DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • Na da hatte ich ja Glück in Hessen zu sein. Zu Hause hat es den ganzen Tag geschi***!


    Mein Mitfahrer hatte verpennt, somit sind wir ohne Unterlagen direkt zum Schottenring gefahren. Dort sind wir zufällig zur bekannten Spitzkehre (WP3/5) gelangt. Schöne Stelle mit reichlich Aktion!


    Ich hoffe dem Streckenposten geht es wieder besser!


    Dann weiter zu WP 7/9! Zuerst waren wir in der Spitzkehr 300m vor dem Ziel, wo Ellen den Subaru im Graben versenkt hat. Van Eldik hat dort den Subaru den Berg hoch geprügelt wie eine Rakete!! Ich habe sowas schon lange nicht mehr gesehen. Die Augen von meinem Mitfahrer mußten wir erst wieder einsammeln, die waren ihm rausgefallen als der Subaru im nassen beschleunigte. Er hat zum erstem mal ein WRC live gesehen und sich darauf gleich für das kommende Jahr angemeldet. Zuvor auf WP 3/5 mußten wir seine Ohren wieder ankleben, die ihm nach dem ersten Porsche abgefallen waren ;)


    Rundum eine tolle Veranstaltung, super Starterfeld, gute ORGA!


    Im nächsten Jahr komme ich besser vorbereitet!


    Trainer, hatte mein Handy in der Garage liegen lassen........;(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • DKmot


    Die klassen sind doch alle geändert worden in der drm wertung, musste dir mal im programmheft angucken, alle eine klasse höher, der wäre letztes jahr noch h 15 gefahren.


    falls du das meinst.

  • das ist mir auch aufgefallen, unheimlich viele Niederländer,find ich toll.


    An was das wohl gelegen hat?


    Vielleicht merkt der DMSB endlich einmal, dass eine ERC auch neue Zuschauer anlockt, die der gesamten DRM gut tun.

    No Grönholm - No Party!

  • Auch noch mal ein kleines Fazit von mir: Supergeile Rallye, wie eigentlich immer zur Vogelsberg, hier nach Kritikpunkten zu suchen, wäre Haarspalterei. ERC war natürlich ne super Sache, aber auch vom restlichen Starterfeld wurde sehr gute Action geboten. Die Porsches waren wie immer nur geil. Wer auch positiv aufgefallen ist, waren Zehetmeier und Mysliewitz, die sich scheinbar sehr schnell mit Ihren neuen Fahrzeugen angefreundet haben. Auch Frau Lohr war sehr gut unterwegs, da wo wir standen, da ist die Lernkurve wohl noch relativ steil. Sehr, sehr schade, daß Corazza mal wieder nicht belohnt wurde :( .

  • Auch für uns haben sich die 500 km Anfahrt zur Vogelsberg wieder mal gelohnt. Am Schottenring (Poppenstruth und Rüdingshain) haben wir zwei super Stellen mit reichlich Action gefunden. Die Spitzkehre in Kleba (Niederaula) war auch nicht von schlechten Eltern, war schon echt Zirkusreif was Frau Lohr da aufgeführt hat:D


    Wir sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit dabei ob mit oder ohne WRC.


    Was muß ich mir eigentlich unter Wiesners 330is vorstellen. Ist das ein M3 oder ein aufgepumpter 328?

  • Auch für uns haben sich die 500 km Anfahrt zur Vogelsberg wieder mal gelohnt. Am Schottenring (Poppenstruth und Rüdingshain) haben wir zwei super Stellen mit reichlich Action gefunden. Die Spitzkehre in Kleba (Niederaula) war auch nicht von schlechten Eltern, war schon echt Zirkusreif was Frau Lohr da aufgeführt hat:D


    Wir sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit dabei ob mit oder ohne WRC.


    Was muß ich mir eigentlich unter Wiesners 330is vorstellen. Ist das ein M3 oder ein aufgepumpter 328?


    330 is lässt wohl auf 3 Liter Hubraum schliesen!also ein ...

  • Das mit den 3 Liter Hubraum hab ich mir auch schon gedacht:p . Den M3 gabs ja als 3 Liter und 3,2 Liter. Ich schätz mal das es ein M3 ist laß mich aber gern eines Besseren belehren

  • Das mit den 3 Liter Hubraum hab ich mir auch schon gedacht:p . Den M3 gabs ja als 3 Liter und 3,2 Liter. Ich schätz mal das es ein M3 ist laß mich aber gern eines Besseren belehren


    schon richtig ist ein M3 3.0

  • Heute Stand ein Interview vom Rallyeleiter Goldstein in der Fuldaer Zeitung.
    2009 soll die Anzahl der WP's steigen.Evtl.wird die WP Ottrau wieder gefahren und Freitag sollen bereits 3-4 WP's gefahren werden (wie z.B.: 2003,2xWillofs,2x Schlitz).
    Ob das wirklich schon in Richtung IRC geht?

  • Ging mir bis vorhin genauso.... Hab sie aber gleich zu den Favoriten hinzugefügt...echt klasse Berichterstattungen. Als ich mir das Video von der Saar-Pfalz Rallye angeschaut hab hab ich mich dann auch gleich auf den Aufnahmen gefunden... Hatt mich schon gefragt ob die extra für die 5 Minuten Berichterstattung im TV gekommen sind oder ob da mehr dahintersteckt...


    Großes Lob an die Macher der Seite und die Menschen hinter den Kameras, wirklich sehr interessante Berichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!