Beiträge von kroschi

    Ich habe die Berichte "Reifensituation" nur überflogen und bin nicht wirklich im Thema. Das was Herr Zeltner sagt, ist jedoch für jeden verständlich und rund.


    Kann es denn sein, das man beim DMSB überhaupt nicht nachgedacht hat und der Firma Hankook die Rallye DM als kostenlose Zugabe zur DTM geschenkt hat (so wie Fußmatten beim Autokauf) ?


    Vielleicht steht das aber auch schon irgendwo. Wenn ja, dann bitte ich um Nachsicht.


    Grüße aus dem Sauerland

    Passt irgendwie nicht zusammen


    Zum Wechsel von Thierry Neuville zu M-Sport sagt Citroën-Teamchef Yves Matton. „Es ist eine Lektion für mich. Ich werde nicht noch einmal junge Fahrer ausbilden, das ist zu teuer."


    Eine Meldung später wirbt Citroen um Teilnehmer (Käufer) für den Citroen DS 3 R3 und der „Citroen Top Driver Serie“ im Rahmen der WRC 3 und will Nachwuchs fördern und vorantreiben ??!!


    Die Citroen DS 3 1R und die Trophy ist schon kein Sonderangebot und die Top Driver Aktion dient wahrscheinlich auch nur dem Profit von Citroen Racing !!??


    Sicher wird sich wieder rausstellen, dass Journalisten alles falsch verstanden haben …


    Grüße Kroschi

    [quote='mhf2','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=315334#post315334'] Und du bist mir ganz besonders im Gedächtnis, weil ich dich als stellv. WP-Leiter 2010 am Stock in Braach hab starten sehen, du und deine Frau im kurzem T-Shirt die Bergrennstrecke hoch. QUOTE]

    Ich habe das mit Michael auf dem kurzen Dienstweg geklärt. Meine Frau und ich bekommen von Michael zu Ostern Pullover mit langen Ärmeln.


    Danke und Grüße aus dem Sauerland
    Kroschi



    Herr Pfister,


    wenn das so ist, wie sie schreiben, dann hat es der Herr Redakteur ganz schlecht gemacht. Ich erkenne keinen wirklichen Abstand zu ihrer Aussage.


    Sie haben aber bestimmt die Möglichkeit, Herrn Senn zu motivieren, das richtig zu stellen.


    Gute Nacht !

    Sehr geehrter Herr Serienkoordinator der Deutschen Classic Serie,



    Zu viele Serien gibt es, die von Leuten geführt werden, die das besser mal gelassen hätten.


    Sorry, ich wüsste gerne wer damit gemeint ist.


    Grüße
    Kroschi

    Es nervt! Gegenfragen sind auch eine Antwort ("Wie werden in beiden Serien die vorgegebenen Schnitte kontrolliert?")! Einfach mal darüber nachdenken, falls Denkvermögen besteht.




    Jetzt gib mal fein acht lieber sergio.


    Wenn ich eine Frage an den Chefredakteur stelle, dann hätte ich die auch gerne von diesem beantwortet, ohne Fragezeichen.


    Wer gibt dir das Recht lieber Sergio, mich hier Anonym zu beleidigen. In meinem Profil kann man erkennen wie ich heiße und woher ich komme, bei dir kann man das nicht.


    Jetzt solltest du mal nachdenken, wann es besser ist, was zu schreiben und wann nicht.


    Grüße Kroschi

    Entschuldigung aber meine Frage :


    Wo liegt der Unterschied zwischen einer ordentlichen Gleichmäßigkeitsrallye und einer Retro Rallye ?


    Ist immer noch nicht beantwortet.


    Fragen zum Thema Sicherheit, was den Retro Rallye Sport betrifft, die sollte Herr Rotzal, der Motorsport Chef ADAC Pfalz beantworten. Helmut.Rotzal@pfa.adac.de


    Also Herr Heimrich, wie wäre es mit einem Interview ? Herr Rotzal ist da genau der richtige Ansprechpartner.



    Grüße Kroschi

    Lieber Herr Heimrich, warum beantworten sie keine Fragen ? Warum schreiben sie nicht was sie meinen?


    Warum stellen sie auch zum Haupe Bericht wieder neue Fragen auf? Warum weichen sie Antworten aus? ich empfinde das als unhöflich.


    Grüße Kroschi

    Und was haben ordentliche Gleichmäßigkeitsrallyes mit der Retro Rallye Serie zu tun? Äpfel und Birnen?


    Gruß Michael Heimrich



    Wo liegt der Unterschied zwischen einer ordentlichen Gleichmäßigkeitsrallye und einer Retro Rallye ?


    Grüße Kroschi

    Wer wird deutscher Meister? In neun Läufen wird 2012 der ?Deutsche Classic Pokal? für historische Rallyes ausgefahren, mit dem Ziel, sich langfristig in Deutschland zu etablieren. Und weil das eine gute Sache ist, wird "rallye- Das Magazin" auch offizieller Medienpartner dieser Serie. Wir geben den Freunden des Gleichmäßigkeitssports hier einen ersten Einblick. Und Ausblick. Und so.

    zum vollständigen Artikel: Neue Serie für altes Eisen



    Was ist denn das für ein Artikel ?



    Ist der Versehentlich im Rallye Magazin gelandet oder bin ich hier beim Oldtimer Rallye Magazin?


    Sorry lieber Redakteur aber du machst hier gerade Werbung für winke, winke, Rallyes und das ist bestimmt nicht das Thema vom Rallye Magazin und ob sich der Deal mit dem Abo für euch lohnen wird, ich glaube nicht.


    Vorschusslorbeeren für Neues finde ich absolut in Ordnung aber Neues so zu loben, ohne das was passiert ist, ist eine Sache.


