Neue Serie für altes Eisen

  • Entschuldigung aber meine Frage :


    Wo liegt der Unterschied zwischen einer ordentlichen Gleichmäßigkeitsrallye und einer Retro Rallye ?


    Ist immer noch nicht beantwortet.


    Fragen zum Thema Sicherheit, was den Retro Rallye Sport betrifft, die sollte Herr Rotzal, der Motorsport Chef ADAC Pfalz beantworten. Helmut.Rotzal@pfa.adac.de


    Also Herr Heimrich, wie wäre es mit einem Interview ? Herr Rotzal ist da genau der richtige Ansprechpartner.



    Grüße Kroschi

  • Entschuldigung aber meine Frage :
    Wo liegt der Unterschied zwischen einer ordentlichen Gleichmäßigkeitsrallye und einer Retro Rallye ?


    Ist immer noch nicht beantwortet.


    Es nervt! Gegenfragen sind auch eine Antwort ("Wie werden in beiden Serien die vorgegebenen Schnitte kontrolliert?")! Einfach mal darüber nachdenken, falls Denkvermögen besteht.

  • Es nervt! Gegenfragen sind auch eine Antwort ("Wie werden in beiden Serien die vorgegebenen Schnitte kontrolliert?")! Einfach mal darüber nachdenken, falls Denkvermögen besteht.




    Jetzt gib mal fein acht lieber sergio.


    Wenn ich eine Frage an den Chefredakteur stelle, dann hätte ich die auch gerne von diesem beantwortet, ohne Fragezeichen.


    Wer gibt dir das Recht lieber Sergio, mich hier Anonym zu beleidigen. In meinem Profil kann man erkennen wie ich heiße und woher ich komme, bei dir kann man das nicht.


    Jetzt solltest du mal nachdenken, wann es besser ist, was zu schreiben und wann nicht.


    Grüße Kroschi

  • kroschi


    sergio und rechts5+ muss ich recht geben.
    Cool down und denk einfach mal in ruhe nach, was der RRC mit dem sportlichen Grundegedanken einer Gleichmäßigkeits-Rallye zu tun hat...

    Game-Experte

  • Was ich trotz aller Begeisterung für das Rallye Magazin, die Retro Rallye Serie und Oldtimerrallyes auf Gleichmäßigkeit und/oder Sollzeit etwas befremdlich finde, ist der Widerspruch im aktuellen Rallye Magazin.


    Im Editorial werden von mangelnde Sicherheitsstandards bemängelt und auf Seite 78 zum Fahren bei Oldtimerrallyes auf Gleichmäßigkeit und/oder Sollzeit mit nicht zu leichtem Gasfuß, und genug Mut und PS aufgerufen.


    Weiter: "Man kann schnell fahren, muss es aber nicht." und "Auch wird oft auf Rundkursen gefahren mit einem geduldigen gelbem Schild, an dem man seine Vorzeit abwarten kann, sollte der Sebastien Röhrl in einem mal wieder durchgekommen sein."


    Und hier ist von Oldtimerrallyes die Rede, bei denen angeblich niemals die STVO übertreten wird…?!


    Ich persönlich finde ausreichende Sicherheitsstandards BEI BEIDEN Arten von Veranstaltungen sinnvoll.


    Eine deutliche Klarstellung seitens des Chefredakteurs fände ich toll.


    Und in dem Atemzug könnte man sich gleich für eine höhere Zuschauersicherheit bei Motorsport-Veranstaltungen einsetzen.

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich auch mal zu diesem Thema als direkt Betroffener zu Wort melden.


    Es wird gefragt was das Thema Oldtimerrallye bzw. Gleichmäßigkeitsrallye mit dem Rallyesport als solches zu tun hat. Wer diese Frage stellt, hat sich warscheinlich noch nie mit den Ursprüngen und dem Urgedanken des Rallyesports befasst. Bei den im besagten Artikel angesprochenen Veranstaltungen geht es um Rallyes die der Ur-Rallye näher sind als es die RRS Rallye je sein wird.


    Es geht nicht um die Bolzerei von A nach B, es geht vielmehr darum vorgegebene Zeiten exakt einzuhalten, vorgegebene Schnitte genau und konstant zu fahren und auch Orientierungsaufgaben zu bewältigen. Wer sich hier ein so krasses Urteil erlaubt wie Herr kroschi z. B., der sollte einmal in diesen Bereich des Rallyesports hineinschnuppern. Aber wie Herr kroschi ja bemerkte, hat er das noch nie getan, im Gegensatz zu vielen aus dem Metier der Oldtimerrallyes wo es nichts ungewöhnliches ist, daß man dem schnellen Rallyesport entstammt. Zumal ich derartige Aussagen wie sie von Herrn kroschi hier getätigt wurden als höchst intolerant empfinde.


