Beiträge von DAF

    Was Baumholder angeht, ist das mit dem Platz aussuchen was anderes. Ist ja Sperrgebiet. Da kommt man auch am Rallye WE nur mit Bussen hin. Ich weiß auch garnicht ob man sich da außerhalb der Zuschauerpunkte bewegen darf.
    Die restlichen Prüfungen sind auf öffentlichen Strassen oder Feldwegen. Also einfach mal hinfahren.
    Beim vorherigem Raussuchen der Punkte, kann man auch genau planen wie viel Zeit man benötigt um zur nächsten WP zu kommen.

    I M Weasel hat recht. Zuschauerpunkte haben eine große Distanz zur Strecke und sind oft an unspektakulären Stellen. Dann kann man die Rallye auch fast im TV ansehen. Hatte ein mal bei der Erzberg den Fehler gemacht. ;(
    Die neuen Rallyekarten sind leider sehr ungenau. Habe noch eine von 2002. die ist super detailliert allerdings auch veraltet. Ich schaue mir den Steckenverlauf im Rallyeguied 1 und 2 an. Da sind Topogrfische Karten drinn. So kann man sich im Vorraus schon gute Stellen raussuchen.
    Da ich nicht so weit weg wohne, fahre ich auch die Stellen ab an die ich mich stellen will, um auch wirklich die beste Stelle zu haben.
    Ein Vergleich: Zuschauerpunkt Abstand zur Strecke ca. 15m, Ortsdurchfahrt von Fell letztes Jahr auf einer Mauer 10cm.

    Rallye Dirko
    Die Streckenführung der Panzerplatte hat sich geändert. Ca. 50% neu.
    Die Fell Ruwertal hat ab der Ortschaft Fell einen neuen Verlauf. Geht jetzt nicht mehr über den Berg nach Trier sondern über die Landstrasse richtung Osten.


    Dieses Jahr ist der Rallyeguid 2 Password geschützt. Da sind aber immer die guten Karten drinn. Hat jemand vielleicht das Password oder konnte jemand den Rallyeguide 2 sonst irgendwie ergattern?

    Dieses Jahr ist der Rallyeguid 2 Password geschützt. Da sind aber immer die guten Karten drinn. Hat jemand vielleciht das Password oder konnte jemand den Rallyeguide 2 sonst irgendwie ergattern?

    Ich denke das Rallye Masters nimmt der Saarland die Teilnehmer und Zuschauer weg. Ohne WRCs ist die Saarland gleichwertig mit einer Rallye 200.


    Seid Jahren gehört die Saarland zur Rallye EM. Das ist allerdings nicht die EM mit den S-1600 über die im Rallye mag so intensive berichtet wird. Was ist denn das für eine Veranstaltung?

    Also bei denen, die ich gesehen habe, waren die einzelnen Bügel miteinenader verschweißt. Der komplette Käfig war höchstens mit dem Auto verschraubt. Hab mir beim 24 h Rennen und bei der Warndtrallye etliche Autos angeschaut.
    Allerdings hab ich gerade gesehen, dass die Fix und Fertig Käfige von Wiechers wirklich zusammengesteckt und verschraubt werden.

    Hallo zusammen,
    ich will in meinen Escort RS einen Überrollkäfig einbauen. Jetzt hab ich mich mit Wiechers in Verbindung gesetzt. Die liefern den Käfig in mehreren Teilen. D. h. der Käfig muss im Auto zusammen geschweißt werden.
    Wie bekommen ich einen Schweißnaht an die Stellen die zur Karosserie hin liegen?
    Hat jemand schon mal eine Käfigeinbau dokumentiert. Bilder, Anleitung?

    Mir ist aufgefallen, dass immer mehr kleine Tuning oder Stahlbaufirmen Überrollkäfige anbieten.
    Darf denn jeder, der ein Schweißgerät hat einen Überrollkäfig bauen, der dann auch noch für den Motorsport zugelassen ist?
    Klar ein Materialgutachten gehört dazu.
    Im DMSB Motorsporthandbuch sind Material, Rohrform/Dimensionen und Bauform des Käfigs festgelegt. Gibt es darüber hinaus sonst noch Auflagen?
    Hatt immer gedacht die Käfige müssten irgendwie so eine Art ABE oder so für den Motorsport besitzen.