DRM :: Rallye Oberland 2008

  • Mist, das Aus auf WP 5 für Dobberkau. Hoffentlich ist nicht zuviel an den beteiligten Fahrzeugen kaputt. Jetzt müssen wir bis zur Vogelsberg auf den ersten Porschesieg warten, aber dann bin ich wenigstens live dabei.
    Ich finde die Porsche übrigens megageil, werde mir morgen ein paar in Belgien anschauen bei der Hannut. Kann deshalb den Beitrag von Weitblick nicht ganz nachvollziehen.

  • aus dir spricht ja richtig hass und neid.
    sag mal was soll das. sei froh, daß solche tollen autos mitfahren. viele zuschauer haben den sound vermisst und jetzt wo es wieder aufwärts geht in deutschland streust du dreck und heulst hier rum.
    schäm dich. verlasse deine neubauwohnung und änder was. oder kauf die einen hund und geh an die luft. dannach bist nicht mehr frustriert.


    Sehr intelligent,dein Kommentar! Alle Achtung. Und was geht in Deutschland aufwärts? Kann nix erkennen. Neubauwohnung: Hab ich nicht. Und Hund mag ich auch nicht. Die stinken nämlich. Ich bin keinesfalls frustiert oder neidisch. AUF WAS? Warum können Leute wie Du nicht kritische Kommentare sowie Meinungen anderer akzeptieren? Dies ist ein FORUM!!!!!! Das lebt davon, verschiedene Standpunkte zu diskuttieren und nicht wie Du, niveaulose Sachen zu schreiben,die überhaupt gar nichts zur Sache beitragen. Für dich sind es tolle Autos. Das ist doch schön. Nur kann man mir das doch nicht aufzwingen.

  • Also irgendwie spinnt die Zeitliste bei mir.... Herr JETZT taucht bei WP 5 noch nicht auf.... Dafür ist er momentan auf der WP 6.... auf Platz 2:D


    Edit: Öhm, Zeitgleich mit Werner, also Platz 1

  • Sehr intelligent,dein Kommentar! Alle Achtung. Und was geht in Deutschland aufwärts? Kann nix erkennen. Neubauwohnung: Hab ich nicht. Und Hund mag ich auch nicht. Die stinken nämlich. Ich bin keinesfalls frustiert oder neidisch. AUF WAS? Warum können Leute wie Du nicht kritische Kommentare sowie Meinungen anderer akzeptieren? Dies ist ein FORUM!!!!!! Das lebt davon, verschiedene Standpunkte zu diskuttieren und nicht wie Du, niveaulose Sachen zu schreiben,die überhaupt gar nichts zur Sache beitragen. Für dich sind es tolle Autos. Das ist doch schön. Nur kann man mir das doch nicht aufzwingen.


    sascha hätte ich gleich gewusst, das du dich hinter den geistreichen beitrag verbirgst. hätte ich mir meine zeit zum schreiben natürlich gespart.
    ich hätte von dir koleriker nix anderes erwartet.
    aber klar soll jeder seine meinung sagen, aber es wäre doch langweilig, wenn nur alte laute astras mitfahren würden mit kurzem getriebe, dann würden wir ja auf dem stand 1995 bleiben, daher ist es eine super bereicherung wenn gute fahrer neue tolle autos fahren und zeigen das sie auch auf heckautos spitze sind. ich jedenfalls bin absolut begeistert und freue mich auf diese saison.

  • Die Wettersituation scheint immer unübersichtlicher und somit die Streckenverhältnisse schwieriger zu werden. Carsten Mohe schneller als Toni Werner... und Kahle hat wohl auch "etwas" Zeit liegen lassen. Das wird viele Plätze im Klassement kosten.
    Aber auch Werner Jetzt hat 5 Minuten kassiert. Denn er liegt nach WP 6 nur auf Rang 19. Auch wenn er hier WP-Bestzeit gefahren sein soll.
    Was war auf der 5?

  • iMan erinnere sich aber mal an 1986,wo nach Henry Toivonnens Dahinscheiden auf Korsika das Fass zum überlaufen kam. Die Monster gab es nicht mehr.......Nun schleichen sich wieder eine Hand voll Privatfahrer mit GT Fahrzeugen in diese gefährliche "Leistungszone". Find es nicht gut. War es nicht mal so,das es eine 300 PS Klausel gab?


    Tja Sascha das ist so eine sache, auch die WRC,s haben einiges mehr als diese 300 PS. Allerdings wird man darüber keine Angaben finden.
    Ich finde die GT´s spitze, allerdings sehe ich dich auch gerne mit dem Astra auf den WP´s, wobei mein Herz eigentlich für die Hecktriebler schlägt.
    Und zu dem Thema mit den Rundschtreckenautos kann ich nur sagen das zb. ein MB 190 EVO oder ein E30 M3 auch für die Rundstrecke (DTM) entwickelt wurden.
    Doch ist es nicht so das sie richtig bewegt (Nittel, Moufang) im natinalen Rallysport bis heute das Maß der Dinge sind.


