info/v/Rizek/fabiaS2k/



    Da stell ich mir die Frage ob wir je einen Fabia S2000 auf der Strecke sehen werden. Oder warum braucht Skoda eine Extrawurst Peugeot, Fiat, Toyota, VW habens auch so geschafft. Was ist wenn die FIA nein sagt und das wäre auch angebracht?


    Im Moment sehe ich keinen Skoda Fabia S2000 in der DRM 2008. Matthias sollte sich nach einen anderen Auto umsehen, ein Polo S2000 wäre eine Alternative.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zitat

    Original von pucky54
    ...ich weiß sowieso nicht, warum es einen Fabia S2000 geben soll, wo es doch schon einen Polo S2000 gibt. Technisch sollte es da doch keine großen Unterschiede geben.


    Vom S2000 Polo will VW doch gar nichts wissen. Der ist doch eine afrikanische "Erfindung".

  • Also um mal wieder auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Ich würde mir für die DRM 2008 wünschen, dass es noch ein oder zwei Läufe mehr gibt! Vielleicht die Köln-Ahrweiler. Schöne Strecken sehr anspruchsvoll. Aber auf der anderen Seite auch nicht, weil das Ahrtal ist sehr eng und ich glaube nicht, dass es mit den Zuschauermassen der DRM fertig wird! Außerdem würde ich mir wünschen, dass es auch mal etwas auf den Prüfungen zu ESSEN gibt. Auf den Zuschauerkursen Freitags ist das ja meist kein Problem, aber Samstags ist man froh, wenn man auf dem Weg zu einer WP mal einen Imbiss sieht. Also da herrscht "GRO?ER" Besserungs bedarf. Aber das Starterfeld der DRM ist auch sehr gut!!! Das kann gerne so bleiben. Und man sollte vielleicht mal ein bisschen mehr Infos für die Zuschauer auf den WP's durchgeben. Bei der Saarland am Wochenende war das schon sehr gut. Aber bei der Sachsen habe ich nur sehr sehr wenig mitbekommen. Außerdem sollte man wenn es eine größere Verzögerung gibt, die Teilnehmer wieder zusammenführen, damit nicht alles bis Startnummer 20 kommt dann 30Minuten nichts und dann die Diesel und dann wieder 30Minuten nichts. Aber sonst ist die DRM dieses Jahr richtig super. Nur man sollte die Vogelsberg als Vorbild sehen mit den kostenlosen Programmheften, da so auch "noch" nicht Rallyefans auchmal kommen und das der Rallyesport mal wieder einen großen Sprung nach oben macht.


    MFG

  • Yes, Hessen Rallye Vogelsberg ist ein Maßstab !! Andere Veranstalter sollten sich dies mal zeigen lassen.
    Ich würde gerne wieder mal eine reine Nachtrallye im Programm sehen.
    Start Samstags ca. 17,00h mit Asphaltprüfungen in die Nacht rein. Richtige Jagd im Lichterkegel. Zielankunft Sonntags 10,00h. Anschließend Siegerehrung und Abfahrt.
    Hätte den Vorteil ,dass erst Freitagabend Anreise ist und Sammstagfrüh Abnahme und Abfahren der WP´s.
    Wäre auch für die Zuschauer toll ( siehe Willofs). Die Fotografen werden maulen, aber wenn so ein Lauf im Juni stattfinden würde, dann gäbe es noch genug Licht für die Knipser.

  • Ich stimme meinen zwei Vorrednern zu. Im großen und ganzen ist die DRM schon in Ordnung wie Sie ist, jetzt sollte es an den "Feinschliff" gehen. Der sportliche Part stimmt auf jeden Falle mal, das haben Sachsen und Saarland-Rallye gezeigt. Ob Skoda nächstes Jahr dabei ist, ist mir eigentlich schnuppe, und wenn dann gerne auch mit einem jungen Fahrer. Was will ein Matthias Kahle auf nationaler Ebene noch beweisen? Denke auch, das die bisherigen Läufe gezeigt haben, daß das WRC-Verbot richtig war. Jetzt wäre es wichtig verlässliche Aussagen für die Zukunft bezgl. Reglement uns so weiter zu treffen um noch mehr Planungssicherheit für potentielle Starter zu schaffen. und bitte den WM-Lauf wieder aus dem Programm nehmen.


    Ganz wichtig um die DRM attraktiver zu machen, wäre natürlich TV-Präsenz, und wenn es nur zu jedem Lauf eine halbstündige Zusammenfassung, meinetwegen auch eine Woche nach der Veranstaltung wäre.

