Seite 72 von 75 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 741

Thema: Dirt Rally 2.0

Senior Member Avatar von Woifeh

AW: Dirt Rally 2.0

So, eben Wales gefahren und endlich Mal wieder problemlos durchgekommen (bis auf Internetausfall in der letzten WP, habe zum Glück den blinkenden Router bemerkt und auf Hotspot vom Handy gewechselt).
    Auf so gut wie jeder Prüfung sehr eng mit @Inxession und ständig abwechselnd grüne und rote Splits. Am Ende hatte ich zwar immer die Nase ein bisschen vorne, aber in den Prüfungen lag ich oft auch einige Sekunden hinten.
    Einzige Ausnahme waren die beiden Regen-WPs, obwohl ich dort auch nicht anders gefahren bin. Auf der WP 1 war ich in jeder Split etwa vier Sekunden schneller, in der letzten WP war ich dann dafür in jeder Split deutlich langsamer. Interessant

Dann bis nächste Saison
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

Senior Member Avatar von rsteam

Bin Wales jetzt mit dem 306 Maxi gefahren. Bis WP7 lief eigentlich alles rund. Dann kam der Abflug in einem sehr schnellen Abschnitt. Ergebniss: Kühler Kaputt und ich hab ewig gebraucht um wieder aus dem Wald rauszukommen. WP8 dann gleich am Start die Ansage das der Motor Leistung verliert. Hab es dann mit Glück doch noch ins Ziel gebracht. Bin gespannt ob mich durch meinen Patzer Fanova noch abfangen kann.

Onboard von WP5

Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

New Member

Bin in Wales durch. Nachdem ich ab WP5 die Getriebeübersetzung etwas verändert habe, wurden die Zeiten etwas besser aber mehr war nicht drin.

Member

In Wales bin ich als erster auf die Strecke gegangen und wollte ein paar gute Zeiten vorlegen. Das ging aber ziemlich schief. WP1 sehr oft raus gerutscht und zurück setzen lassen. Der Rest war wieder ok. Aber die letzten zwei WP's wieder auf Nasen Schotter waren ein komplettes Desaster.

Member

Ursprünglich hatte ich bereits überlegt, Wales gar nicht zu fahren, habe heute aber doch noch die Zeit gefunden.
    Das mit dem Abfangen hatte sich bereits in der ersten WP erledigt, für einen zeitlupenartigen "Überschlag" gab es eine volle Minute Strafe. Der letzte Platz war somit erst mal sicher In der zweiten WP noch ein Ausrutscher mit Zurücksetzen und beschädigtem Kühler, die Rallye war eigentlich nicht mehr zu retten.

Nach WP2 hätte ich auch aufhören können, da die Meisterschaft bereits entschieden war, wir würden aber nicht Rallye fahren, wenn man nicht bis zuletzt das Beste rausholen möchte. Prüfung für Prüfung ging es die Ergebnisliste nach oben, bis zu einem zwischenzeitlichen Platz 3 nach WP8.

An dieser Stelle Gratulation an Matthias für eine sehr konstante und wahnsinnig temporeiche Meisterschaft. Ich hätte das Saisonfinale gerne etwas interessanter gestaltet, aber die späteren Zeiten beweisen, dass ich ohne meine Fehler auch nicht herangekommen wäre. Aktuell habe ich nicht die Möglichkeiten, mehr als nur die jeweiligen Events zu fahren, was sich sofort in den Ergebnissen niederschlägt. Das Niveau ist in der Meisterschaft schließlich sehr hoch.

Mit Platz 2 bin ich wie schon angekündigt zufrieden. Man sieht sich nächste Saison (mit gerne etwas mehr Zeit pro Event)

Member Avatar von Inxession

Glückwunsch an die ersten 2.

Dahinter ist es nochmal ganz schön eng geworden ...

Member Avatar von Oldman1950

Neuseeland fertig, leider ab 2. Werkstattbesuch falsches Setup erwischt, naja, man ist nicht mehr der Jüngste und kleine Fehler werden sofort bestraft.

Member

Neuseeland war gleich nach ein paar hundert Metern beendet. Nach dem Sprung im ersten Sektor die Kontrolle verloren und mit dem Heck in die Steinwand eingeschlagen und dann mehrere male gedreht bis zu einem Strommast.

Member

So Neuseeland. Eigentlich mag ich die Strecken nur irgendwie hab ich da (abgesehen von der Monte) die Meisten Reifenschäden überhaupt. Wollte deshalb mal etwas "vorsichtiger" fahren. Hat natürlich nicht funktioniert und in Sektor 3 von WP1 gleich mal übers dach geworfen inkl reifenschaden. Fuhr danach auch nicht mehr wirklich geradeaus. Ende WP2 noch ein Reifenschaden. Somit WP3 ohne Reserve. So bin ich dann noch vorsichtiger bis zum Service gefahren.
    Nach dem Service (leider nicht alles Reparieren können) Versuch etwas flotter zu fahren ohne das Auto zu ruinieren. WP4 klappe nicht wirklich. aber mit 5 und 6 War ich zufrieden.

Interessieren würde mich mal wer welche Reifen drauf hatte.
    Ich bin 1-3 Hart.
    4-6 weich.
    Im Nachhinein würde ich aber vermuten das Medium Medium wohl schneller gewesen wäre!

Senior Member Avatar von Woifeh

So, die neue Meisterschaft hätte kaum schlechter starten können
    In der ersten Rechtskurve in WP 1 außen die Böschung erwischt, gedreht und Reifenschaden hinten links. Bin dann 16 Kilometer auf der Felge gefahren und hatte trotzdem noch zwei grüne Splits. Keine Ahnung, ob wechseln besser gewesen wäre, hatte schon einige Dreher dadurch.
    Ansonsten bin ich aber ganz gut durchgekommen, nur im Nassen ein paarmal harmlos von der Strecke gerutscht.

@Heckler: Hatte komplett weich drauf, auf WP 3 waren die allerdings schon kaputt und es war eine ziemliche Rutscherei. Im zweiten Loop waren die aber denke ich richtig...
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

Seite 72 von 75 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte