Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: DRC :: HJS DMSB Rallye Cup

  1. #51
    Senior Member
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    561

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Zitat Zitat von Ford Escort mk2 Beitrag anzeigen
    Anhang 86245
    Sieht zumindest für mich danach aus
    Die Werra-Meißner ist seine Heimrallye, die fährt er jedes Jahr.

  2. #52
    Senior Member
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    479

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Wieso steht er denn dann in dem Reiter dmsb rallye cup drin, er hätte ja dann auch so nennen könne wie es andere getan haben

  3. #53
    Senior Member Avatar von swrt
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Riedstadt
    Beiträge
    1.123

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Die Einschreibung in den HJS DRC ist kostenlos. Sich nicht einzuschreiben wäre daher also unklug, denn damit würde man sich eventuelle Preisgeldansprüche verbauen für den Fall, dass man (wenn auch aktuell noch nicht geplant) noch mehr Läufe in diesem Jahr fährt.

  4. #54
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    3.215

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Auch Kai Otterbach DRC Cup statt Masters

  5. #55
    Senior Member
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.072

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Zitat Zitat von ILEI Beitrag anzeigen
    Auch Kai Otterbach DRC Cup statt Masters
    "Die Meisten von euch würde uns nächstes Jahr gerne in der Division 2 des ADAC Rallye Masters die Konkurrenten jagen sehen. Nach reichlicher Überlegung müssen wir aber realistisch bleiben und einsehen, dass unser Budget nach dem Umstieg auf den M3 nicht für eine Saison im Rallye Masters ausreicht. Wenn wir so ein Event angehen, dann richtig. Sprich: Mit ausreichend Ersatzteilen. Leider ist das Lager an E36 Teilen bis jetzt noch sehr spärlich. Zudem kommen die Kosten für Verschleißteile, Startgeld, Unterkunft und Verpflegung für das Team. Das haben wir letztes Jahr aus eigener Tasche gestemmt und hat doch ein großes Loch in den Geldbeutel gerissen. Dennoch wären wir heil froh vielleicht schon im nächsten Jahr wieder dort angreifen zu können. Wir sind immer noch sehr stolz auf das, was wir im E30 mit relativ wenigen Mitteln erreicht haben. So haben wir keines Wegs in jedem Service neue Reifen aufgezogen. Im Gegenteil, meist sind wir mit einem Satz fast die komplette Rallye gefahren. Zunächst wurden wir von manch anderem Team dafür belächelt, andere wiederum waren erstaunt "mit den Reifen wollt ihr noch einen Turn drehen?". Aus diesem Grund blicken wir mit Wehmut auf die Zeit zurück, in der wir so viele Menschen mit unserer Fahrweise begeistern und mit unserem alten E30 die Division 4 doch stark aufmischen konnten. Zuletzt wurden wir für 2020 sogar auf die DMSB Top 25 Rallyefahrer-Liste gesetzt.

    Die Entscheidung ist auf den DRC (DMSB Rallye Cup) gefallen, der in der Abstimmung die zweit-meisten Stimmen bekommen hat. Hier werden wir voll angreifen und auf sehr starke Gegner treffen. Allen voran natürlich unser guter Freund Patrik Dinkel, der im letzten Jahr das ADAC Rallye Masters verdient gewinnen konnte.

    Somit stehen die nächsten Termine schon fest. Der erste Testlauf wird die Rallye Südliche Weinstraße am 29.02.2020 sein, bei dem Kai mit seinem neuen Stammbeifahrer Tim an den Start gehen wird.

    Hier ein kleiner Überblick über die nächsten Rallyes.

    29.02.2020 Rallye Südliche Weinstraße
    07.03.2020 Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt
    08.03.2020 Rallye Kempenich (1.DRC Lauf)

    PS: Keine Sorge, das schwarze Biest wird in nicht allzu langer Zeit ebenfalls wieder zu sehen sein."
    zores und 4_Zyl._Saugmotor gefällt das.

  6. #56
    Member
    Registriert seit
    27.10.2002
    Ort
    Unna
    Beiträge
    35

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Teilnehmerinformation DRC 4-2020

    Holsten Rallye & Thüringen Rallye
    Aufgrund der zu erwartenden hohen Teilnehmerzahlen bei den ersten beiden Veranstaltungen reservieren wir Startplätze für alle in der HJS DRC Region Nord/Süd eingeschriebenen Teams und alle HJS DRC Junioren, wenn sie bis zum 26.06.2020 genannt und bezahlt haben.
    Die Nennlisten sollen ab dem 01.06.2020 online freigeschaltet werden.

