WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Tja, das tut er ja jetzt auch nicht mehr.
    Da hat wohl dann jemand das Talent erkannt!
    Und es ist ja wohl echt stark, dass er in Jordanien gleich den vierten holt. Ok Sardinien war dumm! Aber heut ist er auf fünf. Kann ja wohl niemand sagen dass er kein klasse Fahrer ist. Letztes Jahr hat er die N2 in Deutschland gewonnen (mir über 9 Minuten Vorsprung) und hätte er in Finnland nicht dieses dumme Kupplungsproblem gehabt dann hätte er sie da auch gewonnen.


    Oh man, bitte nicht diese PR-Parolen! Beim genauen Blick fallen diese Lobhudeleien wie ein Kartenhaus zusammen und dieses Hochgejubel ist genau das, was den Jungen so unter Druck setzt.


    P5 nach dem ersten Tag ist ok. Mehr nicht. Er soll lernen und vielleicht bekommt er 2009 noch eine Chance. Fertig!

    No Grönholm - No Party!

  • Oh ja, genau nur Siege zählen im ersten Jahr WM!
    Und wenn du son Angebot bekommst, hättest dus bestimmt ausgeschlagen. Erfahrung sammeln kann er ja jetzt auch und dass ist wohl auch für diese Saison das Hauptziel!

  • Meine Theorie. Nach dem klar war das auf WP 5 nicht mehr viel passiert sind noch mehr Leute zu WP6 geströmt.


    Kann mir sonst nicht anders erklären warum man die Zuschauersituation da sonst nicht im Griff hatte.



    Ich denke dazu sind die Startzeiten von Wp5 und Wp6 zu nahe beieinander um nen Zuschauerstrom von 5 nach 6 zu ermöglichen.


    Glaube eher da sind wieder die "ganz schlauen" dran schuld, welche ja nicht an die überlaufenen ZPe wollen sondern sich selbst als Pfadfinder betätigen um eigene Zuschauerpunkte zu eröffnen und ganz nebenbei 15€ zu sparen.


    Als zahlender Zuschauer der für sein Geld an den offiziellen ZPe dann nix zu sehen bekommt wäre ich dann mächtig sauer.

  • Dann wär ich erstmal mit dem S1600 ein Jahr irgendwo in Holland,Belgien,Luxemburg,Frankreich oder sonstigen ländern gefahren! Meinste Ogier hat sich so gedacht: Ach komm wir fahren mal WM! Nein er hat dafür TRAINIERT! Es ist noch nie ein Weltmeister vom Himmel gefallen! Übung macht den Meister! Ich will mich hier nicht streiten oder so, aber Niegel gehört einfach nicht zu den TOP JWRC Fahrern.

  • Hab ich das behauptet? Hab nie gesagt dass er Weltmeister wird oder zu den Top Leuten gehört!
    Du hast deine Meinung und ich meine. Will mich auch nicht streiten.
    Also belassen wirs doch dabei!
    *handschüttel* :D

  • Hab ich das behauptet? Hab nie gesagt dass er Weltmeister wird oder zu den Top Leuten gehört!
    Du hast deine Meinung und ich meine. Will mich auch nicht streiten.
    Also belassen wirs doch dabei!
    *handschüttel* :D


    Okay! *Hand zurückschüttel* :D:D:D

  • Ich denke dazu sind die Startzeiten von Wp5 und Wp6 zu nahe beieinander um nen Zuschauerstrom von 5 nach 6 zu ermöglichen.


    Glaube eher da sind wieder die "ganz schlauen" dran schuld, welche ja nicht an die überlaufenen ZPe wollen sondern sich selbst als Pfadfinder betätigen um eigene Zuschauerpunkte zu eröffnen und ganz nebenbei 15€ zu sparen.


    Als zahlender Zuschauer der für sein Geld an den offiziellen ZPe dann nix zu sehen bekommt wäre ich dann mächtig sauer.


    Hm meinst du. Auchmöglich aber WP 5 war Start 16:05 Uhr. 16:21 Uhr müsste Galli gestartet sein. + 10 min Fahrt macht Unfall ca. 16:31 übergerechnet. 16:40 war durchaus klar das WP nicht weiter geht. Start WP 6 erst 16:58 Uhr. Distanz der beiden WPs ist ja nicht so weit einander entfernt.

  • Ich hab jetzt mal ne Frage und zwar jetzt wurden ja die Wp5 nach dem Galli Unfall und Wp6 abgesagt


    Welche Zeiten Zählen dann? Die von Wp4 als alle gefahren sind???

  • Ja das war schie+e mit dem Crash! Alle sind zu uns geströmt also die Zuschauer!
    Sau viele kamen darunter!
    Scheiße das das abgebrochen wurde also WP 5!

  • Ich hab jetzt mal ne Frage und zwar jetzt wurden ja die Wp5 nach dem Galli Unfall und Wp6 abgesagt


    Welche Zeiten Zählen dann? Die von Wp4 als alle gefahren sind???


    Scheint jetzt so dass in WP 6 alle +1,1 gegen Loeb bekommen haben und in Wp 5 ab Pos. 14 alle +32,5


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ich bin von Niegels Leistung total entäuscht. Nach 4 Prüfungen 2 Minuten Rückstand und das bei seiner Heimrallye, nach 3 Testtagen. Er wollte doch angreifen und vorne mitfahren? Wenn nicht hier, wo dann? Ein Ogier war noch nie bei der Deutschland und fährt sofort um den Sieg mit. Als Toptalent hat man leider keine 2 Jahre Zeit um sich zu entwickeln und wenn ich mich erinnere... Fahrner war bei seinem S1600 Einsatz auch sofort schnell und hat´s den WM Jungs gezeigt.


    Ein anderes deutsches Talent bekommt hingegen viel zu wenig Anerkennung. Hermann Gassner jun. führt in der N4 und keiner merkts! Der Junge ist gerade mal 18 oder 19 Jahre alt und fährt völlig unbekümmert vorne mit. Respekt und weiter so.

  • Ich bin von Niegels Leistung total entäuscht. Nach 4 Prüfungen 2 Minuten Rückstand und das bei seiner Heimrallye, nach 3 Testtagen. Er wollte doch angreifen und vorne mitfahren? Wenn nicht hier, wo dann? Ein Ogier war noch nie bei der Deutschland und fährt sofort um den Sieg mit. Als Toptalent hat man leider keine 2 Jahre Zeit um sich zu entwickeln und wenn ich mich erinnere... Fahrner war bei seinem S1600 Einsatz auch sofort schnell und hat´s den WM Jungs gezeigt.


    Ein anderes deutsches Talent bekommt hingegen viel zu wenig Anerkennung. Hermann Gassner jun. führt in der N4 und keiner merkts! Der Junge ist gerade mal 18 oder 19 Jahre alt und fährt völlig unbekümmert vorne mit. Respekt und weiter so.


    Wer keinen Druck von außen bekommt wie Hermann j., der kann befreit auffahren und dann kommen solche guten Zeiten zustande! Über NIegels leistung erlaube ich mir kein Urteil da ich was Ihn angeht zu wenig kenntnis habe aber trotzdem sieh es mal so es sind erst 6 Prüfungen gefahren und da schon seine Leistung in grund und boden zu reden kann auch nicht in deinem Sinne sein! Also abwarten, abgerechnet wird zum schluss!

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • Ich komm grad von der Mosel.
    Ich tippe mal stark das WP6 abgesagt wurde weil die Teilnehmer alle im Stau standen, denn als die Streckenposten gesagt bekamen das die Prüfung abgebrochen ist, sind alle Zuschauer weg und ins Auto, und vom Parkplatz an der Prüfung (WP 5, wir waren ca 3-4km nach dem Start) Stau bis geht nicht mehr.
    Dank Ortskenntnis sind wir dann über Umwege fast ohne Stau weggekommen, haben aber zig Teilnehmer im Stau stehen sehen.