  • Auf dem Papier eine wirklich spannende Meisterschaft, aber in Echt bleiben es langweilige Mitsubishis die das Bild prägen. Wallenweins Subaru ist leider auch nicht unbedingt spektakulärer. Gut das es wenigstens die beiden Porsche und Mohe und Stebani gibt.


    Wünsche für 2008? Weiter weniger Mitsubishis, mehr GT's, mehr R3, oder S1600. Vom S2000 sollten wir gar nicht erst träumen, wir sind schließlich in Deutschland!

  • Ja, etwas weniger japanische Knallbonbons würden der Szene gut tun. ......und WRC, braucht kein Mensch ! Die S2000 werden wohl die Zukunft der Rallies werden. Wir ziehen aber immer wieder mal unsere"slowly sideways" Renner raus und röhren ( auch wenn´s um nix geht) durch die Wälder.

  • Also ich bin von der DRM auch sehr positiv überrascht.


    Aber eines möchte ich an der Stelle mal sagen. Es soll wirklich nur konstruktive Kritik sein, aber man höhrt in den Medien viel zuwenig vom Rest des Feldes.


    Das einzige was in den (vorallem) Druckmedien zu lesen ist, ist das Dobberkau einen Porsche fährt, das Wallenwein mit dem Subaru fährt und das er gegen Gassner ein Wörtchen mitreden kann.


    Aber was ist mit den anderen?


    Wo sind Schneppi, Auer, Hachenberg und auch Corazza und andere??


    Der Corazza ist als 3., der Auer als 5. ins Ziel gekommen.


    Ich finde, da sollte sich für 2008 was ändern. Weil gerade die Jungen sollen doch mal S2000 oder WRC fahren.


    Ich hoffe ich habe jetzt niemanden auf den Schlips getreten, und gebe das Wort an den nächsten weiter.

  • ich gebe meinem vorredner vollkommen recht, muss aber sagen, dass ihr euch extrem wiedersprecht! auf der einen seite schreit ihr nach nem grösseren starterfeld, auf der anderen seite aber nach weniger mitsubishis! also mir sind die evos lieber als die dieselautos, aber is ja jedn seine meinung...

    Darf ich das?

  • Zitat

    Original von Rennente
    ich gebe meinem vorredner vollkommen recht, muss aber sagen, dass ihr euch extrem wiedersprecht! auf der einen seite schreit ihr nach nem grösseren starterfeld, auf der anderen seite aber nach weniger mitsubishis! also mir sind die evos lieber als die dieselautos, aber is ja jedn seine meinung...


    Ich brauch kein größeres Starterfeld, aber ich brauch eins mit spektakuläreren Fahrzeugen. Dazu gehört ein Evo nun mal nicht. Ich muss auch zugeben, dass ich vom Impreza Wallenweins enttäuscht bin. Hatte da ein bißchen mehr erwartet.


    Bitte nicht falsch verstehen: Hut ab, vor jedem Fahrer der ein gutes Team auf die Beine stellt und DRM fährt. Aber bitte weniger Mitsubishis!

  • Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen ernsthaft für den Rallyesport begeistern können und dieser Sport einen Stellenwert bekommt, den er auch verdient! Dann wünsche ich mir, dass es zwischen den Teams fair zugeht und dass ein paar "kleine(re) lichter" die Chance bekommen, auch mal in der DRM fahren zu dürfen und dass Talent gefördert wird und sich "die Großen" dafür einsetzen, soweit sie es können.


    wir brauchen mindestens einen neuen & relativ jungen deutschen helden in der wm - und die drm sollte das sprungbrett sein!

  • Und schon wieder "ich-mag-keine-fluschiwuschi" . Aufwachen ! Das ist der Hersteller, der die Autos baut, die im Rallyesport erfolgreich und billiger als die Konkurenz sind.


    Ich wünsche mehr internationale Orientierung.
    Aaron Burkhard macht es vor. Was nützt der schönste markeninterne Nachwuchskampf Auer-Hachenberg-Schneppeneim, wenn wir nie erfahren, wie sie sich auf polnischen Schotter, in schwedischen Wäldern, über belgische Abzweige, auf französischem Asphalt, in den österreichischen Alpen oder auf ungarischen Mamutprüfungen gegen internationale Konkurrenz schlagen.
    Schickt die jungen Deutschen ins Ausland und holt junge Ausländer auf den schnellen Ritt durch Sachsen, Saarland, Vogelsberg, Eifel, Bayern, Würtemberg usw. auf dass wir sehen können, wer die Arschbacken zusammenkneifen kann.


    Ihr mögt keine Cups? Ich schon. Ladet englische Ford Fiestas, französische Peugeots, italienische Fiats nach Deutschland ein. Was mit alten Volvos schon geil ist, macht mit aktuellen Autos noch mehr Spaß.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!