    Termine
    Nach Rücksprache mit den weiteren Veranstaltern gehen wir von der Durchführung der im Terminkalender aufgeführten Veranstaltungen aus.

    Reglement 2021
    Die Ausschreibung des HJS DMSB Rallye Cup 2020 wird auch für 2021 übernommen.
    Ausnahme:
    Fahrzeuge der Gruppe F mit nachgerüstetem, manuell geschaltetem sequentiellem Getriebe sind nicht mehr startberechtigt.
    H.Berg gefällt das.

  7. #57
    Member
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    185

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Endlich mal eine gute Nachricht,zumindest bis jetzt,ohne Corona,keine Absage der Thüringen/Holsten Rallye und nicht schon wieder eine Verschiebung auf nen späteren Termin.Licht am Ende des Tunnels!!
    Geändert von Gazoo Racing Niederbayern (29.05.2020 um 01:08 Uhr)
    Ralph-Mario gefällt das.

  8. #58
    Senior Member
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    561

    AW: DRC :: HJS DMSB Rallye Cup

    In der DRC-Pressemitteilung war man im Bezug auf die Thüringen Rallye schon etwas zu schnell. Die Nennlisten werden am Montag noch nicht geöffnet. Das Hygienekonzept wurde bei den Behörden eingereicht, mit einer Entscheidung ist erst Mitte nächster Woche zu rechnen. Falls die Behörden ihr OK geben, wird dann am übernächsten Montag die Ausschreibung inkl. Nennung veröffentlicht.

  9. #59
    Member
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    56

    AW: DRM 2020 :: Kalender / Fahrer

    Zitat Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Teilnehmerinformation DRC 4-2020

    Holsten Rallye & Thüringen Rallye
    Aufgrund der zu erwartenden hohen Teilnehmerzahlen bei den ersten beiden Veranstaltungen reservieren wir Startplätze für alle in der HJS DRC Region Nord/Süd eingeschriebenen Teams und alle HJS DRC Junioren, wenn sie bis zum 26.06.2020 genannt und bezahlt haben.
    Die Nennlisten sollen ab dem 01.06.2020 online freigeschaltet werden.

    Termine
    Nach Rücksprache mit den weiteren Veranstaltern gehen wir von der Durchführung der im Terminkalender aufgeführten Veranstaltungen aus.

    Reglement 2021
    Die Ausschreibung des HJS DMSB Rallye Cup 2020 wird auch für 2021 übernommen.
    Ausnahme:
    Fahrzeuge der Gruppe F mit nachgerüstetem, manuell geschaltetem sequentiellem Getriebe sind nicht mehr startberechtigt.
    Ist ja super und natürlich legitim, wenn ein Herr Osterhaus seinen Veranstaltern Glauben schenkt und sich auf deren Einschätzungen verlässt.
    Interessanter wäre es, ob einer von denen schon die behördliche Zusage hat.

    Meines Wissens gilt in der BRD immer noch die Regelung, bis zum 31.8. keine Großveranstaltung.
    Ob sich die Meinung eines Herrn Ramelow Thüringen bundesweit durchsetzt halte ich eher für fraglich.

  10. #60
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    2.124

    AW: DRC :: HJS DMSB Rallye Cup

    Zitat Zitat von Rallye Freak Beitrag anzeigen
    Ist ja super und natürlich legitim, wenn ein Herr Osterhaus seinen Veranstaltern Glauben schenkt und sich auf deren Einschätzungen verlässt.
    Interessanter wäre es, ob einer von denen schon die behördliche Zusage hat.

    Meines Wissens gilt in der BRD immer noch die Regelung, bis zum 31.8. keine Großveranstaltung.
    Ob sich die Meinung eines Herrn Ramelow Thüringen bundesweit durchsetzt halte ich eher für fraglich.
    Der Fischereihafen Sprint hat ja auch eine Genehmigung. Die Holsten ja laut Herrn Dr. Ennser auch. Ist ja auch kein Problem, da sich beide ohne Zuschauer durchführen lassen und somit die Grundlage einer "Großveranstaltung" fehlt.

    PS: in Düsseldorf wird sogar eine Kirmes (als Freizeitpark) aufgebaut, da sollte eine Rallye ohne Zuschauer wohl kein Problem sein.
    Wie das in Thüringen nun aussieht ist die andere Frage.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. DMSB Rallye Cup 2019
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 10:57
  2. Startschuss für den DMSB Rallye Cup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 09:39
  3. Endspurt im DMSB Rallye Cup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 08:16
  4. DMSB Rallye Pokal
    Von Marc L. im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 13:17
  5. DMSB contra Rallye?
    Von vjelly im Forum rallye::talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •