126Besucher?

  • Dachte schon Deutschland erlebt nen neuen Rallyeboom,5 WRC's bei nem Masters Lauf und knapp 200 Leute gleichzeitig im rallyemag unterwegs.
    Also doch nur ne Geburtstagsfete vom Alex,bin mal gespannt wie dann sein Polterabend aussieht.Wann war der nochmal?;)

  • Könnte schon an der Eifel Rallye liegen,bei dem WRC Aufgebot aus den Nachbarländern und der Historic Starterliste kann ich mir vorstellen das da einige Rallyefans aus Holland,Belgien,Frankreich ua hier im rallyemag reinkucken um Informationen zu bekommen

  • Zitat

    Original von hessi
    Irgendwas stimmt da echt nicht,innerhalb von ein paar Minuten ist die Gästezahl von 40 auf 100 gesprungen.
    Na ja,verschieben wirs doch lieber in off topic;)


    Nach den gestrigen 126 Besucher online, hatte ich wenige Minuten später:


    "Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter http://www.rallye-magazin.de konnte nicht gefunden werden.
    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    http://www.beispiel.de
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. "


    Ich schiebe es eher auf einen Galaktischen Angriff erboster "Dopingsünder".....

  • Schaut euch mal die "Wer ist wo online"-Liste an, die meisten dieser Gastbesucher sind sicher irgendwelche Bots, die stur jedem Link folgen - uralte Beiträge, etc.


    Ich hatte an einem Tag mal 24.000 Besuche von div. Bots auf einem Projekt - da hat der Server geraucht. Das ist ein echtes Problem, da es gar nicht leicht ist, die von normalen Besuchern zu unterscheiden.


    Grüsse,


    Sergio


  • Zur Aufklärung allerseits - ich gebe es zu ich wusst a net was "Bot"s sind - auf Deutsch:


    "Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten. „Gutartige“ Bots halten sich dabei an die Robot Exclusion Standards, mit denen Serverbetreiber das Botverhalten kontrollieren können. „Bösartige“ Bots werden zum Sammeln von E-Mail-Adressen für Spamzwecke, für das massenhafte unautorisierte Kopieren von Webinhalten bis hin zum systematischen Ausspionieren von Softwarelücken von Servern mit dem Ziel des Hackens von Servern eingesetzt. Maßnahmen gegen das unerwünschte Spidern von Websites basieren häufig auf dem Einsatz von sog. Honeypots zur automatischen Erkennung und einer darauf folgenden IP-basierten Aussperrung."
    Quelle: Wiki


    Auch wenn ich es dem Geburtstagskind von gestern gegönnt hätte :))

  • Der bösartige Boter war ein Yahoo crawler. Der hat gestern auch mein Forum heimgesucht und mal soeben "Die meisten gleichzeitigen Besucher im Forum" von 20 auf 433 Besucher hochgeschraubt. Inzwischen ist der Spuk vorbei, jetzt sind meist nur ca. 3-8 gleichzeitig unterwegs.

  • Zitat

    Original von Richy
    Inzwischen ist der Spuk vorbei, jetzt sind meist nur ca. 3-8 gleichzeitig unterwegs.


    Nur komisch, dass hier im Forum die Besucherzahlen konstant hoch bleiben!? Scheint eben doch eine Menge los zu sein.

    No Grönholm - No Party!

  • Zitat

    Original von kalle


    Nur komisch, dass hier im Forum die Besucherzahlen konstant hoch bleiben!? Scheint eben doch eine Menge los zu sein.


    Jede Suchmaschine hat einen Bot und jeder dieser Bots vervielfältigt sich millionenfach. Daher sind immer Milliarden virtueller Besucher unterwegs.


    Von rallye-magazin.de hat google.de z.B. aktuell 72.000 Unterseiten im Index. Und die ruft er auch immer mal wieder ab, um zu prüfen ob sie noch existieren und ob deren Inhalt sich geändert hat.


    Da ist dann schon was los. Und nur so kommen ja aktuelle Inhalte auch in die Suchmaschine, google.de weis zumindest schon, dass die "Rotation der WM-Läufe kommt":


    http://www.google.de/search?q=…allye-magazin.de+rotation


    Sorry für's Klugscheissen 8)


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!