Beiträge von Frank Reiter

    Frank Reiter gewinnt überlegen die Klasse H13
    Mit bestem R2 gegen "Normale" H Autos ( Corsa , Corolla )
    Dann muss mann noch extrem abkürzen.
    Tolle Leistung
    Bei 2.50 minuten.http://www.youtube.com/watch?v=pPAUU9TEQPE


    wollte mich eigentlich zu dem Thema hier nicht äussern Hr Verhoerst aber erstens habe ich das "Extreme Abkürzen" nicht mit Absicht gemacht, ich war auch nicht zu schnell, ich bin einfach den Spuren nachgefahren im Reflex und die waren nunmal über die Wiese ! Wenn es mir noch was gebracht hätte könnte ich ihre Aufregung und Unmut über ihre Platzierung verstehen aber so nicht ,ich habe mit Extremen Abkürzen eine Zeit gefahren von 4,50 5 und beim 2 ten Durchgang sogar 4,49,8 ohne Abkürzen und wo liegt jetzt der Vorteil ?? .Und noch eins wenn sie schon über den C2 Reden das ja Überautos sind wie sie sagen mit ihrem Über Corolla wäre ich Sieger der H 13 geworden und warscheinlich auch 9 ter im Gesamt :).

    aha ist jetzt der dritte grund für den nichtstart den ich höre.


    Ich bin in Birkenfeld nicht gefahren da meine Frau gestern Operiert wurde,der M 3 geht am Montag zum Lackierer,das Sadev Getriebe ist ein Traum .



    Habe da einen Traum ,Pinky sucht sich ein anderes Hobby und schreibt da überall seine Kommentare!



    Hey Uwe das stimmt ja alles So aber es hat der falsche Citroen gewonnen ,ich hätte es dir gegönnt und wo Unser Fritz die Zeit verloren hatte das weiß er ja selber .lg

    Gab ein Nachspiel bei der Technischen Nachuntersuchung. Die verwendeten Stabis im Auto von Thiry waren zu lang. Doch diese werden wohl in allen(!) C2R2 so verbaut. Könnte ein Homologationsfehler von Citroen sein, oder doch nur das Thiry-Auto betreffen - wird nun geklärt.


    Gegen den Wertungsausschluss von Thiry wurde von Citroen Widerspruch eingelegt, bei der Siegerehrung am Abend nur die ersten Zwei geehrt, das Ergebnis ist vorläufig.



    So kann man auch einen Weltklassefahrer vergraulen der den deutschen Jungs mal gezeigt hat was mit so einem Auto doch alles geht .Armes Deutschland!:( Da dieses Auto ein orginal Werksauto war und der jetzige Besitzer so etwas nicht nötig hat gehe ich davon aus das es schon OK gehen wird aber warten wir es ab.

    Ich habe Holger Bohne, dem "Ur-Entwickler" des Rallye-190er den "You Tube" Link gesandt und ihn gefragt was er von dem Vorgang haelt. Er hat sich kurz geaeussert: "Der Einschlag sieht ziemlich "stumpf" aus. Entweder hat der Co gepennt oder der Fahrer hat nicht verstanden oder nicht umgesetzt was der Co gesagt hat. Schade um das Auto. Es hat damals sehr viel Muehe gemacht es zu bauen und noch mehr Arbeit es abzustimmen um einen Rallyesieger daraus zu machen." Zitat Ende.


    Das Auto das damals Hr.Bohne gefahren hat hat fast nix mehr mit meinem Auto zu tun bis aufs Getriebe ,mein Auto Stand 2008 war um einiges besser von der Technik her und Siegen konnte ich auch damit! Es war weder ein Beifahrer Fehler noch war es zu schnell !Wenn mann Fightet um den Gesamtsieg kann sowas passieren .Das Auto ist wieder zu 100 % fit und ist an einen Bulgarischen Rallyefahrer verkauft worden inkl aller Teile und einer neuen Rohkarosse.


    ein 6 gang Prodrive Getriebe ist ein Dog-Ring und nicht synchronisiert !Es geht um Rallye Getriebe und da war nur ein 5 Gang Getrag oder ein 6 gang Prodrive HOMOLOGIERT .In der Rundstrecke zu DTM Zeiten waren auch nur die 5 oder 6 Gang Getrag HOMOLOGIERT und das 6 Gang Hollinger aber keine sequenziellen

    die Getriebe die am längsten halten sind einfach Getrag 5 gang ,Prodrive sind fast keine mehr zu bekommen es sei denn für 7000 € UND MEHR ,Drenth sehr teuer aber gut ,Hollinger sehr selten ,Sadev sehr gut und sehr gute Ersatzteilpreise aber 10000€ Neupreis .Gebrauchte Getriebe sind sehr schwer zu finden die OK sind.

    Schön, dass das Auto noch existiert und "Spaß" macht!
    Kann mich noch gut erinnern, wie J. Krauss Anfang der 90er Jahre am Muckberg den 190er (als letzter Starter, weil nachgenannt) übelst zerlegt hatte, aber er hatte ja gute Connections zu den richtigen Leuten im Werk, so dass das Auto nach dem Wiederaufbau bestimmt nicht schlechter war!


    Wer ist Rocco Fuda?


    Ein Motorenbauer aus dem Ländle der hat bei AMG an den Motoren gearbeitet und soviel ich weiß ist er jetzt Selbständig.Ich glaube er fuhr auch mal am Berg.




    Was war mit Schillo los????




    Andy ,denk an dein schwaches Herz .LG

    Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Infos.
    Wer weiß denn wo noch ein bezahlbarer 190er steht. Kann auch Rundstrecke, Berg oder Slalom sein. Wir können einiges selbst bauen bzw. Aufbau beenden.
    Kann auch viel Arbeit drann sein. Freue mich über jeden Tipp.
    Beste Rallyegrüsse, 124er


    Hallo ,ich weiß wer noch einen 190er hat mit Atec Motor und Käfig großer Bremse etc .068317682098 MFG Frank

    schade das Werner ausgefallen ist und er somit nicht auf den Leistungsprüfstand konnte. mich hätte schon mal interessiert, was bei ihm wirklich unter der Haube steckt.


    wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen bei der nächsten Rallye in ein paar Wochen so um die 390 PS :confused:




    so wie ich das Auto fahren gesehen habe gehe ich davon aus das er mindestens 450-480 ps hat ,ich sage nur es sind Welten zwischen den Porsches

    Es ist definitiv mehr Klasse als Masse. Die Youngtimer sind dieses Jahr nun mal nicht am Start, was ich persönlich auch schade finde. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man live vor Ort ist, oder am PC sitzt und nur die Zeiten sieht. Also live war es richtig geil. Und Schewe ist tasächlich erst nach den ERC gestartet, weil laut Streckensprecher das Datenblatt gefehlt hat. Er startet jetzt in der Gruppe H.


    Porsche GT 3RS in der H ???