  • Der Mysliwietz-C2 mit der er bei der Oberland am Startist, ist kein C2 R2 max, sondern ein Serienfahrzeug das für Rallyes aufgebaut wurde. Für den R2 max fehlen noch Teile für den Motor die CitroenSport erst in ein paar Wochen liefert. (Quelle: Teletext des Saarländischen Rundfunk)

  • sascha hätte ich gleich gewusst, das du dich hinter den geistreichen beitrag verbirgst. hätte ich mir meine zeit zum schreiben natürlich gespart.
    ich hätte von dir koleriker nix anderes erwartet.
    aber klar soll jeder seine meinung sagen, aber es wäre doch langweilig, wenn nur alte laute astras mitfahren würden mit kurzem getriebe, dann würden wir ja auf dem stand 1995 bleiben, daher ist es eine super bereicherung wenn gute fahrer neue tolle autos fahren und zeigen das sie auch auf heckautos spitze sind. ich jedenfalls bin absolut begeistert und freue mich auf diese saison.


    koleriker schreibt man Choleriker. Wirst mir immer symphatischer. Schade,das du dich nicht traust,deinen wahren Namen in dein Profil zu schreiben. Irgendwie feige........Aber stimmt. Dadurch kann man ja "unbeschadet" über andere herziehen ohne selbst erkannt zu werden. Zu alten lauten Astras: Was bitte hat das mit der DRM zu tun?

  • Tja Sascha das ist so eine sache, auch die WRC,s haben einiges mehr als diese 300 PS. Allerdings wird man darüber keine Angaben finden.
    Ich finde die GT´s spitze, allerdings sehe ich dich auch gerne mit dem Astra auf den WP´s, wobei mein Herz eigentlich für die Hecktriebler schlägt.
    Und zu dem Thema mit den Rundschtreckenautos kann ich nur sagen das zb. ein MB 190 EVO oder ein E30 M3 auch für die Rundstrecke (DTM) entwickelt wurden.
    Doch ist es nicht so das sie richtig bewegt (Nittel, Moufang) im natinalen Rallysport bis heute das Maß der Dinge sind.


    Ich wollte doch nur ein "Vorsicht" in den Raum werfen, das man sich wieder in eine Richtung bewegt,die gefährlich ist. Fand die 4 Sitzplatzregelung sehr gut. Würde Saugmotoren auf 2,5l Hubraum begrenzen.

  • Das zentrale Thema scheint das Wetter zu sein. Und alle die, die sich gerade über die WP-Zeiten einzelner freuen.....Vorsicht!!!.... die Rallye ist noch lang. Ich glaube mittlerweile an einen Sieger, den bislang noch niemand auf dem Zettel hat.
    Obwohl... der "Senior" hat so immens viel Erfahrung in Punkto Taktik und Wetter. Lassen wir uns überraschen.

  • Wow, die fetzen sich. Sandro 1,8 sek. schneller als Peter.


    Auch stark finde ich Th. Robel. Wenn ich das Auto nicht von
    einem anderen Fahrer her kennen würde.., sollte man als Fan nicht
    glauben, was ein Fahrer so ausmacht.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ach Du Schreck! Ärgerlich. Aber zum Glück sieht es nur nach Karosserieteilewechsel aus. Ist halt immer Mist,wenn man schon steht und man dann noch ne "Packung" von nen anderen bekommt. Hauptsache den Aktiven geht es gut. Man erinnere sich,an den Jörg Bastuck.

  • Nach dem 2. Durchgang am Wildsteig haben wohl nur noch die ersten 6 Teams, die in der Gesamtwertung vorn sind, Chancen auf den Gesamtsieg. Es scheint, als hätte auch Mohé den Renault für kurze Zeit neben der Piste geparkt.


    Tot oder Leutnant, scheint für einige das Motto des Vormittags zu sein. Je enger die Teilnehmer an der Spitze zusammen rücken, desto größer scheint auch der Druck zu werden, diese prestigeträchtige Veranstaltung für sich selbst entscheiden zu wollen. Was wäre das für ein Erfolg für die 2 Hermänner, könnten sie gemeinsam auf´s Podest klettern.
    Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Porsche "fliegen geht"!

  • WP 7 auch abgebrochen ????


    Ja,der Jetzt lässt die Fuhre ganz schön fliegen. Feine Sache. Hoffe,man sieht das auch mal auf nem Trailer/ Video.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!