Beiträge von eisbeer

    Geile Bemerkung! Fährt ohne weiteres Ersatzrad auf Sicherheit, da ist klar dass man seine Zeiten nicht verbessert...


    Als ich meinen Beitrag verfasst hatte, war die WP11 vom betreffenden Fahrer noch nicht absolviert, die von dir angeführte Info gab es aber erst als Statement nach der WP, deshalb konnte ich natürlich nichts von der kontrollierten Fahrweise wissen :(


    Sicherlich ist die Euphorie über das anfänglich sehr gute Ergebnis von Sepp Wiegand verebbt und das Interesse im Forum hat merklich nachgelassen, trotzdem find ich solche dezenten Hinweise, welche Leistungen schon beim ersten IRC-Lauf erbracht werden können, nicht ganz kommentarlos hinnehmen zu müssen :cool:

    Jetzt geigt der Franzose aber richtig auf. Erster IRC Lauf und gleich Top 3 Zeiten...


    Was wolltest Du jetzt damit sagen? Vielleicht, dass speziell bei der ersten Durchfahrt einer WP eine spätere Startposition gewisse Vorteile gegenüber den ersten Fahrern hat? Im zweiten Durchlauf kann er seine vorherigen Zeiten scheinbar nicht mehr bringen, geschweige denn verbessern, wie es von den Spitzenfahrern gemacht und auch verlangt wird

    Ich kann eigentlich nicht verstehen, wozu derartige Interviews geführt werden. Die Fragen werden scheinbar bewusst ganz offen gehalten und selbst wenn die Antwort weit ab von jeglicher Realität gegeben wird, erfolgt kein kritisches Nachfragen :( Dagegen wird Herrn Tomczyk eine weitere Bühne geboten, seine einseitigen und schöngefärbten Ansichten über den Rallye-Sport in Deutschland zu verkünden. :mad:

    Ich glaube vor nicht all zu langer Zeit in Motorsport aktuell gelesen zu haben, dass Sieghard Sonntag aus Geyer vom MC Marienberger Dreieck ein derartiges Fahrzeug als Gelenkbus für gleiche Zwecke genutzt haben soll und dieses immer noch in seinem Besitz hat, konnte allerdings damals keine Bilder dazu im Netz finden.


    Beim Motorrennsportarchiv Jordan sollten unter den Nummern
    SLD1989-B89-23-2-23, XY 72-96, Ikarus-Bus von Sieghard Sonntag im Fahrerlager.
    SLD1989-B89-23-3-25, XY 72-96, Ikarus-Bus von Sieghard Sonntag im ...
    Bilder von diesem Fahrzeug erworben werden können.


    Falls Du doch Bilder von dem Fahrzeug kostenfrei auftreiben kannst, bitte das Foto unbedingt hier reinstellen.


    Ich selbst habe nur vor über 25 Jahren mal das Rennfahrzeug von Herrn Sonntag bei irgendwelchen Einstellfahrten auf nicht gesperrter Landstraße erleben dürfen und das direkt am Straßenrand :p nur um ansatzweise wieder die Kurve zum Rallyesport zu driften...

    So nun muss Mikko aber auf der 16 einen groben Fehler machen, sonst geht die Teamorder nicht auf ^^.. ;)


    Wie Scheisse muss es sein, wenn man weiß man ist klar schneller und der Große Gott von Rallyefahrer humpelt hinterher weil er weiß das der schnellere eh noch langsam machen muss.. Ich könnt mich da wieder aufregen jetzt bis ins unermessliche..


    Nur noch 0.2 Sekunden zwischen Mikko und Rallye Gott



    Ganz ruhig bleiben, dass die Entscheidung von Citroen richtig ist, kann man doch momentan ganz gut am Zwischenstand erkennen :) Der IRC-Champ hat es gerade für alle Verständnislosen vor gemacht, wie man es nicht machen sollte und im Teaminternen Duell Punkte an die Konkurrenz verschenkt :(

    Es kann aber auch nicht euer Ernst sein, dass Citroen seine Piloten auf einer der längsten Prüfung, nachfolgend die SS14 mit 65 Kilometern Länge um 7 Sekunden kämpfen lässt, während man dem Rest des Feldes schon um mehr als eineinhalb Minuten enteilt ist.


    Aus Sicht der Ford-Fans ist das verkündete Positionhalten von Citroen natürlich sehr ärgerlich, scheint doch momentan ein harter Kampf an der Spitze die einzige Hoffnung zu sein, dass auch mal wieder ein Citroen Probleme bekommt und Ford auf dem Treppchen höher rückt.


    Allerdings sollte es auch ohne einen beinharten Kampf um die Spitze bei der Anzahl von Wertungsprüfungskilometern noch Veränderungen geben können...

    Guten Abend!


    Bin mal gespannt, wer mit der Platzwahl richtig liegt. Könnte aber sein, dass es wirklich weniger Staub gibt. Es soll windig sein im Süden und auf dem Radarbild kann man gut den Regen erkennen! Also könnte Ford doch richtig liegen!


    möglicherweise sind bei der späten Startposition von Ford schon wieder einige größere Steine herausgefahren worden, die sich auf der Ideallinie breit machen... aber irgendwann muss Petters Pech ja auch mal ein Ende haben!

    .... und VW sollte sich mal überlegen, wen sie sonst noch in diesem Jahr in den Fabia setzen, sonst hockt der wohlmöglich schneller in 'nem 2. Citroen-Junior-WRC ;), als VW lieb ist.



    Falls VW den Riedemann noch mal im Fabia S2000 ran lässt, wäre womöglich Lara Vanneste schneller in der WM und im selben Fahrzeug zurück als gedacht und noch dazu als direkte Konkurrenz zu Kevin Abbring, der Gedanke gefällt mir irgendwie...:)

    So ist es, trotz Blindflug führte der Weg zum ersten und einzigen VW-Sieg bei einem Rallye-WM-Lauf, allerdings tut man ja momentan alles bei VW, um diese Statistik aufzubessern...


    Dann darf uns jetzt E.Planner mal raten lassen :)

    Dank DDR-Zeit-Thread Beitrag 64 und Siegerliste von Wartburgcars.de aber lösbar, es müsste sich auf dem Bild um Maciej Stawowiak/Jacek Rozanski aus Polen handeln, die auf Polonez 2000 bei der XXII.Internationalen Rallye Wartburg 1979 den 1. Platz belegten

    Wie war noch ma das Ergebnis vom Flixbold bei der Deutrschland?


    Wieso verweist Du ausgerechnet auf eine Rallye, bei der Felix einen Unfall nach einem Defekt an der Hydraulik der Servolenkung hatte? Damit war ein gutes Gesamtergebnis nicht mehr möglich und mit Bestzeiten zu glänzen ist auf WM-Niveau nicht einfach, bei einem derartigen Versuch geht schon auch mal was daneben.


    Interessanter erscheint mir im Artikel, dass Robot-Racing scheinbar nur auf einem Anruf von Walter Röhrl gewartet hat, um einem weiteren Talent kostenfrei eine DRM-Saison zu ermöglichen, dass man darauf nicht selbst gekommen ist. Weiß allerdings auch nicht, was bei Robot-Racing alles so vorgefallen ist, nach dem Ende der vergangenen Saison, scheint ja paar Unstimmigkeiten gegeben zu haben...