Ogier erstmals im echten Polo

  • Lieber Carlos,
    was bringt das Bügeln, wenn danach das Hemd in Falten liegt...?



    knappe Antwort: mindestens Medienpräsenz.


    Hast du (alleine schon) die Eurosportzusammenfassungen gesehen?
    Ogier (und Volkswagenmotorsport) wurden öfter gezeigt und besprochen als alle anderen S2000-Fahrer zusammen. Da gab es nur 2-3 (viell. 4-5) WRC-Fahrer die öfter bebilderte Erwähnung fanden. Und das nicht nur in Mitteleuropa..


    Das ging vom ersten bis zum letzten Tag so.. Obwohl Ogier schon ausgefallen war. Wie und an wen Eurosport das Material danach verkauft hat und ob man es ev. auch in BRA, ARG, MAL, AUS, NZL usw. gesehen hat.. Weiß ich nicht..


    Dann kommen noch die Printmedien dazu.. Auch dort: Ogier, VW, Sensation, beeindruckende... mit Ausrufezeichen, usw...


    Also für S2000 Klasse ne klasse PR! Auch ohne SWRC-Nennung. Also auch ohne verlorene SWRC-Punkte..


    Und: Es war VWs erster Auftritt mit dem neuen "Lottogewinn-Fahrer".. Da hat man halt mal ne (IMHO gelungene) Show geliefert.:cool: ..das bei der medial -weltweit - aufmerksamer beobachteten "Königin der Rallyes" fand ich persönlich, dass VW das gut und richtig gemacht hat.


    Ganz ehrlich: Bin kein VW-Fan! Könnte aber bald mal einer werden!;)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Das der Ogier n schneller ist, wissen wir schon seit einigen Monaten. das er aber auch gern mal zulangt wissen wir auch. Es ist auch ein Unterschied, wenn das produzierte Kaltverformte anstandslos bezahlt wird und man weiß, in schweden gehts genauso weiter. Bei Privatteams gehts aufgrund des nicht unerschöpflichen Budgets halt nicht so ohne weiteres...das sollte man bedenken im Zusammenhang von Ogier/VW und semi-Teams... Klar ist die PR maschine von VW unerreicht, genauso wie wie das jährliche Budget...


    Freu mich trotzdem auf einen weiteren Hersteller in Form von VW und den Sepp in ein paar Jahren ;)

  • Ich merke schon ein wenig, dass man mir im Geiste unterstellt, ich könnte "etwas gegen VW" haben...
    Das ist bei Weitem nicht so.
    Dazu sollte man den letzten Absatz des "Rallye-Mag"-Textes im Zusammenhang sehen:
    Bei Volkswagen zweifelt nach dem fulminanten Auftritt in Monte Carlo niemand mehr, welches Kaliber man sich mit Ogier eingekauft hat. "Ogier war sehr beeindruckend. Das er Fahrer bügelte, die in deutlich schnelleren Autos saßen, dürfte ein wenig peinlich für diese sein. Er wird der künftige Weltmeister", ist sich VW-Berater Carlos Sainz sicher.


    Ich glaube, dass alle Fahrer, die vor Ogiers Abflug hinter ihm lagen, auf der Zielrampe in Monte Carlo froh waren, die Rallye in Wertung beendet zu haben.
    Colin McRae, Pennti Airikkala, Tommy Mäkinen, Ari Vatanen sowie Carlos Sainz und viele andere haben im Verlauf ihrer Karriere viel und teuren Schrott produziert. Ogier war ohne Druck in seiner Kategorie in Führung. Wie man so etwas nach Hause fährt, hat Seb Loeb eindrucksvoll gezeigt.


    Nach wie vor behält also der Ausspruch von Ron Dennis seine Gültigkeit
    "To finish first, you have to finish first"

  • Ob Seb2 überhaupt ohne Druck überhaupt ankommen will?
    Dem zählen nur zwei Dinge: Volle Lotte, VW bezahlt & mehr Aufmerksamkeit als Seb1.
    Der Nächste, der das zu spüren bekommt dürfte Andi sein... Ohne Rücksicht auf
    Verluste.... Sind doch genug Karossen bei Skoda per Telefon zu bestellen....
    Der Krieg beginnt zur Monte´13 ...:cool::cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • mein gott, wen interessiert´s denn ob er da jetzt abgeflogen ist oder nicht...


    ogier ist bei 80% seiner starts ins ziel gekommen, loeb bei 88%, hirvonen bei 83% und latvala, der ja auch gern mal als crashkid bezeichnet wird bei 86%. mal im vergleich dazu: duval ist nur bei 58% seiner starts ins ziel gekommen. aber selbst da war einiges an defekten dabei.


