Cliff 190 E Holger Bohne ???

  • Ich habe Holger Bohne, dem "Ur-Entwickler" des Rallye-190er den "You Tube" Link gesandt und ihn gefragt was er von dem Vorgang haelt. Er hat sich kurz geaeussert: "Der Einschlag sieht ziemlich "stumpf" aus. Entweder hat der Co gepennt oder der Fahrer hat nicht verstanden oder nicht umgesetzt was der Co gesagt hat. Schade um das Auto. Es hat damals sehr viel Muehe gemacht es zu bauen und noch mehr Arbeit es abzustimmen um einen Rallyesieger daraus zu machen." Zitat Ende.


    also ich hab schon heftigere crashs gesehen...weshalb wir das auto bestimmt mal wieder sehen werden

  • Ich habe Holger Bohne, dem "Ur-Entwickler" des Rallye-190er den "You Tube" Link gesandt und ihn gefragt was er von dem Vorgang haelt. Er hat sich kurz geaeussert: "Der Einschlag sieht ziemlich "stumpf" aus. Entweder hat der Co gepennt oder der Fahrer hat nicht verstanden oder nicht umgesetzt was der Co gesagt hat. Schade um das Auto. Es hat damals sehr viel Muehe gemacht es zu bauen und noch mehr Arbeit es abzustimmen um einen Rallyesieger daraus zu machen." Zitat Ende.


    ( Ironie an ) Da saß aber auch eine Deppenbesatzung drin ( Ironie aus ).


    Hier hat der Herr Bohne, sofern er es so gesagt hat, eine recht "stumpfe" Bemerkung gemacht.
    Die Jungs waren ein wenig zu schnell, haben alles versucht, das Ding noch zu retten, zusehr ins Übersteuern gekommen und gegen den Hang geprallt, Was bitteschön soll hier "stumpf" gewesen sein.
    Ärgerlich - aber leider ist Rallye manchmal so und wenn jemand wegen des Auto's anfängt zu weinen, dann heißt es ab ins Museum oder in den Bohn'schen Garten als Anschauungsobjekt.
    Ansonsten neue Karosse und weiter geht's.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ich habe Holger Bohne, dem "Ur-Entwickler" des Rallye-190er den "You Tube" Link gesandt und ihn gefragt was er von dem Vorgang haelt. Er hat sich kurz geaeussert: "Der Einschlag sieht ziemlich "stumpf" aus. Entweder hat der Co gepennt oder der Fahrer hat nicht verstanden oder nicht umgesetzt was der Co gesagt hat. Schade um das Auto. Es hat damals sehr viel Muehe gemacht es zu bauen und noch mehr Arbeit es abzustimmen um einen Rallyesieger daraus zu machen." Zitat Ende.


    Das Auto das damals Hr.Bohne gefahren hat hat fast nix mehr mit meinem Auto zu tun bis aufs Getriebe ,mein Auto Stand 2008 war um einiges besser von der Technik her und Siegen konnte ich auch damit! Es war weder ein Beifahrer Fehler noch war es zu schnell !Wenn mann Fightet um den Gesamtsieg kann sowas passieren .Das Auto ist wieder zu 100 % fit und ist an einen Bulgarischen Rallyefahrer verkauft worden inkl aller Teile und einer neuen Rohkarosse.

  • Frank: Amen!


    Ich finds eher stumpf, nach Abflügen anderer das Maul aufzureissen. Wo kommen wir denn hin, wenn einem nicht mal mehr vergönnt ist, sein eigenes Auto wegzuschmeissen? Den Sport wollt ihr dann doch auch nicht mehr sehen! Wo gehobelt wird, fallen eben Späne, is schade, aber gehört dazu, fertig! Wer nix wagt, der nix gewinnt. So nun genug obergescheite Sprichwörter in einen Thread gepackt!
    In diesem Sinne,


    Gruss raki

  • Mit "stumpf" meinte H. Bohne etwas anderes. Ein "stumpfer" Einschlag ist kurz und heftig. Wenn es dann so war, dass man um den Gesamtsieg kaempft, umso mehr schade. Das das mal passieren kann, weiss H.B. selbst ganz gut. Ich habe noch ein Foto von seinem Werks-Golf, den er in Fuehrung liegend bei der Rheinhessen verschrottete.

  • Das Auto das damals Hr.Bohne gefahren hat hat fast nix mehr mit meinem Auto zu tun bis aufs Getriebe ,mein Auto Stand 2008 war um einiges besser von der Technik her und Siegen konnte ich auch damit! Es war weder ein Beifahrer Fehler noch war es zu schnell !Wenn mann Fightet um den Gesamtsieg kann sowas passieren .Das Auto ist wieder zu 100 % fit und ist an einen Bulgarischen Rallyefahrer verkauft worden inkl aller Teile und einer neuen Rohkarosse.


    Naja, wenigstens die unsere Cam bei dem Überschlag nicht kaputt! ;)


    Schade, dass das Auto weg ist. Darf man fragen, was wir als nächstes bewundern dürfen?

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!