Team Kronos Stohl/Duval

  • jetzt hat Francois Duval mal gezeigt, wie gut das Auto wirklich ist. Herrn Stohl's Aussage, das Auto sei nicht so optimal usw:confused: ...haben sich wohl hoffentlich in Luft aufgelöst. Der feine Unterschied zwischen ewigem Talent und absolute Spitze dürfte wohl geklärt sein. Bis zu seinem Ausfall lagen Welten zwischen den beiden Kronos Piloten. Hoffentlich sehen wir Duval wieder.:)

  • Stimmt es das der Xsara von Duval ein 05er ist und der von Stohl ein 06er ?


    Soviel mir bekannt ist, fährt Duval ein 2005 Modell. Stohl müßte also auch den 2005 Xsara fahren:confused:

  • Stohl muss doch einen ohne aktive Diffs fahren weil er die letzte Saison gefahren ist (gab da doch so ne Regelung)


    Duval fährt einen mit aktiven Diffs

  • du hast in teilen natürlich recht, nur darfst du nicht vergessen, das duval hier mit einem 05-er xsara und stohl mit nem 06-er xsara gefahren ist, und somit hatte duval noch aktive diffs, im gegensatz zu stohl zur verfügung.
    aber auch mit nem 06-er xsara wäre duval mit dieser leistung sicher auf podest gefahren

  • also:
    duval: xsara 05
    stohl: xsara 06
    das steht zu 100% fest

  • jetzt hat Francois Duval mal gezeigt, wie gut das Auto wirklich ist. Herrn Stohl's Aussage, das Auto sei nicht so optimal usw:confused: ...haben sich wohl hoffentlich in Luft aufgelöst. Der feine Unterschied zwischen ewigem Talent und absolute Spitze dürfte wohl geklärt sein. Bis zu seinem Ausfall lagen Welten zwischen den beiden Kronos Piloten. Hoffentlich sehen wir Duval wieder.:)


    Den sieht man sicher wieder. Entweder im Suzuki (wahrscheinlich) oder nochmals im Xsara. Ich finde der Vergleich mit Stohl ist nicht ganz gerecht.
    Duval hatte ein 05 Auto mit gesteuerten Diffs. Außerdem wurde das Auto mit Sicherheit von Citroen top hergerichtet. Und Stohl hat auch nicht die Klasse von Duval.


    martini

  • ich finde den Vergleich nicht ganz fair.....Duval war mit dem Auto in der Weltmeisterschaft und einen Werksteam unterwegs, ist auf das Auto vollkommen eingespielt. Bei Stohl habe ich inzwischen das Gefühl dass der Citroen einfach nicht zu seinem Fahrstil passt........ich kann mir sonst einfach keinen Reim auf den Unterschied zwischen letzter und dieser Saison machen. Und Loeb hat nicht vor all zu langer Zeit selber gesagt, dass der Xsara mit aktiven Diffs viel einfacher zu fahren ist als der mit Passiven Diffs. Zudem, was kann ein Stohl dafür, dass gleich in den ersten 3 WPs die Bremsen nicht richtig funktionieren?

  • also:
    duval: xsara 05
    stohl: xsara 06
    das steht zu 100% fest


    Duval: Xsara vom Citroen-Werksteam top vorbereitet
    Stohl: Xsara von Kronos vorbereitet und mit den üblichen (Brems) Problemen


    Setzt doch beide mal in identische Autos (und das bitte auch auf Schotter !) bevor ihr Vergleiche anstellt ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Duval: Xsara vom Citroen-Werksteam top vorbereitet
    Stohl: Xsara von Kronos vorbereitet und mit den üblichen (Brems) Problemen


    Setzt doch beide mal in identische Autos (und das bitte auch auf Schotter !) bevor ihr Vergleiche anstellt ;)


    Meinste die bei Kronos packen immer nen bißchen Luft mit rein???Aber der Vergleich würde mich auch mal interessieren!!!