    Von daher denke ich das WP 6 abgesagt wurde weil die Teilnehmer nicht mehr zum Start kamen.


    Und bei uns in der Spitzkehre hat Galli einmal bei der Anfahrt das Auto in einem voll gefahrenen Linksknick fast in die Weinberge gefeuert, und dann in der SPitzkehre auch viel zu spät auf der Bremse (oder Bremse nicht richtig funktioniert?) und weit raus gerutscht (zum Glück verhältnismäßig viel Platz, sonst hätte er da schon abgelegt)


    Der letzte der bei uns durchkam war Andersson, Quasimi wurde nicht mehr gestartet.



    Und bei WP3 konnten wir einen großen Teil der Strecke ein sehen (~4km) und da sah Gassner jun. Fahrstil verdammt sauber und schnell aus, nur einmal das Heck etwas weit raus in einer SPitzkehre, aber ansonsten echt top.)


    Und Ogier und Prokop viel später auf der Bremse als Burkart und Co, da sah man echt wo die die Zeiten hernehmen, klasse!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von CoolMcCall ()

  • Leider keine guten Infos von Gigi Galli. Er hat sich bei dem schweren Unfall den Oberschenkel gebrochen und nun sind die restlichen Saisonläufe in Gefahr.


    Das wäre bitter. Dann mal gute Besserung. Muss wohl wirklich ein heftiger Crash gewesen sein...stellt sich die Frage wer jetzt Ersatz wird. Vielleicht bekommt Duval doch mal ne Chance auch wieder auf Schotter zu starten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal stark das WP6 abgesagt wurde weil die Teilnehmer alle im Stau standen, denn als die Streckenposten gesagt bekamen das die Prüfung abgebrochen ist, sind alle Zuschauer weg und ins Auto, und vom Parkplatz an der Prüfung (WP 5, wir waren ca 3-4km nach dem Start) Stau bis geht nicht mehr.


    Die Probleme verursachten die Zuschauer, die von WP4 kamen. Sie strömten in die Weinberge nachdem alle Sicherheitsfahrzeuge bereits durch waren. Freundliche Hinweise der Streckenposten sich aus Gefahrenbereichen zu bewegen wurden in bekannter Manier ignoriert, sodass diese weitere Hilfe anfordern mussten. Als dies auch nichts brachte, musste abgesagt werden.


    Aber toll, wie viele Zuschauer schon am ersten Tag da waren!

  • Die Probleme verursachten die Zuschauer, die von WP4 kamen. Sie strömten in die Weinberge nachdem alle Sicherheitsfahrzeuge bereits durch waren. Freundliche Hinweise der Streckenposten wurden in bekannter Manier ignoriert, sodass diese weitere Hilfe anforderten. Als dies auch nichts brachte, musste abgesagt werden.


    Okay, dann sind 40% mehr Zuschauer dann vielleicht doch ein bißchen zuviel für die aktuelle Planung, dann kanns morgen ja noch lustig werden, da liegen ja fast alle WPs recht nah beieinander.


    Wobei ich nicht weiß ob die Teilnehmer die von der abgesagten WP5 zur WP6 unterwegs waren es noch rechtzeitig geschafft hätten, denn um Mühlheim/Veldenz rum ging gar nichts mehr.



    Das ist echt schade für Gigi, scheint ja dann doch ein heftiger Abflug gewesen zu sein...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo!
    Kann mir einer bitte die Frequenz für Eurosport 2 geben? Bitte????
    Egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt!


  • Aber toll, wie viele Zuschauer schon am ersten Tag da waren!


    Ich denke da machte es sich bemerkbar das im Saarland Feiertag war. Da werden viele die Gelegenheit genutzt haben um sich Rallye anzuschauen.


    Bin mal gespannt wie voll das morgen wird - vom Wetter her solls ja richtig schön werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!