Ich kenne den C. Riedemann weder persönlich, noch will ich seine Kompetenz für den Posten des Fahrervertreters in Frage stellen, aber nach dem Wahlergebnis wird er die Wahl ja wohl nicht annehmen.
Die Mehrheit der (leider) wenigen Wähler wollte ihn nicht, bzw. einen anderen Kandidaten.
Beiträge von Polo-Franz-Josef
-
-
Wie bei jeder seriösen Wahl wird der DMSB die Ergebnisse bzw. Stimmauszählung ja wohl offen legen.
Wenn nicht, zweifel ich das Ergebnis ebenfalls an. -
Naja, hier von einer "Entwertung" der Grp. H Fahrzeuge zu sprechen ist zumindest mutig.
Wollen wir doch bitte nicht die Augen vor der Tatsache verschließen, das die Grp. H Bastelbuden schon vor dem Verbot so gut wie nichts wert waren im Vergleich zu der getätigten Investition. -
Dabei sollte man eigentlich denken VW hätte nach dem Abgas-Skandal wichtigere Sorgen als einem altgedienten Ex-Mitarbeiter einen hochdotierten Job zuzuschustern.
-
Mal ein Zwischenfrage:
Warum soll der Evo-Fahrer mit dickem Budget mehr bezahlen als der "Arme" mit ner ollen Bastelbude?
Weil er in der Schule besser aufgepasst hat, vielleicht mehr verdient oder viel geerbt hat?
Soll es an der Kino-Kasse dann bald auch unterschiedliche Eintrittspreise geben für Leute mit Kohle?Ich denke der ein oder andere der "Dauer-Alles ist zu teuer-Jammerer" sollte lieber mal so ehrlich sein und endlich akzeptieren, dass er zu wenig verdient um so einen teuren Sport zu betreiben.
-
Wenn ich von jedem Spinner der mir erzählt hat künftig auch Aktiv einsteigen zu wollen nur einen EUR bekommen hätte würde mein Nick.Name R5-Franz-Josef heissen.....
-
Er soll einfach die Schnauze nicht so weit aufreißen für seine paar Euro kann er auch mal ein Steuergerät wechseln das gehört zum Ralleylsport einfach dazu. Wenn ihm das zu viel ist gehört er in die F1 zu Herrn Capito aber der hat ja die kurve früher bekommen..natürlich ohne Vorahnung.
Dann sollt Herr S.Ogier auch sich auf gleiche Kritik einstellen wenn er ein völlig intaktes Auto in Führung liegend samt dem Sieg völlig sinnlos durch ein Dilettantenhaften Fahrfehler wegschmeißt!( Spanien 2015)
Diesen Bonus hat dann Herr Wilsen !Wer oder was soll Herr Wilsen sein?
-
Gabs bei der Stormann-Rallye eigentlich auch Tks?
Wenn ja, haben die scheinbar noch nie ein Homologationsblatt gesehen.
Die sollten einfach mal schauen, ob im A-5704-Homologationsblatt der Heckspoiler zu sehen ist.
Ach ja, im R3 Reglement sind 7x17 vorgeschrieben, nicht 8x17.
Nicht überall wo R3 draufsteht ist R3 drin...... -
Tut mir Leid, aber der verbale Kleinkrieg der Herren Hartmann und Kuhnquist ist einfach nur peinlich.
Ich will damit gar nicht sagen, wer in meinen Augen Recht hat oder nicht, aber kann da nicht mal ein Moderator eingreifen und den ganzen Quatsch löschen? -
Der kleine aber gravierende Unterschied ist die Strassenzulassung. Ausserdem werden Bergrennen auf einer permanenten Rennstrecke mit doppelten Leitplanken etc. gefahren, mit Rallyes also nicht wirklich zu vergleichen.
Der war lustig.
Oder hast Du den Quatsch etwa ernst gemeint? -
Auch für die CTC gibt es ein Reglement . Lesen hilft.
Alles was für den Golf 1 GTI 1600 Homologiert war darf verbaut werden.
Es gibt KEIN techn. CTC-Reglement !!!!!
Hör bitte auf so Halbwahrheiten zu verbreiten.
Die Gruppe CTC ist ein Sammelbecken für Fahrzeuge mit abgelaufener Homologation. Also gilt das Reglement der damiliger Gruppe (1,2,A,N,....) -
Da die Gruppe CTC kein eigenes Reglement hat kommt es auf die Gruppe an nach der das Fahrzeug vorbereitet ist. Ich vermute mal Gruppe 2.