    Also, erstmal informieren und sich mit der Materie auseinandersetzen und dann ein Urteil bilden.


    Zum Thema RRS (was hier eigentlich off topic ist) möchte ich nur sagen, daß ich diese Idee schon lange verfolge, vom Grundsatz für gut befinde aber auch sicherheitstechnische Bedenken habe bzgl. der Form wie diese Sache hier in Deutschland durchgeführt wird. Ich selbst entstamme auch dem schnellen, feuerfesten Rallyesport und nehme auch hin und wieder an einer Art RRS Rallyes in Italien teil...schaut mal da runter, von denen könnt Ihr viel lernen.


    Viele Grüße


    Matthias Pfister
    Serienkoordinator der Deutschen Classic Serie

  • Entschuldigung aber meine Frage :


    Wo liegt der Unterschied zwischen einer ordentlichen Gleichmäßigkeitsrallye und einer Retro Rallye ?


    Also wieder ANme schon sagt, gleichmäßig über eine bestimmte Strecke fahren, von Start bis Ziel mit einem Schnitt von xx km/h und RRS ist bislang 5,2 km mit einem Schnitt von meinetwegen 80 oder 90 km/h (also im Bestzeittempo) und weiteren 100 m im Schneckentempo nach einer Wartezeit von 1-3 Minuten um den Schnitt an der Lichtschranke zu erreichen. Solltest du eigentlich wissen, da du auf deiner Internetseite ausführlich deine "Rennberichte" aufschreibst und auch noch teilweise deine selbstgestoppten Zeiten (bis zum gelben Schild) mit den Bestzeitfahrern vergleichst. Und du bist mir ganz besonders im Gedächtnis, weil ich dich als stellv. WP-Leiter 2010 am Stock in Braach hab starten sehen, du und deine Frau im kurzem T-Shirt die Bergrennstrecke hoch. Da hab ich nur gedacht ob ich hier richtig bin und meine Freizeit nicht vergebens für solche ....verschwende. Merke, wir machen das für Euch umsonst in unserer Freizei, damit ihr, wie sagst du so schön auf deiner Internetpräsenz, Spaß auf der Strecke habt. Denk mal drüber nach...

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Sehr geehrter Herr Serienkoordinator der Deutschen Classic Serie,



    Zu viele Serien gibt es, die von Leuten geführt werden, die das besser mal gelassen hätten.


    Sorry, ich wüsste gerne wer damit gemeint ist.


    Grüße
    Kroschi

    3 Mal editiert, zuletzt von kroschi ()

  • Herr Kroschi,


    für diese Frage sollte nicht an mich gestellt werden, wenn Sie diesen Satz richtig lesen würden, dann würden Sie merken daß es eine Anmerkung im Anschluss an meine Aussage, ist also nicht aus meinem Mund. Ich würde so etwas auch nie in den Mund nehmen, es sei denn ich hätte mit der ein oder anderen Serie bzw. deren Machern einschlägige und eindeutige Erfahrungen gemacht.


    Falls Sie es noch nicht gemerkt haben, ich bin ein Mensch der Objektivität und Fairness schätzt und nicht gleich ein Feindbild aufbaut.


    MfG



  • Herr Pfister,


    wenn das so ist, wie sie schreiben, dann hat es der Herr Redakteur ganz schlecht gemacht. Ich erkenne keinen wirklichen Abstand zu ihrer Aussage.


    Sie haben aber bestimmt die Möglichkeit, Herrn Senn zu motivieren, das richtig zu stellen.


    Gute Nacht !

  • [quote='mhf2','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=315334#post315334'] Und du bist mir ganz besonders im Gedächtnis, weil ich dich als stellv. WP-Leiter 2010 am Stock in Braach hab starten sehen, du und deine Frau im kurzem T-Shirt die Bergrennstrecke hoch. QUOTE]

    Ich habe das mit Michael auf dem kurzen Dienstweg geklärt. Meine Frau und ich bekommen von Michael zu Ostern Pullover mit langen Ärmeln.


    Danke und Grüße aus dem Sauerland
    Kroschi

  • Hallo Leute,
    Motorsport ist in allen Variationen schön , also last den Sportlern ihren Spass und benehmt euch nicht wie im Kindergarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!