    Den Macher der neuen Serie aber hier so flach zu Wort kommen zu lassen, das dieser bestehenden Serien, so runter machen kann, das ist eine andere Sache, ich finde sogar, das ist eine ziemlich miese Nummer.


    Wie und von wem diese neue Meisterschaft angenommen wird, wird sich zeigen und wie das alles zu einem Rallye Magazin passt, das eigentlich von Bestzeitrallyes berichtet, das wird sich auch zeigen.


    Ich fahre Gleichmäßigkeitsrallyes (Retro) aber ich fahre um Spaß zu haben und nicht um durch 100 Lichtschranken zu eiern.


    Lieber Thomas Senn, du verwechselst hier was und außer einem, hast du keinem einen Gefallen getan.


    Grüße Kroschi

    Alle Diskusionen und Kommentare, die mit der Sicherheit im ADAC Retro Rallye Sport in Verbindung gebracht werden, die kann man als Kopie an Herr Rotzal senden.


    Herr Rotzal ist Motorsportchef ADAC Pfalz und nach Auskunft des ADAC München, ist ADAC Pfalz zu 100% für die ADAC Grundausschreibung der ADAC Retro Rallye Serie, die auf der Grundlage der DMSB Clubsportausschreibung für Gleichmäßigkeitsrallyes aufbaut, verantwortlich.


    Also, Vorschläge und Kritik bitte an: Helmut.Rotzal@pfa.adac.de


    Das sich die verantwortlichen der ADAC Retro Rallye Serie Nord ( OWL ) und die Macher des Retro Rallye Cups für eine Überrollvorrichtung entscheiden haben , ist doch absolut positiv zu bewerten.


    Ich stimme dem Vorschlag von Haupe zu, schaut euch mal so ein Retro Rallye Auto an!


    Fast alle Autos sind mit Bügel/Käfig , ordentlichen Gurten und Feuerlöscher ausgestattet und alle Teams verwenden die vorgeschriebenen Helme. Die Rallye SÜW ist wirklich die Ausnahme, wo man mehr als zwei Autos ohne Bügel sehen kann.


    Zum Fahrstil der Retro Teams, man kann nicht für alle Verantwortung übernehmen aber die meisten Retro Rallye Teilnehmer lassen sich genügend Reserven und fahren so, dass ihnen und ihrem Fahrzeug nichts passiert auch wenn das optisch nicht immer zu erkennen ist.


    Bei den vorangegangenen Beiträgen würde ich es begrüßen, das die, die was zu vermitteln haben, ihre Anonymität verlassen und das man erkennt, wer was zu sagen bzw. zu schreiben hat.


    Grüße Kroschi

    Wer wird deutscher Meister? In neun Läufen wird 2012 der ?Deutsche Classic Pokal? für historische Rallyes ausgefahren, mit dem Ziel, sich langfristig in Deutschland zu etablieren. Und weil das eine gute Sache ist, wird "rallye- Das Magazin" auch offizieller Medienpartner dieser Serie. Wir geben den Freunden des Gleichmäßigkeitssports hier einen ersten Einblick. Und Ausblick. Und so.

    zum vollständigen Artikel: Neue Serie für altes Eisen



    Bitte wo finde ich den Artikel, weil unter dem angegeben Link finde ich nichts.
    Grüße Kroschi


    Danke für die schnelle Reaktion ....

    [quote='nova','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=314729#post314729']Naja bis 20.000 € nen fertiges Rallye auto zu haben wird schwierig.


    Lieber Nova,
    mach dich mal schlau, in welcher Klasse ein Opel Corsa OPC startet. Wenn du das Rätsel gelöst hast, dann Schätz mal ganz realistisch die Chancen für den Corsa OPC ein.


    Es spielt bei einem CUP auch keine Rolle, welche Chancen ein Corsa mit 130 PS gegen einen Fiesta R2 hat, das ist alles ziemlich egal.


    Mach dich mal schlau, was ein Opel Corsa Grundmodell, wirklich kostet.


    Wenn Opel in der Lage ist, einen Corsa ins Ausland für einem Preis zu liefern, das ein EU Händler in Deutschland, einen Opel Corsa für 8.900 Euro gewinnbringend verkaufen kann, dann sollte auch ein Rallye Corsa für unter 20.000 Euro möglich sein, nicht mit 220 PS aber das tut auch überhaupt nicht Not.


    Es kommt darauf an, was der Hersteller will und wie seine Ziele ausgerichtet sind. Bei Opel kommt es sicher noch darauf an, was GM will.


    Stellt euch mal vor, wenn Opel wieder einen Corsa Rallye Cup ausschreiben würde, wie viel kostenlose Presseberichte das zur Folge hätte. Stellt euch mal vor, wie viele Motorsportfans darüber an Stammtischen und Arbeitsplätzen diskutieren würden. Stellt euch mal vor, wie viele Rallye Fans an die Strecken pilgern würden um die Corsa Racer zu sehen.


    Vielleicht sollte das den Opel Leuten mal einer sagen.


    Eins ist sicher jedem klar, VW bläst 2013 mit dem Polo zum Angriff auf die WM und VW wird dabei kein Marketing Klavier auslassen. Keine Angst, dass mit den TV Übertragungen, das bekommen die Wolfsburger auch in den Griff.


    Dann kann Opel noch so viele Rallyestreifen an den Corsa kleben, dann ist die Sport Edition nur noch Geschichte … schade für Opel !


    Gute Nacht
    Kroschi

    Harry (hohl schon mal den Wagen) ! =)


    Stell dir vor, 2013 stehen 35 Opel Corsa zur Taunus Rallye am Start !!
    Das wär doch was, da könnte man sagen, das ich das noch erleben darf !


    Grüße Kroschi