Schau also mal ins Gruppe 2 Reglement, dann weisst du was du darfst.... -
Also ich wäre dafür Kinder ans Steuer eines Rallye-Autos zu lassen sobald sie mit 6 Jahren in die Schule kommen. Dann können noch mehr Ex-Fahrer versuchen ihre Kids noch früher ins Gespräch zu bringen.
Die Formel 1 macht es doch vor, da besteht ja inzwischen das halbe Starterfeld aus jungen Männern deren Väter früher auch mal mehr oder weniger erfolgreich ins Steuer gegriffen haben. Und mit klein Schumi (also Mick meine ich, klein sind ja alle Schumis) steht der nächste auf dem Sprung.
Die Frage ist nur, ob noch die Fans an die Rallye-Pisten pilgern um sich Teenager anzuschauen die nur dank der Verbindungen ihrer Dadys am Steuer sitzen. -
Lieber WP19,
es gibt keine techn. DMSB Bestimmungen für die CTC/CGT, da dies KEINE normalen GRUPPEN sind sondern lediglich SAMMELBECKEN für Fahrzeuge mit ausgelaufener Homologation. -
Hmmm, was mag ein kompletter Einsatz mit einem R5 von BRR kosten? 100.000? 150.000? Oder mehr? (Für eine Rallye wohlgemerkt).
Ich kann verstehen, wenn der Fahrer dann sauer ist über fehlende TV-Zeit.
Was ich nicht verstehen kann ist wenn man selber so ein Budget hat über die jammert die noch mehr haben wie die Werks-Teams.... -
So langsam aber sicher empfinde ich es als nur noch "nervig", dass es hier im Forum kein einziges Thema mehr gibt wo nicht über die Kosten gejammert wird. Keiner wird gezwungen aktiv Rallyesport zu betreiben. Wer die Kohle nicht (oder nicht mehr) hat bleibt einfach zu Hause oder kommt als Zuschauer. Ich hätte auch gerne einen Privatjet, werde mir den aber niemals erlauben können. Das ganze muss ich akzeptieren statt ständig deswegen zu jammern statt die Schuld für meine finanzielle Lage beim DMSB oder beim ADAC zu suchen!
Motorsport war immer teuer und wird immer teuer sein.
Wer das Geld nicht hat, kann eben nicht mitspielen. Ganz einfach! -
Egal, ob Kreim, Koch oder Griebel, in jedem Fahrer-Thread immer wieder die gleiche Leier: Talent, Förderung, Werke, Arme Nachwuchsfahrer usw. usw.
Jeder Werkseinsatz, jegliche Unterstützung wird aus dem Marketing des Herstellers finanziert, insofern wird natürlich auch nur da investiert, wo es sich lohnt, sprich wo eine werblicher Gegenwert existiert.
Meint ihr ernsthaft ausserhalb diesesRallye-Forums gebe es viele Leuten, die sich auch nur im geringsten dafür interessieren, wer Rallye-Europameister geworden ist? Kauft deshalb ein einziger ein Auto der Marke xy?
Ein schönes Beispiel ist/war für mich Subaru. Als die vor einiger Zeit aus der WM ausgestiegen sind, haben viele (ja, auch hier im Forum) gemeckert, dass die nicht mehr dabei sind.
Wer von euch hat denn einen neuen Subaru gekauft? Einer oder Keiner? -
Tut mir Leid, aber wenn ich immer wieder lese, wie einfach manche glauben in die CTC umrüsten zu können, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich wette, viele haben gar nicht verstanden, was die Gruppe CTC ist. Leider gilt dies auch für manche TKs, sonst würden die nie und nimmer so einige Autos in der CTC starten lassen.
Die Gruppe CTC ist keine Gruppe mit eigenem techn. Reglement, sondern ein Sammelsorium für Fahrzeuge mit abgelaufener Homologation. Hatte das Basis-Fahrzeug nie eine Homologation, so kann es auch nie im Leben in der Gruppe CTC fahren! -
Und wem nützt es wenn irgend welche " Reichen " sich einen Traum erfüllen , aber langsamer sind wie wie die R3 Fahrzeuge !? Wenn dann sollen diese Fahrzeuge auch " Artgerecht " bewegt werden !
Höre bzw. lese ich da einen Hauch von "Neid" gegen die wie Du es sagst "Reichen", die sich sowas erlauben können?
-
Wobei ich mich immer wieder frage, wie der "Dauergast" Bruno Blaise jedes Jahr durch die Abnahme kommt.
In Art. 17 des Reglements ist klar und deutlich geregelt, dass aufgesetzte Lufthutzen verboten sind.