  • Ich denke auch das Kronos das Auto nicht auf Werksstand vorbereitet. Bestimmte Daten wird man bei Citroen wohl für sich behlaten um den Unterschied zwischen Werks - und Privateinsatz deutlich zu machen.
    Natürlich nicht ganz fein aber bestimmt Realität.

  • Auch wenn der Duval-Xsara sicher perfekt vorbereitet an den Start ging, so ist das trotzdem ein altes Auto. Damit muss man erst einmal die nagelneuen Focus bügeln. Hirvonen hatte keine Chance und Duval war genauso schnell wie Bosse.
    Das war Weltklasse. Dazu kommt noch, daß er die letzten 8 Monate nur 2 Rallys gefahren ist davon eine auf einem Porsche. Bremsprobleme hin oder her Stohl war auf den Prüfungen 4, 5, 6 keinen Deut schneller im Vergleich zu Duval als auf den ersten drei. Interressanter ist noch der Vergleich mit Gardemeister, dessen Xsara sicher keinen Deut besser ist als der von Stohl, eher im Gegenteil. Der hatte Manfred ebenfalls sicher im Griff. Ich bin mir sicher, daß sowohl Gardemeister und erst recht Duval (von Seb wollen wir garnicht reden) auf dem Stohl-Auto schneller wären. Und zwar auch auf Schotter. Manfred ist ein sehr guter Privatfahrer und wichtig für die WM, aber halt kein Kandidat für ein Werkscockpit.


    martini

  • Meinste die bei Kronos packen immer nen bißchen Luft mit rein???


    Das Kronos im Loeb-Jahr dessen Auto höchstens waschen durfte, ist ein offenes Geheimnis. Genauso wie die Tatsache, das Stohls Citroen nicht auf dem Stand des letztjährigen Kronos-(Werks)Xsara ist !
    Und was meinst du, wer die lustigen Männchen in Rot neben dem Duval-Xsara sind ? :rolleyes:


    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Auch wenn der Duval-Xsara sicher perfekt vorbereitet an den Start ging, so ist das trotzdem ein altes Auto.


    ...mit aktiven Differentialen !!
    Es sollte selbst dir klar sein, welch grosser Vorteil das bei der Deutschland ist.
    Und ich will gar nicht wissen, was der gute Guy da noch an Teilen hat reinpacken lassen, die er Stohl vorenthält.


    Zitat

    Damit muss man erst einmal die nagelneuen Focus bügeln. Hirvonen hatte keine Chance und Duval war genauso schnell wie Bosse.


    Hirvonen war keinen Deut langsamer bis zu seiner falschen Reifenwahl, und Bosse bis zu seinem Fehler auf der letzten WP schneller !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ martini31


    Also wenn man schon Klugscheißt dann sollte man es schon etwas besser machen. Duval ist vielleicht nur 2-3 Rallyes gefahren (meiner Erinnerung nach waren das aber mehr) aber er hat auch mehrere Tausend km mit dem Suzuki WRC gefahren und konnte sich auch bei 2 Tests wieder auf den Citröen eingewöhnen. Zudem ist die Deutschland mit die Rallye die Duval am meisten liegt, weil sie derer in belgien am meisten gleicht. Dazu ist er eh ein Asphaltglüher was Stohl noch nie war und kennt zudem den Xsara in und Auswendig. Und jetzt hat er auch noch viel besseres Material als Stohl gehabt. Wie soll man denn da einen Vergleich machen? Ich würde zu gerne Stohl nächstes Jahr in einem gescheiten Team mit einem guten Auto sehen, denn letztes Jahr hat er ja zu genüge gezeigt was er dann zu leisten im Stande ist.

  • [quote='Richy','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107815#post107815']@ martini31


    Also wenn man schon Klugscheißt dann sollte man es schon etwas besser machen.


    Warum ist dann auch Gardemeister schneller? Und warum hört man in Verbindung mit Suzuki immer nur die Namen Duval und Gardemeister und nicht Stohl als mögliche Fahrer.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!