DRS :: Deutsche Rallye Serie 2008

  • Das finde ich war in den letzten Jahren eh ein Problem bei der DRS.


    Auch der Saisonstart im April mit der Erze war ein bischen spät.


    Egal, solange es weitergeht.


    Dann können ja die an den Start rollen, die zu dem Zeitpunkt bei der DRM schon ihr Pulver verschossen haben :p


    Aber jetzt mal Spaß beiseite - Ende Juni die erste Veranstaltung einer Serie ist m.E. wirklich viel zu spät



    ...weiß man den, wer von den bekannteren/talentierteren Fahrern sich überhaupt für die DRS'08 entscheidet?

  • Das finde ich war in den letzten Jahren eh ein Problem bei der DRS.


    Auch der Saisonstart im April mit der Erze war ein bischen spät.


    Egal, solange es weitergeht.


    Dann können ja die an den Start rollen, die zu dem Zeitpunkt bei der DRM schon ihr Pulver verschossen haben :p


    Aber jetzt mal Spaß beiseite - Ende Juni die erste Veranstaltung einer Serie ist m.E. wirklich viel zu spät



    ...weiß man denn, wer von den bekannteren/talentierteren Fahrern sich überhaupt für die DRS'08 entscheidet?

  • Guten Morgen,


    mal einige, für den ein oder anderen seltsam klingende Fragen, da ich aber die letzten Jahre mich auf anderem http://images.mw-sportfoto.de/…ages/20070818vln_1064.jpg Geläuf bewegt habe, möge man mir dies nachsehen.


    1. Wie hoch ist der Anteil der Schotterveranstaltungen, bzw. der Schotteranteil bei den Läufen zur DRS ?


    2. Mit welchen Fahrzeugen hat man es in der F-2005/N/DN zu tun (Sind da also eher neuere Konstruktionen mit den sehr eingeschränkten Möglichkeiten des Reglements aber eben den Vorteilen aktueller Technik unterwegs??) bzw. mit welchen in der Gruppe H (also älterer Typen mit entsprechend konventionellen Technik-Konzepten an den Grenzen des H-Reglements??). Also in der Klasse 2.000ccm bis 3.000ccm.


    Im Voraus mal vielen Dank und Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

  • Geh einfach mal auf http://www.drs.ag und schaue dir die bisherigen Nennungen für 2008 an, die paar Nennungen geben eigentlich einen schönen Durchschnitt durch die Klassen F2005/N.


    In der Klasse 2000-3000ccm sind es eher die BMW M3. In der Gruppe N über 3000ccm eher ein paar Evos und in der Klasse der Fahrzeuge unter 2000ccm sind es wohl eher die Honda die so die Klasse ausmachen.

  • Prima - Vielen Dank - Das mit den Einschreibungen 2008 hatte sich jetzt wohl überschnitten, ich hab gestern auf der Seite der DRS reingeschaut, diese Rubrik gibt's aber erst seit gestern Abend.


    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

  • Georg Naujoks
    Bill Drechsler
    AC-Ebern Subaru Impreza Typ GC/GF


    Quelle: drs.ag


    Kann mir jemand sagen was das für ein Impreza ist??
    Vielleicht mit Bild

  • Georg Naujoks
    Bill Drechsler
    AC-Ebern Subaru Impreza Typ GC/GF


    Quelle: drs.ag


    Kann mir jemand sagen was das für ein Impreza ist??
    Vielleicht mit Bild



    Modell 93-00


    Die Suche dauerte 8 Sekunden. Vielleicht beim nächsten mal selbst die Finger bewegen.:)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • So langsam kommt mal etwas Spannung in die Kiste - nun haben sich auch Dobberkau + Honke bei der DRS eingeschrieben und die bisher fehlenden WRCs finde ich persönlich jetzt nicht tragisch!


    Freu mich schon auf den Saisonstart in Baden-Württemberg, wenn hoffentlich auch U. Nittel mit den beiden Porsches um den Gesamtsieg fährt;)
    *das war schon ganz großes Kino letztes Jahr, wie der Fricker-190er bewegt wurde*

  • So langsam kommt mal etwas Spannung in die Kiste - nun haben sich auch Dobberkau + Honke bei der DRS eingeschrieben und die bisher fehlenden WRCs finde ich persönlich jetzt nicht tragisch!


    Was tippt ihr, wer dieses Jahr bei der DRS das Rennen macht?


    Sollte Dobebrkau die ganze Saison dabei sein, denke ich, dass er am Jahresende vorne sein wird, ansonsten tippe ich auf den zweiten Porsche - A. Werner!

  • Naja nixs gegen Olaf der fährt spektakulär aber nicht so sauber Man möge es mir verzeihen zb bei der Vogelsberg so oft wie er daneben war , verbremst oder fast im Graben. Keine Frage er ist sau schnell und ich Mag den Fahr stiehl aber der die wenigsten fehler macht gewinnt halt am Ende PS würde es Olaf gönnen Also gib gas

  • Naja nixs gegen Olaf der fährt spektakulär aber nicht so sauber Man möge es mir verzeihen zb bei der Vogelsberg so oft wie er daneben war , verbremst oder fast im Graben. Keine Frage er ist sau schnell und ich Mag den Fahr stiehl aber der die wenigsten fehler macht gewinnt halt am Ende PS würde es Olaf gönnen Also gib gas


    Bei der Vogelsberg kam es auch nicht mehr drauf an bei dem Rückstand. In Sachsen scheint er ja sauber durchgefahren zu sein.

  • Und Markus Moufang zählt nun auch zu den eingeschriebenen Teams... So macht das Spass!


    Die DRS ist von den Autos her schon interessanter als die DRM - bin mal gespannt auf das Duell zw. Nittel im 190er und Moufang im M3 bei der Rallye Ba-W!
    Leistungsseitig dürften sich ja die Autos nicht arg viel schenken (der M3 wird wahrscheinlich ein bischen mehr Dampf haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!