WM :: Rallye Sardinien 2008

  • Loeb hat nach der letzten Etappe schätzungsweise noch 20-25 Sek Vorsprung, das ist zuwenig um sich morgen drauf auszuruhen.
    Und Sordos "Schotterformkurve ( :D ) zeigt heut ja stark nach unten :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Aber darf denn Latvala Mikko überholen? Da bin ich mal gespannt


    Klar darf der das, im Gegensatz zu Sordo, der ja immer "Probleme" hat, wenn er dem Zelebrierer zu nah auf die Pelle rückt :rolleyes:
    Aber ob er es macht, steht auf einem anderen Blatt. Platz 3 heute wäre eine gute Startposition, um morgen dem Sebbel noch mal einzuheizen :]

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Mal abwarten, was Latvala morgen als Zweiter(?) auf der Strecke reisst, oder ob sich Hirvonen wieder geschickter (P3?) angestellt hat.

    No Grönholm - No Party!

  • Latvala zeitgleich mit Hirvonen und noch 29,4s hinter Loeb da könnte morgen nochmal was gehen wird sicher spannend:D

  • Wahnsinn, die beiden Ford sind absolut zeitgleich in der Gesamtwertung :eek:


    Da soll mir noch einer sage, die fahren taktisch........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Galli finde ich beeindruckend, der hat dem Sordo heute insgesamt 50 Sekunden eingeschenkt !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Was ist denn mit Gardemeister? Hat der Suzuki schon wieder Probleme gemacht? Das hätte nämlich noch spannend werden können. In WP 10 war Andersson eine halbe Sekunde an Gardemeister dran.
    Schade für jeden der rausfliegt, aber so hat Petter wenigstens die Möglichkeit doch noch in die Punkte zu fahren, würde ich ihm von Herzen gönnen!

  • Loeb hat Hirvonen am 1. Tag eine Minute aufgebrummt auf ca. 130 WP-Kilometern, am zweiten Tag hat er auf Hirvonen davon die Hälfte wieder abgegeben (auf ähnlicher km-Strecke). Auf Latvala war der Verlust zugegebenermaßen größer, aber der startete ja deutlich nach ihm und der Vorteil entfällt morgen.


    Am dritten Tag stehen noch ca. 80 km aus (2 x 2 WP + MickyMaus), ich halte das Risiko für überschaubar, zumal die Ford "Pflaumen" :) jetzt unmittelbar hinter ihm ran müssen. Ich gehe davon aus, dass am Ende Loeb vor Latvala und Hirvonen liegen wird, ein Spaziergang wird es aber nicht - und das ist das beste daran: Spannung bis zum Schluss!

  • Loeb hat Hirvonen am 1. Tag eine Minute aufgebrummt auf ca. 130 WP-Kilometern, am zweiten Tag hat er auf Hirvonen davon die Hälfte wieder abgegeben (auf ähnlicher km-Strecke). Auf Latvala war der Verlust zugegebenermaßen größer, aber der startete ja deutlich nach ihm und der Vorteil entfällt morgen.


    Am dritten Tag stehen noch ca. 80 km aus (2 x 2 WP + MickyMaus), ich halte das Risiko für überschaubar, zumal die Ford "Pflaumen" :) jetzt unmittelbar hinter ihm ran müssen. Ich gehe davon aus, dass am Ende Loeb vor Latvala und Hirvonen liegen wird, ein Spaziergang wird es aber nicht - und das ist das beste daran: Spannung bis zum Schluss!


    Absolut korrekt. So sehe ich das auch. 30 Sek sollten Seb reichen. Allerdings soll es morgen eventuell regnen. Das macht die Sache für alle schwieriger. Spannend wird`s allemal und ich denke am Schluss gewinnt der mit den besten Nerven und der besten Fahrzeugbeherschung. Also Seb. Sollte Latvala vor Mikko ins Ziel kommen umso besser.


    martini

  • Nun zum eigentlichen Thema, ich denke auch, dass der Vorsprung morgen für Loeb ausreichen sollte. Er muss allerdings auch 5 Prüfungen fehlerfrei bleiben.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Zitat

    Nun zum eigentlichen Thema, ich denke auch, dass der Vorsprung morgen für Loeb ausreichen sollte. Er muss allerdings auch 5 Prüfungen fehlerfrei bleiben.


    Wird sicher ´ne enge Kiste.
    Wer startet den nun eigentlich als zweiter, Hirvonen oder Latvala ?
    Wie sieht das bei Zeitgleichheit denn aus ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Seb wird es morgen bestimmt nicht einfach haben, die Sardinienrallye ist auf jeden Fall noch nicht entschieden.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Statistisch gesehen, macht Jari-Matti Fahrfehler nur am 1. Tag der Rallye.
    Und wenn er wieder fährt, gibts kein Pardon mehr.


    Macht er keine Fahrfehler, siehts für die anderen ebenfalls schlecht aus ;)


    Wollen wir also hoffen, dass er bald fehlerfrei fährt.

    it's all about driving fast

  • Statistisch gesehen, macht Jari-Matti Fahrfehler nur am 1. Tag der Rallye.
    Und wenn er wieder fährt, gibts kein Pardon mehr.


    Macht er keine Fahrfehler, siehts für die anderen ebenfalls schlecht aus ;)


    Wollen wir also hoffen, dass er bald fehlerfrei fährt.



    Ich glaube/befürchte, das wird mega-knapp.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!