Beiträge von 2nd-driver

    Ist richtig.


    Das war wieder ganz grosses Kino: ca.160 Autos bis Baujahr 1990 auf Bestzeit und ca.20 auf Sollzeit.
    Es dürfte klar sein, dass die da nicht viel Asfalt haben.


    Weiter mit gravelfreak.

    Schweden stimmt,
    der Rest muss noch beantwortet werden.


    Ist, zugegeben, eine Aufgabe für Spezialisten.


    Ich geb' mal den Hinweis: Die gesuchte Rally spannt einen Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft.


    Sport frei!

    Alles richtig.
    Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da waren die beiden im Lada VFTS im PFF am Start. Das war da noch nicht so lange her.


    Die Daten kamen von "le moulinon", also weiter geht's.

    Ah jetzt ja,


    Lena hatte den Polo weg gelegt.
    Die Zusammenlegung mit der H<2000 ccm hätte uns eh keine Chance gelassen.
    Wir mussten nach 200m aufgeben - Antrieb weg.


    Grosses Dankeschön an Streckenposten Michael Pfnür, der den Jürgen ins Rallyezentrum gefahren hat.


    Sport frei!

    Hello 2 all,


    ich hab die Bilder von dieser Rally Masters-Show gesehen.
    Wie sind die Polo's konfiguriert, welche Klasse, welche Technik ... ?
    Wer kennt sich aus?
    Es ist leider bezeichnend für unsere Rallyelandschaft, dass solche Aktivitäten nicht in Deutschland stattfinden :(


    Sport frei!

    Hello 2all!


    Wer Zeit hat und im Osten 2014 rallyemässig unterwegs sein will, sollte da teilnehmen.
    Nicht wegen der Glüherei auf Teilen der Rennstrecke - so ein GP-Kurs ist nunmal nicht kompatibel mit einer Rallye WP.
    Aber: Zeigt den Technischen Komissaren was ihr über den Winter gebaut habt. Dann gibt es in der Saison keine Fragen über Eintragungspflicht oder Reglementskonformität - weil das da geklärt werden kann.
    Nichts ist schlimmer, als bei einer techn.Abnahme heim geschickt zu werden.


    Also: Es ginge auch anders.


    Sport frei!

    Hello Gr.H-Gemeinde,


    was bedeuted dieser Stufenplan Gr.H 2017 konkret?
    Heisst das auch, dass die Verbannung der Gr.H von Nat.-A Veranstaltungen keinen Eingang in das Reglement 2014 finden wird?


    Also: Was soll's werden?


    Sport frei!

    Hello 2 all!


    Diese Diskussion führt zu nix, wir führen sie besser über PN weiter.
    Ich mache nächstes Jahr meine 20.Saison als Co, auch mit Einsätzen in Skandinavien.
    Selbstredend ist der Unterschied zwischen VOC und WRC ein erheblicher Unterschied, aber ich meine auch einschätzen zu können, was geht und was nicht.


    Also: Wie sieht der "Zauberaufschrieb" aus, mit dem kein anderer klar kommt?


    Sport frei!

    Hello Rallyegemeinde!


    Was ist das für ein besonderes Auschriebsystem, von dem im Artikel die Rede ist?
    Kann da jemand etwas Konkretes dazu sagen?
    Eigentlich sind doch die Grundsysteme schon erfunden. Sicherlich sind die von jedem Team speziell ausgearbeitet.
    Aber dass ein Nr.3 Fahrer in einem Werksteam nicht mit einem anderen Co zurecht kommt - das will mir nicht in den Kopf.
    Natürlich hinkt der Vergleich erheblich, aber: Ich bin schon oft in Skandinavien mit Veranstalter-Aufschrieb gefahren - also ohne einen Meter WP vorher gesehen zu haben.


    Also: Wie sieht dieser "Zauber Aufschrieb" aus?


    Sport frei!

    Hello 2all!


    Es ist so traurig. Ich hatte Ina gut gekannt, Janina eher flüchtig - der Stachel sitzt aber sehr tief.


    Selbstredend schliesse ich mich den Beileidsbekundungen an.


    Meine Bitte an alle Beteiligten: Klärt die Sache verantwortungsvoll auf und wirkt darauf hin, dass Versäumnisse beseitigt werden!
    Denn: Wir werden wieder an den nächsten Wochenenden wieder den Helm aufsetzen und ins Rallyeauto steigen, um unseren so geliebten Sport zu betreiben. Auch wenn die Welt dann nicht mehr die selbe sein wird.


    Auch wenn das im Moment nicht sonderlich populär ist: Jedem muss klar sein, was er da treibt, wenn er in ein Rallyeauto steigt.


    Sport frei!

    Hello 2 all,


    jetzt wo du es sagst - ich bin eine Woche zu zeitig


    Natürlich ist das Blödsinn! Aber checke mal bei wrc.com ein und wähle wrc-live an.
    Da läuft eine Rallyeübertragung.


    Vielleicht kann das jemand auflösen?


    Servus...2nd-driver