Rallye Deutschland Thread :: aktuell

  • also ich dachte ebend mein 15 zoller platzt aus allen nähten:D


    aber is cool so:)

  • jez gugg ich moo nommo ganz genau unn stelle mich direkt vors fernseh. well doo war joo e onboard wie er unná da brigg dorsch is

  • zufällig so ein gruaer clio, der von nem polen gefahren wurde?
    achso warum seit ihr eig. net an die stelle gegangen an der ihr am MI aufn petter gewartet habt. also am stromhäusjen vorm ziel. war ne sehr geile stelle

  • naja wenn der punkt euch gefallen hat will ich nix gesagt haben.
    hrr... der kleine is auch oft dabei wenn de baba rallye fahrt. stark.
    naja unn wemma wie du noch vip is, dann is die sach joo geritzt.:cool:

  • Seit ein paar Tagen berichtet Horst Rotter in der HNA von der Deutschland.
    Habe mal den Bericht von heute als Einstimmung eingestellt.


    Auf einen geilen zweiten Rallyetag für uns alle :D


    Eigentlich ist es schon die vergangenen Tage ein Thema, das alle Teilnehmer beschäftigt: das Wetter. Die Freitagprüfungen an der Mosel sind bei normalen Bedingungen schon eine Herausforderung. Wenn es aber regnet oder kurz vorher geregnet hat, wird es ein Seiltanz. Und wenn es nach dem Service von oben nass wird, und wir dann nicht die passenden Regenreifen aufgezogen haben, wird alles noch unberechenbarer. Aber auch das macht den Reiz aus.


    Trotzdem schicke ich kurz vor unserem Start noch einen kurzen Gruß nach oben - vorerst ist kein Regen angesagt. Auf Slicks machen die Weinberge im trockenen einfach mehr Spaß...


    Der gestrige Achswellenschaden im Shakedown ist zwar bedeutungslos für die Rallye, hat mich aber etwas nachdenklich gemacht. Unsere Techniker haben zwar alles kontrolliert, konnten jedoch die Ursache nicht zweifelsfrei ermitteln. Es hilft also nur hoffen und der gute Vorsatz, in engen Kehren, welche die Achswellen besonders belasten, materialschonend zu fahren.


    Der Freitag ist mit über 120 Kilometern etwa so lang wie ein Meisterschaftslauf im HJS Diesel Masters. Es gilt also schnell, aber ohne zuviel Risiko zu starten. Nach drei Prüfungen liegen wir schon deutlich vorn, es gab zwar einen heftigen Regenschauer, den wir aber auf Slicks mit einem heftigen „Aha-Erlebnis“ relativ gut überstanden haben.


    Horst Rotter, 45 Jahre alt, kommt aus Großalmerode, sammelt Mützen, ist seit 1979 im Rallyesport aktiv und fährt gemeinsam mit Jens Söbke im Opel Astra GTC in der HJS Rallye Diesel Masters.

  • das geht ja schon mal gut los :(


    Hat der Grönholm dem Duval wohl was von seinen Pillen für den morgen abgegeben:mad:

  • Tja ja........so schnell gehts das. Ich glaube Loeb kann man da nur schlagen wenn es etwas feuchter wäre und heute sieht es wirklich nicht nach regen aus


    EDIT: Und so wie es aussieht ist Stohl jetzt auch draußen......ich glaube der ist froh wenn er einen anderen fahrbaren Untersatz als den Citroen bekommt.......der wird mit dem nicht mehr warm.

  • Was ist denn auf WP 8 los...


    kein Gassner
    kein Wallenwein mehr in der Wertung zur Zeit
    und Fahrner und Stebani extremer Rückstand????:( :eek:

  • Nach WP 9 Duval 7 sek. hinter Bosse. Hoffentlich kann er die Sache wieder drehen und die Fordjungs einfangen.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!