• Wie ich gerade lese fängt es an zu schneien während WP 3 !


    Die Monte ist wohl nicht Solbergs Rallye ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Solberg kommt bestimmt noch, aber was ist mit Panizzi. Ich tippe auf technische Probleme, denn Galli fährt in WP 3 eine erstaunliche Zeit. Staunen kann man auch über Kresta. Die Hyundai-Werksmannschaft wäre 03 ausgeflippt, wenn sie mal 6ter gewesen wären. Nun fährt er mit startnummer 69 in die Punkte!!!

  • Bei den wenigen Werksautos war eigentlich klar, dass einige Namen (Autos) vorne zu finden sind von denen man es nicht gewohnt war !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Panizzi hatte Differentialprobleme. Aber die Leistungen von Galli und Kresta sind echt stark! Aber auch Voullioz und Warmbold (immerhin vor Burri, Valimäki, Beres, und sowieso Boland, Roux u. Errani) sind nicht schlecht unterwegs.


    Enttäuschend dafür bisher Solberg. Aber ich glaub, der kommt noch.

  • Ich freue mich auch, dass die Monte endlich begonnen hat! :D


    Aber wenn man mal ehrlich ist, schaut man doch ein bisschen skeptisch drein, wenn man sieht, dass Semi-Werkswagen schon am ersten Tag Top10 Zeiten fahren und das scheinbar ohne Probleme.


    Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele ausfallen, denn sonst kann man eigentlich mit einem Überraschungsfahrer auf dem Treppchen rechnen.

  • Krestas 7. Platz kann man getrost als Sensation bezeichnen, wie ich meine. Schließlich liegt er vor Loix und Hirvonen. Und das mit einem Vorjahres - Auto, das eigentlich nie konkurrenzfähig war. Einfach super - weiter so!


    Ansonsten überrascht mich das Ergebnis nicht (Bis auf den tollen Einstand des 307, hätte ich nicht gedacht). Solberg ist, wo ich ihn erwartet habe, schließlich ist er kein besonders guter Asphalt - Fahrer (Sein Sieg 2003 war schlußendlich ein Verdienst der Reifen). Panizzi fährt in einem brandneuen Auto, dass seinem Fahrstil wohl nicht besonders entgegen kommt, außerdem ist er längst nicht mehr der Schnellste auf Asphalt.


    Die ersten 3 liegen momentan genau so, wie ich sie in der mag.competition getippt habe. Hoffentlich bleibt's so...;-)))

  • Noch zu Kresta.
    Bei ewrc.cz schreibt er, dass er in den letzten beiden WPs grosse Schwierigkeiten mit dem Motor hatte und es ungewiss ist, ob die Crew alles geregelt bekommt. Wollen wir es hoffen!!!

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch mitbekommen, ob die FIA jetzt diese winzigen, häßlich neonfarbenen Startnummern und die Art der Beschriftung der Seitenscheiben vorgeschrieben hat? Mir ist das im letzten Jahr bei der Finnlan-Rallye aufgefallen, dass die kleine Startnummern hatten. Meinetwegen, wenn die Autos da unten eh schnell dreckig werden...


    Aber was soll das mit den Namen? Steht auf der rechten Seite wenigstens der des Beifahrers? Oder wird der "elegant" unters Blech gekehrt?


    Außerdem war die Blutgruppe hinter dem Namen der Piloten einfach eine kultige Tradition, die ja leider fast nur noch Citroen in der WM gewahrt hatte.


    Ich bin enttäuscht :(

  • @ Johannes:
    Zu dem Thema Beschriftung gab's hier einen eigenen Thread "WRC-Optik" - der Beifahrer spielt - jedenfalls den Vorgaben für die Beschriftung folgend - keine Rolle mehr im Auto.

  • Diese Schnappsidee mit der kleinen Startnummer hatten die in der ITC 1996 auch, bis sie dann die Nummern wieder aufgrund des Unmutes der Fans verändert haben.


    Abwarten ob das so bleibt, denn Sponsoren sind durch die zusätzliche Fläche irgendwie nicht dazugekommen.

