Seite 6 von 47 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 463

Thema: Sepp Wiegand Rallye Thread

Member

AW: EM :: Rallye Liepāja (Lettland) 31.1.-2.2.2014

Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    Während in Finnland die 6-jährigen dem Pappi über `zig Kilometer Feld-, Wald- und Wiesenwege mit ´nem ollen Käfer die Suppe auf´s Feld bringen, werden unseren "Talenten" noch die Windeln gewechselt.
    Sach ich doch.......

Member

Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    "Während in Finnland die 6-jährigen dem Pappi über `zig Kilometer Feld-, Wald- und Wiesenwege mit ´nem ollen Käfer die Suppe auf´s Feld bringen, werden unseren "Talenten" noch die Windeln gewechselt."

...habe ich geschrieben. Und soll heißen:

Die Förderung talentierter Motorsportler ist in Finland eine Angelegenheit von nationalem Interesse. Unsere Talente haben einfach nicht die Möglichkeit im Vorschulalter mit "erwachsenen" Autos auf zugefrorenen Seen oder kuppigen Schotterwegen auf Privatgelände zu er"fahren", wie sich das Bewegen im Grenzbereich anfühlt.
    Darum können wir als Fans stolz sein auf den Sepp, dass er in der Lage ist mit der europäischen Rallyeelite Schritt zu halten, obwohl er viel später damit begonnen hat, mit 4 rädrigen Vehikeln die Wälder unsicher zu machen.

Alles in allem hat er "seinen" Skoda unbeschadet auf einem 5. Gesamtrang ins Ziel gebracht. Damit hat er vieles besser gekonnt, als ein Großteil seiner Mitstreiter.
    Und ob er in einem Polo z.Zt. besser aufgehoben ist, sei mal dahin gestellt...
    Mahlzeit Quickborn.....ich hab zwar keine Ahnung wo du manchmal die Luft hernimmst....aber Recht hast du....

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: wem der Begriff finnische Rallyemafia etwas sagt der weiß wovon z.B. Eifeluwe, der "blanke" Hans aus Quickborn und auch ich hier schreiben. Da steckt richtig Geld der finnischen Wirtschaft dahinter. Da darf auf mal ein Rohling drauf gehn ohne das die Taschenrechner gezogen werden. Für den blanken Hans entschuldige ich mich in aller Form.
    Geändert von rechtsvomsteuer (03.02.2014 um 15:25 Uhr)

Senior Member

@ rechtsvomsteuer: stimmt, und wenn man einen Rohling (Fahrer) lange gut behandelt wird oft ein
    Diamant daraus. Dann hat man bei guter Vermarktung mehr als seinen Einsatz wieder raus!

Aber auch Stefan Blank hat recht, unserem Sport würde ein internationaler Titel gut stehen
    und ich habe noch nie einen Pokal gesehen wo drauf steht “aus taktischen Gründen geholt”

Wenn man Wiegand alles fahren läßt und Lappi mehrmals ausfällt ist er zur Stelle. Selbst
    wenn Lappi den Durchmarsch macht, wer sagt denn das er bei der Marke bleibt. Siehe
    Kubica/Neuville. Dann hat man einen erfahrenden Wiegand und vielleicht wird was daraus
    wenn man ihn gut “behandelt”, siehe oben…
    Geändert von Eifeluwe (03.02.2014 um 18:24 Uhr) Grund: Ergänzung
    rallyeaxel gefällt das.

Senior Member

AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

BRR lässt nur jemanden bei sich starten, der auch eine gut gefüllte Brieftasche mitbringt - z.B. Brugger, Mayer, Lategan, Paddon

Ob Sepp Wiegand diese vorweisen kann, halte ich leider eher für zweifelhaft - sonst wäre er schon mehr gefahren, der Sepp.

Senior Member Avatar von U_Janssen

Muss er sich Sponsoren suchen, oder Gönner, machen andere auch nicht anders (siehe den Bericht über Bouffier oder Neuville).

