Tomczyk tritt als DMSB-Präsident zurück

  • Auf die Nachricht haben doch wohl viele gewartet, oder?!?!?! Wird wohl auch gleich auf der Hauptseite erscheinen ...


    Der Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB), Hermann Tomczyk (57), hat bekannt gegeben, dass er bei der Mitgliederversammlung am 5. April vorzeitig von seinem Amt zurücktritt. Als seinen Nachfolger schlägt der Rosenheimer Torsten Johne (54) vor, der bislang als Vizepräsident des DMSB für den Bereich Automobilsport zuständig war. Seine Ämter als ADAC-Sportpräsident, FIA-Vizepräsident und Mitglied im World Motor Sport Council der FIA übt Tomczyk auch weiterhin aus.

  • ....weil er alle gesteckten Ziele bereits nach 2 Jahren seiner Amtszeit erreicht hat..... Na dann sind wir mal froh, dass er so erfolgreich dieses Amt ausgeführt hat!!


    Aber Strohmann Johne wird das Amt sicher in seinem Sinne weiterführen;)

  • ....weil er alle gesteckten Ziele bereits nach 2 Jahren seiner Amtszeit erreicht hat..... Na dann sind wir mal froh, dass er so erfolgreich dieses Amt ausgeführt hat!!


    Aber Strohmann Johne wird das Amt sicher in seinem Sinne weiterführen;)


    Andere Frage......... was bitteschön hat er den in 2 Jahren erreicht ???????
    Nix. Nix, Nix, Nix !


    Noch 2 Jahre mehr und er hätte es geschafft die DRM komplett gegen die Wand zu fahren


    Wenn der FIA Präsi wir schafft er bestimmt die WRC's komplett ab und in der Formel 1 dürfen sie dann nur noch mit 1,5 L - motoren ran :p

  • Andere Frage......... was bitteschön hat er den in 2 Jahren erreicht ???????
    Nix. Nix, Nix, Nix !


    Noch 2 Jahre mehr und er hätte es geschafft die DRM komplett gegen die Wand zu fahren


    Wenn der FIA Präsi wir schafft er bestimmt die WRC's komplett ab und in der Formel 1 dürfen sie dann nur noch mit 1,5 L - motoren ran :p


    Das Wort Ironie kennst du auch nur von hörensagen, oder?;)

  • Bringt uns Fans und Sportlern auch nix der Rücktritt da sich an der Vetternwirtschaft der Obrigkeiten nix ändern wird, es bleiben ja in etwa die selben Redner da!!!Und Trulli das is Politik was die machen nur das sie diesmal nich in deine Tasche greifen sondern dir dein Hobby zurecht biegen nach ihren Gesichtspunkten!!!Wenn sich da irgendwann mal was produktives tun soll muß mindestens die Hälfte all derer die was zusagen haben RAUS und durch junge frische Gesichter ersetzt werden die direkt aus dem Sport kommen und mit Herzblut bei der Sache sind!!!Wird aber nich passieren also werden wir damit leben müssen!!!:cool:

  • Bringt uns Fans und Sportlern auch nix der Rücktritt da sich an der Vetternwirtschaft der Obrigkeiten nix ändern wird, es bleiben ja in etwa die selben Redner da!!!Und Trulli das is Politik was die machen nur das sie diesmal nich in deine Tasche greifen sondern dir dein Hobby zurecht biegen nach ihren Gesichtspunkten!!!Wenn sich da irgendwann mal was produktives tun soll muß mindestens die Hälfte all derer die was zusagen haben RAUS und durch junge frische Gesichter ersetzt werden die direkt aus dem Sport kommen und mit Herzblut bei der Sache sind!!!Wird aber nich passieren also werden wir damit leben müssen!!!:cool:



    Na dann wird es zeit das wir uns zusammenschließen und den Laden mal aufmischen

  • Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass wir uns auf irgendwelche Motorengeschichten von vor über nem 1/4 Jhd. festbeißen sollten. Wichtiger ist, wie die Zukunft aussieht. Sicherlich gibt es Eckpunkte, bei denen Mr. Tomczyk sich nicht unbedingt beliebt gemacht hat! Aber über irgendwelche Bekleidungsnormen haben wir uns ja schon gut ausgelassen. Aslo, sch...drauf!
    Sein Stellvertreter wird sicherlich keinen absolut neuen Wind bringen. Da bin ich mir sicher und wir sollten uns auch von dieser Illusion trennen. Trotzdem können viele von uns den Sport ausüben und deshalb entspannt Euch n bissl und giftet Euch nicht mehr so an!
    Schönes WE TM177

  • Das glaube ich eher nicht, denn wer von den "Berechtigten" kann entsprechende Kompetenz in Sachen Rallye nachweisen ? Ich denke mal, das Herr T. seine Nachfolge bereits vor Bekanntgabe seiner Amtsniederlegung im entsprechenden Personenkreis kundgetan hat. Die Absegnung seines Vorschlags durch eine Wahl wird wohl bloß noch eine Formsache sein. Aus diesem Grund wird sich in Sachen Rallye nichts ändern - im Gegenteil, es besteht immer die Gefahr, daß sich neue
    Chefs profilieren wollen und zu wessen Lasten das geht, das erlebt man ja täglich. Man kann nur hoffen, daß dem Rallyesport in Deutschland so etwas erspart bleibt, wenig Hoffnung habe ich allerdings nicht.


    Zu guter letzt, ich bin auch der Meinung, daß es kein großer Verlust ist, wenn der momentan noch amtierende Präsident sich ein neues Betätigungsfeld sucht, aber der allein Schuldige am motorsportlichen Jammertal Deutschland ist er ja nun wirklich nicht oder !?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Grundsätzlich finde ich die Nachricht auch gut, aber die Frage ist was wird jetzt für den Rallyesport in Deutschland besser?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • jetz kann mann erst mal nur abwarten + tee (oder auch n weissbier) trinken. auch wenn tomczyk nicht mehr der präse ist, muß man sehen was oder wie sich der nachfolger so anstellt + inwiefern der herr tomczyk noch aus dem hintergrund mitmischt. ansonsten hoffe ich auch, wie die meisten hier, daß es endlich mit dem deutschen rallyespocht aufwärts geht:)


    grüße aus münchen, der monacowolle

  • Na klaro,jetzt ist er weg und gleich wird alles besser.....wie blauäugig!


    Die Freude teile ich noch nicht.Erst mal schauen was passiert.


    Naja, Tomczyk war gerade mal 18 Monate im Amt. Wie sah es mit dem Rallyesport damals und wie jetzt aus!? Ich kann zumindest keine negative Entwicklung feststellen...

  • Naja, Tomczyk war gerade mal 18 Monate im Amt. Wie sah es mit dem Rallyesport damals und wie jetzt aus!? Ich kann zumindest keine negative Entwicklung feststellen...


    Keine negative Entwicklung?? Ich weiß nicht...
    Schau mal aktuell nach Wittenberg. Die neuen Bekleidungsvorschriften haben mit Sicherheit was mit der sehr bescheidenen Anzahl der Nennungen zu tun. Und wieviele, oder ob überhaupt noch Tageslizenzen dazukommen wird sich zeigen.Aber selbst clubintern gibt es Nichtstarter, wegen der ziemlich kurzfristig aufgelaufenen Kosten.Und daran hat er schon seinen Anteil, auch wenn er es nur abgenickt haben sollte.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • jetz kann mann erst mal nur abwarten + tee (oder auch n weissbier) trinken. auch wenn tomczyk nicht mehr der präse ist, muß man sehen was oder wie sich der nachfolger so anstellt + inwiefern der herr tomczyk noch aus dem hintergrund mitmischt. ansonsten hoffe ich auch, wie die meisten hier, daß es endlich mit dem deutschen rallyespocht aufwärts geht:)


    grüße aus münchen, der monacowolle


    Das sehe ich genauso (auch das mit dem Weißbier ;) ) Meiner Meinung nach wird sich Mr. T. vor der Bekanntgabe über seinen Rücktritt einen adäquaten Nachfolger bzw. ein entsprechendes Sprachrohr zurecht gelegt haben und entsprechend aus dem Hintergrund agieren.


    Gruß,
    TG1201

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!