  • mußte man heute wegen Live-Billard 1 Stunde und 15 Minuten warten, zum Snooker-Fan bin ich dadurch nicht gerade geworden. Lustig war ein eingeblendetes Band für SMS-Mitteilungen. Neben vielen Billard-Fans, die sich gar nicht austun konnten, wie herrlich das alles wäre, schrieb einer plötzlich, man solle sich mal bißchen beeilen, denn noch mehr Leute würden auf Rallye warten...


    Das hat sich dann auch gelohnt, denn der Beitrag war aufschlußreich. Solberg hat für WP1 Schneereifen aufziehen lassen. Die Absage machte seinen Vorteil zunichte und erklärt seinen schlechten Start. Außerdem tut er sich im Moment noch schwer, als erstes Fahrzeug auf die Piste zu gehen. Er vermißt die Linie des Vorgängers, an der man sich orientieren kann...


    Panizzi hat mit massiven Handlings- und Untersteuerungsproblemen zu kämpfen. Mitsubishi reagierte darauf, indem man im Frontbereich des Autos einiges verstellte und wechselte, am Ende sogar Getriebe und Differenzial. Auch die Handbremse blockierte nicht richtig, was manchmal zu gefährlichen Situationen führte. Um so erstaunlicher der Einstand von Gigi Galli, der ja noch gar nicht viele WRC-Kilometer abgesessen hat. Da sieht das "tapezierte Skelett" momentan ziemlich alt aus.


    Ganz anders das Debüt des neuen Peugeot. Es ist unklar, welche Premieren die Franzosen in den letzten Jahren so hinlegen. Erst der 206er, dann Citroen und nun der 307er mit Bestzeit gleich auf der allerersten WP. Auch einen Getriebewechsel am "neuen Wagen" kriegen sie unter 20 min hin.


    An den Bildern - vor allem Inboardaufnahmen - ist mir noch aufgefallen, dass sehr viele Leute direkt an, oder sogar auf der Straße stehen. Sieht ziemlich gefährlich aus und erinnert fast schon an Gruppe B - Zeiten. (Ist eben die Monte, und nicht Deutschland ...)


    Und: Roman Kresta wurde erwähnt, und sogar einmal im Bild gezeigt ... aber leider auch das Bangen um seinen angeschlagenen Motor bestätigt. wilde Spekulation: Freddy sitzt noch genau 10 Rallyes (siehe Vertrag) im Peugeot, dann wird er von Roman abgelöst...
    :D

  • Also ich muß Bruder U zustimmen, wegen Snooker über 75min warten, war wirklich typisch Eurosport. Bei denen hat sich nix geändert. Von wegen 2004 senden wir früher. Mal schauen wie es heute wird.
    @ was soll es
    Der Beitrag war echt daneben,

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Alter Schwede, was war den auf der WP 7 los? Ab einem ganz bestimmten Punkt auf der WP haben Sainz, Loeb, Martin und co. auf Solberg und Grönholm mehrere Minuten verloren 8o ! Da bin ich mal gespannt was da passiert ist, den kann man sich so in der Reifenwahl täuschen? Anscheinend....

  • Geb euch recht zu Eurosport. ("Verbesserte Sendezeiten"). Die hätten wenigstens direkt im Anschluss an Snooker anfangen können, aber sie ziehen es vor noch ca. 20 min Berichte über die Sinnlosesten Dinge zu bringen.

  • heute zeigt eurosport angeblich um 22:30uhr die rallye,angeblich,mal sehn! ;) gestern die rallye so spät zu bringen ist eine frechheit und wieder mal typisch!!!
    mfg martin

  • Zitat

    Original von VOUILLOZ
    NICOLAS VOUILLOZ
    Hatte einen Unfall und die WP blockiert.


    Daher...


    Schade. Bis dahin war er wirklich sehr gut unterwegs, dafür, daß er zum ersten Mal dieses WRC bei einer Rallye fährt.

  • Zitat

    Original von speed
    heute zeigt eurosport angeblich um 22:30uhr die rallye,angeblich,mal sehn! ;) gestern die rallye so spät zu bringen ist eine frechheit und wieder mal typisch!!!
    mfg martin


    rallye um 22.30 da glaub ich nicht drann denn um 21.30 kommt Snooker ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!