Ausstieg von Citroen aus der WRC?

  • Wer in den letzten Wochen zwischen den Zeilen liest und sich im Zirkus umhört kann zur Ansicht gelangen bei Citroen steht das Engagement nach 2009 auf dem Prüfstand. Steigen die Franzosen erneut aus?

  • Ich habe auch schon gehört, wäre natürlich echt schade!! Aber es wäre interesant wo würde dann Loeb fahren???

  • Ich habe auch schon gehört, wäre natürlich echt schade!! Aber es wäre interesant wo würde dann Loeb fahren???


    Wenn sie wieder nur zeitlich begrenzt aussteigen ganz sicher wieder unter dem Deckmäntelchen eines angeblich privaten Teams.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Da er ja schon F1 getestet hat, kann er ja auch das machen.


    Immer Asphalt..... :D :D :D :D :D :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wundern würde mich das auch nicht wenn sie aussteigen. Wenn sie 2008 und 2009 nochmal 2-4 WM-Titel zu ihrer eh schon überragenden Bilanz dazugewinnenen (wovon auszugehen ist), ist die Angelegenheit für sie ausgereizt. Der C4 ist dann auch schon 4 Jahre alt und wird wahrscheinlich durch ein neues Modell bald abgelöst. Quesnel scheint sich auch daran zu stören, daß Citroen das einzige richtige Werksteam in der WM ist. Er ist halt ein Vermarkter und kein Techniker, wie es Frequelin war. Ich glaube, daß für 2010 die sportliche Ausrichtung des PSA-Konzerns neu sortiert wird. Für Peugeot zählt im Moment nur der LeMans Sieg. Ich denke bis 2010 haben sie das geschafft und können etwas Neues machen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß bis dahin die IRC der FIA-WM endgültig das Wasser abgegraben hat. Dort ist Peugeot ja heute schon mit dominierend. Somit wäre eine Rückkehr ins Rally-Geschäft nur logisch.
    Citroen dagegen sehe ich dann eher in der Rally-Raid Meisterschaft (oder Pause oder vielleicht F1). Und Seb könnte dann halt auf einem Peugeot die Gegner abduschen, denn eine andere Marke wird er wohl kaum fahren.


    martini

  • Ich denke Loeb ist einer der letzten Fahrer in der WM, die ein Problem haben dürften eine adäquates Cockpit zu finden. Sollte sich ein Ausstieg andeuten wird wahrscheinlich jeder andere Hersteller entsprechende Vorkehrungen treffen um Seb kurzfristig ins Team zu holen. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, daß Loeb ab 2009 in irgend einer 2. Liga umherfährt. Aber warten wir es doch erstmal ab!

  • Ich denke Loeb ist einer der letzten Fahrer in der WM, die ein Problem haben dürften eine adäquates Cockpit zu finden. Sollte sich ein Ausstieg andeuten wird wahrscheinlich jeder andere Hersteller entsprechende Vorkehrungen treffen um Seb kurzfristig ins Team zu holen. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, daß Loeb ab 2009 in irgend einer 2. Liga umherfährt. Aber warten wir es doch erstmal ab!


    Du meinst wohl kein Problem. Ich denke, den würde jeder nehmen.


    martini

  • Quesnel scheint sich auch daran zu stören, daß Citroen das einzige richtige Werksteam in der WM ist.


    Klar, so echte Werksteams, die mit dem Ausstieg drohen, wenn ihnen was nicht in ihr Vermarktungskonzept passt, sind echt ´ne klasse Sache für den Rallye-Sport.


    Wie sagst du immer ? Vive le Sport !! :rolleyes: :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Also wenn er F1 fahren sollte, dann können sich die Jungs nach 2 Jahren aber mal ganz warm anziehen.


    mfg

  • Du meinst wohl kein Problem. Ich denke, den würde jeder nehmen.


    martini


    Er sagte, Sebbel wäre einer der letzten, die ein Problem hätten ein Cockpit zu bekommen !