Senior Member Avatar von Lauda12

Ich denke man sollte nicht zu doll auf VW drauf hauen , obwohl ich sagen muss vieles was von VW gesagt wurde im Bezug auf Wiegand scheinen wirklich nur Luftschlösser gewesen zu sein !
    Wie schon viele andere hier auch geschrieben haben , muss der Junge fahren und noch mal fahren , 5 oder 6 Rallyes in diesem Jahr bringen den Sepp keinen Schritt weiter !
    Vielleicht ist es wirklich besser sich im nächsten Jahr neu zu orientieren , nachdem in diesem Jahr das beste raus geholt wird was raus zu holen ist ! Da ist dann vielleicht auch mal nicht nur lernen und ankommen angesagt , sondern drauf halten und ankommen !!!
    So wie es aussieht kommt ja vielleicht der ein oder andere Hersteller im nächsten oder übernächsten Jahr in die WM und warum sollte der Sepp mit guten Leistungen ( ich denke dazu ist er fähig ) nicht einem dieser Hersteller ins Auge fallen, ich denke auf VW braucht er nicht zu hoffen !
    rallyeaxel und Eifeluwe gefällt das.

Senior Member Avatar von Stefan Blank

Zitat Zitat von rechtsvomsteuer Beitrag anzeigen
    Für den blanken Hans entschuldige ich mich in aller Form.
    Warum?
    Wenn ich von allem so viel hätte, wie Humor... würde ich auch ERC fahren!
    Quattro1983 gefällt das.

Member

Man darf hier mal nicht vergessen, er ist Werksfahrer. Wieviel können das schon von sich sagen und deshalb kann man schon mal etwas erwarten. Wieviele Hersteller gibts denn in der WM/ERC die sich zudem noch zu einer großen Meisterschaft bekennen? Also ist auch ein gewisser Leitungsdruck gerechtfertigt.
    VW wollte keinen 4.Mann und Skoda(Volkswagen) hat ihn (oder musste ihn) aufgenommen/aufnehmen.
    Wenn er um Siege mitfahren kann, dann stehen die Türen next year offen. Wenn nicht, ist game over.

Member

Zitat Zitat von radiostar Beitrag anzeigen
    Das der Wolf Dieter Ihle den Sepp fördert ist ja bekannt. Um noch mehr Fahrpraxis sammeln zu können wollte der genannte Herr Ihle einen der 4 Skoda Fabia S2000 von Volkswagen Motorsport kaufen. Aber statt den Nachwuchs zu fördern verkaufte der Capito alles inkl. Ersatzteile für einen günstigen Preis an Reimund Baumschlager.
    Markus Leistritz
    welche Sepp auch noch höchstpersönlich verladen durfte....

Zitat Zitat von U_Janssen Beitrag anzeigen
    Muss er sich Sponsoren suchen, oder Gönner, machen andere auch nicht anders (siehe den Bericht über Bouffier oder Neuville).
    was denksten was er die ganze Zeit macht,"Eierschaukeln"!
    rallyeaxel und Henck gefällt das.

Senior Member

Da sind aber einige gut informiert, direkten Draht was?

Dann erklärt uns doch mal das hier:

Sepp: “I think seventh position is a good position to start for the surface of the road and also number seven is my favourite number, I love this number and it makes me feel secure."

VS.

Breen: “We done some quick research and 14th is the best place to be we think,” said the Peugeot Rally Academy driver. “Hopefully the road will clean a lot and if snow does come being closer to the back will be a good place.”

Weiter Sepp: Leider werden morgen (Tag2) alle unsere Konkurrenten wieder hinter uns starten ! Hatte gehofft das ich das Spiel für morgen umdrehen kann!

Aha!, scheinen ja optimal vorbereitet zu sein unsere Jungs. Na dann viel Glück mit Abbring & Co bei der Acropolis.

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte