DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 allgemein

  • In der neuen MSA steht,daß Tim Stebani´s Super 2000 Einsatz in letzter Minute geplatzt ist und er um einen Last-Minute Ersatz kämpft.:(


    Auch Markus Fahrners DRM Einsatz ist geplatzt,nachdem sich sein Hauptsponsor kurzfristig zurückzog!:(

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Im Herbst wurde gesagt das es Schneppi Beruflich in die USA zieht.Angeblich auch in Richtung Piloten Ausbildung wie sein Vater. Aber ob da was dran ist weiß ich nicht.


    Da ist was dran, er macht eine Ausbildung zum Piloten.

  • ...hat Frau Depping schon keine Lust mehr oder hat man sie nur vergessen? Sie fehlt in der Starterliste.


    Glaube nicht das es mit lust bzw vergessen zutun hat, denke mal eher an taktik! Sie war diesbezüglich nicht dumm.
    Man lese in diesem Fall mal die Teilnehmerliste der ERC durch! >>klick<<

  • Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht ganz. Vielleicht sitze ich auch nur auf der Leitung...


    Bei die Vogelsberg Rallye nicht so unbedingt, kann aber von auch gut von Vorteil sein, bei der Lausitz Rallye jedoch schon! Was is den für eine Meisterschaft besser??? Als 14. über den LausitzSchotter zufahren ODER als die die DRM startet als erstes, dann im ERC Feld wo Sie bestimmt auch nicht gleich die 1. sein wird die im ERC Feld startet dann als 60-70 zufahren???


    Es kann auch andere Gründe geben, aber ich hätte es so gemacht.


    Impreza90
    Durchaus vorstellbar, die Eifel Rallye wurde ja schon von so einigen als Test genutzt.

  • Das Ganze ist ein absoluter nicht zuende gedachter Sch....
    Feste Startnummern sollte es nur immer für die gleich Fahrzeugklasse geben.
    N4 also von 1-20,Gts von 21-30,A6 31-.... usw.
    Nicht belegte Nummern werden dann an Gaststarter in der gleichen Klasse vergeben.z.B. Kahle bis Schewe 21-24,Gast Mansfeld Gt Honda S 2000 Nr. 25.
    Wenn keine Gaststarter dann keine Nummernvergabe.Oder später einschreiben
    dann nächste freie Nummer der Klasse.


    Was erhoffen sich eigentlich die Leute von dem System?
    Damit einige eingeschriebene mit weniger Talent und fehlenden Speed
    sich den Zuschauern präsentieren dürfen bevor diese abwandern?
    Es gibt nur einen Diskusionsansatz , Kamerateams(profesionels) können
    alle DRM eingeschriebenen berücksichtigen und müssen nicht das ganze Feld
    abwarten um eventuell den (durch ein völlig blödsinniges Punktesystem !!!)
    DRM Sieger /Top-Platzierten oder ähnliches aufzunehmen.


    Und als Diskussionsgrundlage sollte es nur noch 2 Meister geben,
    4WD alle Klasse eine Wertung und 2WD alle Klassen eine Wertung.
    Kein Ausschluß von FIA Klassen und Fahrzeuggruppen auch H.
    Dann ist das für alle Starter interessant.
    Jeder muß sich halt dann überlegen, wie er in den Titelkampf eingreifen will.
    Dann gibt es M3,Porsche,R3,R2 usw.
    und einen Meister für WRC,EVO ,SUBARU,Celica,Ford Escort,Lancia,Mazda,
    Gruppe A Allradler.


    In der Fußballbundesliga gibt es ja auch nicht verschiedene Klassensieger.
    Der Aufsteiger mit 10 Mio Budget muß genauso antreten wie der Meister
    mit 200 Mio.

  • Ich weiß auch nicht was sie sich erhoffen.


    Aber sicher werden sie am Ende der Saison damit dick auftragen. "Wir haben die festen Startnummern eingeführt".
    Ich finde es gut, wenn die Leute jetzt länger an den Strecken bleiben. Nur als Rallyefan geht man einfach sobald es langweilig wird. Da kann ein Suzuki-Hero noch so toll da hinten mitfahren.


    Und das ist auch der Punkt. Wenn in diesem Sport nicht mehr geboten wird, bekommt man auch nix zurück. Ich sag euch ehrlich, ich bin die letzten Jahre auf jeder Rallye, bei der ich war länger geblieben, um auch das Zeichen zu setzen "Ich bin dabei". Aber langsam frage ich mich, ob sich das ganze noch lohnt?!


    Die Oberland liegt bei mir vor der Haustür und ist damit Pflicht. Aber warum sollte ich aus München anreisen um mir die Saarland Rallye anzuschauen?
    Vogelsberg und Lausitz bringen da wenigstens noch einen Reiz. Aber so macht es keinen Spaß. Ich bin Rallyefan. Nicht DMSB oder DRM Fan.