    Welchen Teil davon hast du nicht kapiert ?:p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Andere Idee is das Citroen bis 2009 bleibt oder 2010 und dann lässt PSA Peugeot wieder auf die WM los!!!Wenn das neue Reglement kommt hat man dann wenigstens schon einiges an Erfahrung mit den S2000 und kann dies einfacher in die Entwicklung einfließen lassen als wenn man von neuem beginnt!!!Das Loeb nie einen IRC-Lauf bestreitet würd ich nich sagen gerade wenn sich die Rallye´s wieder zu ihrem Ursprung entwickeln wie die Monte, das hat wieder nen Reiz und nen persönlich höheren Stellenwert für einen der fast alles gewonnen hat!!!Is nur die Frage auf was für nem Auto das dann passiert!!!:confused:

  • Loeb braucht sich um Arbeit wohl keine Sorgen machen... :cool:


    Aber es gab da mal einen Fahrer der ähnlich erfolgreich, vielleicht nicht ganz so perfekt, aber immerhin seine Zeit titelmäßig ähnlich beherrscht hat. ;)
    Er wechselte die Marke, bekam dort nie wirklich einen Fuß auf den Boden.

  • Loeb braucht sich um Arbeit wohl keine Sorgen machen... :cool:


    Aber es gab da mal einen Fahrer der ähnlich erfolgreich, vielleicht nicht ganz so perfekt, aber immerhin seine Zeit titelmäßig ähnlich beherrscht hat. ;)
    Er wechselte die Marke, bekam dort nie wirklich einen Fuß auf den Boden.


    Wen meinst du Tommi?

  • Loeb braucht sich um Arbeit wohl keine Sorgen machen... :cool:


    Aber es gab da mal einen Fahrer der ähnlich erfolgreich, vielleicht nicht ganz so perfekt, aber immerhin seine Zeit titelmäßig ähnlich beherrscht hat. ;)
    Er wechselte die Marke, bekam dort nie wirklich einen Fuß auf den Boden.


    das Problem bei Ihm war aber nicht der Markenwechsel, sondern die Umstellung auf eine neue Generation Rallyefahrzeuge, T.M. ist/war kein Freund der WRC

    Rechts ist das Gas ;)

  • Guten Tag Kamikaze,
    ja auch ich mag den Rallyesport. Aber was Sie da die ganze Zeit an unnötigen Beiträgen - insbesondere in Sachen Loeb/Citroen und "mit Hingabe gegen den" Martini31, den man trotz hohem Fachinteresse (liest ja auch fremdsprachliches wie "Auto Hebdo"(F) dennoch als Fan der Roten bezeichen darf - ins Forum stellen, ist mittlerweile unerträglich.
    Mal ehrlich, jeder hat eine Meinung. Ich, als Journalist muss mit meiner privaten sogar allzuoft hinterm Berg halten, aber Ihre andauernde Verteufelung und Beleidigungen gegen einen - "vielleicht" sogar den - größten Fahrer geht mir, gelinde gesagt, auf die Nerven. Und ich befürchte, ich bin nicht alleine. Was soll der Quatsch. Die Fakten sprechen einfach für den Herrn Loeb. Das muss man nicht besonders toll finden. Auch ich mag Typen wie Galli etc. Und im Job gerne auch flotte Jungs wie Duval, mit dessen Art ich privat wohl weniger kompatibel wäre.
    Deshalb bitte ich Sie, endlich mal einen, oder am besten gleich zwei Gänge zurück zu schalten und sich dann zu äußern, wenn es Sinn macht und auch andere User was von ihrer Meinung haben (0,25 Beiträge pro Tag sind schon gewaltig). Ihre Grundeinstellung kennen mittlerweile alle. Danke dafür und Nichts für ungut.
    Mit sportlichen Grüßen "Kuhnqvist"
    Hoffe und denke das ist auch im Sinne der modhs - wenn nicht Asche auf mein Haupt! P.S: Ich will keine Diskussion anzetteln und schon gar nicht dabei mitmischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!