    7 mal ist ogier wegen technischem defekt ausgefallen, 4 mal wegen eines unfalls. als ob er das ding jede 2. rallye zu kernschrott fahren würde...

  • Was Ogier da gemacht hat ist mit oder ohne Ausfall beeindruckend gewesen. Das hätten die Meisten wohl auch absolut am Limit nicht geschafft und wie weit sie gekommen wären ist auch noch die Frage.

  • Hi,


    traue keiner Statistik....


    Ob man 80 oder 90 Prozent aller Rallyes ankommt, macht bei der Ausfallrate satte 100 Prozent Unterschied ;)


    Interessant am Rande. Wer mit einer Aktie im 1. Jahr 100 % Gewinn macht, und im zweiten Jahr 50% Verlust, der hat im Schnitt nicht etwa 25% Gewinn gemacht, sondern 0%.


    Gruss Jo

  • Der Vergleich hinkt aber. Die Punkte werden ja kontinuierlich und nicht prozentual gesammelt.


    Der Spruch heißt auch komplett:
    Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

  • ja, genau dafür stehen die Punkte. Aber selbst auf eigenhändig gefälschte Statistiken ist kein Verlass. Dafür stand das Beispiel, nicht für irgendeinen Vergleich mit Rallyes ;)


    Gruss Jo

  • mein gott, wen interessiert´s denn ob er da jetzt abgeflogen ist oder nicht...


    ogier ist bei 80% seiner starts ins ziel gekommen, loeb bei 88%, hirvonen bei 83% und latvala, der ja auch gern mal als crashkid bezeichnet wird bei 86%. mal im vergleich dazu: duval ist nur bei 58% seiner starts ins ziel gekommen. aber selbst da war einiges an defekten dabei.


    7 mal ist ogier wegen technischem defekt ausgefallen, 4 mal wegen eines unfalls. als ob er das ding jede 2. rallye zu kernschrott fahren würde...



    zu Ralph-M:
    Ich denke auch, dass Ogier totunglücklich ist wenn auch nur ein Fahrer vor ihm in das Ziel kommt.


    Zu den %ten.. Die stimmen zwar, berücksichtigen aber nicht den benötigten Einsatz der (ex-)SuppeRally.


    Ich mein: Wer da wo & warum welche und wie viele WPs verpasst hat?


    Zur dieser Statistik im allgemeinen:
    Ogier hat die Deutschland'11 gewonnen! 1ne Ankunft - ein Sieg..
    Wir erinnern uns aber and den Zaun den er auf dem Weg dorthin mitgenommen hat.. ???
    Da lag nur ein ein bisschen höheres Betonsockelchen zwischen 0 und 25 Punkten.. ;)


    Ich mag Ogier! Der hat (spätestens) 11 bestimmt sehenswerter gemacht! Bei der Monte war er auch ein netter "Sidekick"!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Ogier wird ab 2014 alles in Grund und Boden fahren:


    - Loeb im Ruhestand
    - Polo WRC voll entwickelt, nach zwei Jahren bestmöglichster Vorbereitungszeit
    - Solberg im Ruhestand, nach (endlich) zwei erfolgreichen Jahren im Werkscockpit
    - Ford chancenlos bzw. Stecker raus bzw.
    - Hirvonen kommt (dann) nicht klar als Nr. 1 - Mann bei Citroen und
    - JML zu lange un-konstant, Ford zu lange unentschlossen mit ihrer M-Sport - Politik
    - WRC wird deutlich beliebter, wenn größter deutscher Automobil-Hersteller (erfolgreich)
    mitfährt = gesteigertes Medien-Interesse = Ogier wird noch mehr beflügelt...
    - (...)


    Also: nächster 10-fach-Weltmeister in Folge ab 2014...
    ...alles klar!?


    Spaß ;)

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Genau, aber nur dann, wenn die anderen in Rente sind !


    Zitat

    Ogier wird ab 2014 alles in Grund und Boden fahren:


    Vor allem einen Polo nach dem anderen !


    Zitat

    Und: Es war VWs erster Auftritt mit dem neuen "Lottogewinn-Fahrer".. Da hat man halt mal ne (IMHO gelungene) Show geliefert. ..das bei der medial -weltweit - aufmerksamer beobachteten "Königin der Rallyes" fand ich persönlich, dass VW das gut und richtig gemacht hat


    Zumindest können die VW-Leute eine Nullnummer so vermarkten, daß einige trotzdem noch ins Schwärmen kommen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!