    Es wird Zeit, das man aus der DRM mal was macht. Das hat soviel Potential:


    Wir haben bei jeder Rallye mindestens einen Rundkurs. Lasst doch Suzuki wieder aufspringen und bei jeder Rallye am Rundkurs ein BIKE vs. Car - Event aufleben. Baut den Shakedown aus, das nicht nur Politiker und Sponsoren zufreidengestellt werden können, sondern das Fans Mitfahren können. Wenn ich als Rallyepilot keine Werbeschilder durch die Gegend fahren kann, dann halt zahlende Fans.
    Bindet wieder mehr die Städte mit ein. Manchmal wissen die Einwohner dort garnicht, dass da ne Rallye ist. Macht Parties, die nicht unbedingt was mit Rallye zutun haben, aber bei denen die Bevölkerung mitmacht.
    Und zum Schluss kümmert euch um Vermarktung.
    Auf DSF läuft den ganzen Tag das Bilderrätsel. Das kann ja nicht wahr sein, dass man da nicht ne halbe Stunde Rallye bringen kann.
    Der DMSB könnte anstatt das Heft VORSTART zu drucken mal ein Fahrerheft drucken, wo man Autogramme drin sammeln könnte. Das wird bei jeder DMSB Serie verteilt. Was meint ihr, wieviele DTM-Oschersleben-Fans mit ihren Kids zur Sachsen Rallye kommen, nur weil die das Heft voll haben wollen.


    Das sind nur ein paar Ideen. Kann das der DMSB nicht?

  • Auf DSF läuft den ganzen Tag das Bilderrätsel. Das kann ja nicht wahr sein, dass man da nicht ne halbe Stunde Rallye bringen kann.


    Doch kann es!


    Weißt Du eigentlich wie das beim DSF läuft? Wie Sendungen in deren Programm kommen, die nicht Fußball zeigen?

    No Grönholm - No Party!

  • Das ist mir schon klar, dass Pokertuniere mehr Kohle als Rallye bringen. Deshalb sehen wir keine Rallyes im DSF.


    Aber hier wird seit ca. 3-4 Jahren von der Vermarktung der DRM geredet. Wo ist denn da eine Vermarktung?
    Wo sind die PC Spiele oder andere Dinge mit denen man sich identivizieren kann?


    Wer was über Rallye wissen will, klickt hier ins Magazin oder liest die MSA oder AMS. Wobei letztere ja gradezu vor Kompetenz brennt...

  • Deswegen vermarkte ich die DRM ja auch nicht.
    Außerdem wäre sie mit dir auch nicht viel besser bedient. Oder glaubst du schon?


    Ich sag nur das ich das nichtmehr hören kann:"Wir wollen die DRM vermarkten"


    Erinnere dich mal an 2004. Wir hatten 3 Hersteller. Dann ist Citröen ausgestiegen. Für Suzuki kein Grund einen S1600 einzusetzen. Dafür haben sie leiber den Cup gegründet. Und warum soll Skoda in den TV-Topf einzahlen, wenn sie der einzige Hersteller sind.


    Bei der gelegenheit muss mal gelobt werden, was die Jungs von Track24 leisten. Die sind die einzige Präsenz der DRM. Und die Arbeit von Andy und Co könnte der DMSB auch besser schätzen.

  • Da stimme ich dir zu. Der Suzuki Cup ist das einzige was im deutschen Rallyesport funktioniert.


    Übrigens, da du mein Lieblings-Latvala-Fan bist (du bist offenbar der einzige der draufklickt) wir bauen eine neue Domain auf. Wiso sollte ich diese Webseite noch aktualisieren????


    Aber zum Glück gibt es immer genug Klugscheißer wie du einer bist. Oder musst du dich einfach nur locker machen?!?!?

  • Finde, dass für vollkommenen Blödsinn, jetzt ist die DRM eh nicht so wie sie mal war und dann kommen erst einmal die dummen (meistens) Turboschleudern vor einem S2000 oder anderen interessanten Fahrzeugen, die Porsches kann man ja anschauen, da ist ja noch was geboten, aber das andere Zeugs, bis auf Ausnahme von Markus mit Startnummer 33, und für uns "Hopper" macht das auch nichts, denn dann fahren wir erst auf die Prüfung, wenn die interessanten Leute dran kommen, aber ich guck ja die DRM eh nicht oft (bis auf die Ausnahme der Oberland) da bin ich bei unseren Nachbarländern oder in der DRS besser aufgehoben...


    Vielleicht kommt es auch daher, warum ich die DRM nicht so gut finde, da ich viel zu viel in Tschechien und Österreich unterwegs bin, und hier mal die Unterschiede sieht von den einzelnen Fahrern und deren Fahrstilen...

  • Sorry an alle anderen, das ich vom Thema abgekommen bin. Ich hab ja zunächst einen Beitrag zum Thema verfasst. Wem meine Einstellung nicht gefällt, kann ich leider nicht helfen. Ich sehe es so.


    @ carlson


    Du hast schon recht, das Track 24 sicherlich nicht übermäßig viele DVD´s verkauft. Da hab ich keinen Einblick. Ich weiß aber, dass auf der Seite der DRM Videomaterial von Track24 gespielt wird. Da haben sie nix dagegen.
    Ich finde einfach nur das man daraus was machen kann. Man könnte z.B. die Filme abkaufen und im offenen Kanal spielen. Ich meine ja nur das es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt, als derzeit genutzt wird.


    Ich bin lediglich ein Fan, der sich über diese politische Verkrüppelung vom Rallyesport ärgert. Besser könnte ich es selber sicher auch nicht. Aber ich werde dafür nicht bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!