..und will in die DTM
http://www.autosport.com/news/report.php/id/67078
Suzuki ebenfalls.. Hier aber keine DTM, sondern nur eine Pause.
-- End Ströer Ads -->
..und will in die DTM
http://www.autosport.com/news/report.php/id/67078
Suzuki ebenfalls.. Hier aber keine DTM, sondern nur eine Pause.
das von Citroen habe ich diese woche schon einmal gelesen auf motorsport-total.com
http://www.motorsport-total.co…esse_an_DTM_08050205.html
das wäre für uns Rallyefans ganz schlecht weil die WM wieder darunter leiden würde wenn auch Suzuki erstmal geht
Wie bitter das wäre, das hält man ja nicht am Kopf aus!
Martini hängt sich weg:D
Wenn sich aber nachm Ausstieg ab sofort ein Ersatz findet, z.B. Peugeot S2000(+), wärs ja halb so wild.
Suzuki baut ja auch den SX4 S2000+ und wenns wirklich nur ein Jahr Pause sein soll, könnts man verkraften.
Martini hängt sich weg:D
Das wäre es wert
Im Ernst, das käme gar nicht gut für die WRC. Wenn dann Suzuki auch noch pausiert bliebe nicht mehr viel übrig
Vieleicht bauen ja doch noch paar Hersteller S2000+. Theoretisch könnte das Fiat, MG und Peugeot sein. Ich lass mich überraschen.
Für den Vermouth siehts dann natürlich verdammt schlecht aus. Er könnte sich ja dann noch auf seinen Lieblingsfahrer konzentrieren, der wird ja auch irgendwo fahren. Und dann wird halt der Hersteller des neuen Arbeitgebers gehuldigt.:)
Alles anzeigen..und will in die DTM
http://www.autosport.com/news/report.php/id/67078
Suzuki ebenfalls.. Hier aber keine DTM, sondern nur eine Pause.
was will den bitte citroen in der dtm????
hallo?? DEUTSCHE tourenwagenmasters und nicht halb französische bzw. deutsche tourenwagenmasters
schon mal aufgefallen das da nur deutsche hersteller mitfahren? audi mercedes und früher auch opel?
is wieder eins von vielen scheiß gerüchten die eh nicht stimmen
was will den bitte citroen in der dtm????
hallo?? DEUTSCHE tourenwagenmasters und nicht halb französische bzw. deutsche tourenwagenmasters
schon mal aufgefallen das da nur deutsche hersteller mitfahren? audi mercedes und früher auch opel?
is wieder eins von vielen scheiß gerüchten die eh nicht stimmen
und ganz früher Alfa. Ein typisch deutscher Hersteller.
martini
Citroen steigt aus ?
Womöglich Loeb ohne Arbeitgeber ?
Welch Chance für M.Wilson, wenigstens einmal einen Fahrertitel feiern zu dürfen.:D
und ganz früher Alfa. Ein typisch deutscher Hersteller.
martini
wir reden hier von den deutschen tourenwagen MASTERS nicht von der deutschen tourenwagenMEISTERSCHAFT
Da du ja sicherlich nicht weist wo der unterschied ist:
die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft gab es bis 1996 und seit 2000 die deutsche tourenwagen masters( wo seit dem nur deutsche hersteller mitgefahren sind)
is wieder eins von vielen scheiß gerüchten die eh nicht stimmen
Leider nicht. Citroen hat ernsthaftes Interesse an der DTM, wahrscheinlich ab 2010.
Es ist ja nicht gesagt dass sie werksseitig komplett aus der WRC aussteigen. Den angedachten C3 S2000 könnte man mit erheblich weniger finanziellem Aufwand rennen lassen und zudem die Importeure und Privatteams damit bedienen.
Hai,
warum sollte Citroen nicht in die DTM wechseln?
Im Rallyesport haben die alles erreicht und sind zZt. mit Super Seb fast konkurrenzlos (YES !!! ).
Das jeder Hersteller seinen Motorsport nicht aus Spass- sondern aus Marketinggründen wählt, wäre die DTM-Teilnahme durchaus sinnvoll.
Erstens erreicht man damit die Deutschen Sofaartisten, zweitens scheint Citroen ja ins Premiumsegment aufsteigen zu wollen. So wird der neue C5 z.B. in England als "Deutsches Auto - made in France" vermarktet.
Grüsse
Wolfgang
Was will Citroen in der DTM??Diese Rennserie is nur in Deutschland vertreten und nich wirklich populär sie wird nur besser vermarktet als andere Rennserien!!!Da wäre die WTCC für einen Hersteller wohl besser!!!Deutschland is kein Zukunftsmarkt und ne Zitrone wird in 20 Jahren noch nich in die Qualitäten eines deutschen Premiumherstellers heran reichen können!!!Herr Quesnel macht öffentlich ein wenig Druck aber das hätte man sich eher überlegen können!!!
Was will Citroen in der DTM??Diese Rennserie is nur in Deutschland vertreten und nich wirklich populär sie wird nur besser vermarktet als andere Rennserien!!!Da wäre die WTCC für einen Hersteller wohl besser!!!Deutschland is kein Zukunftsmarkt und ne Zitrone wird in 20 Jahren noch nich in die Qualitäten eines deutschen Premiumherstellers heran reichen können!!!Herr Quesnel macht öffentlich ein wenig Druck aber das hätte man sich eher überlegen können!!!
Na ja, das sie nur in deutschland nur vertreten ist ist ja schon mal falsch. Sie fährt in mehreren Ländern und wird auch populärer. Bei der WTCC ist das problem das dort zu viel im reglement rumgespielt wird. Und warum deutschland kein Zukunftsmarkt sein soll verstehe ich auch nicht.....und von der Qualität her haben sie beim C5 einen großen Sprung gemacht. Also wenn man schon solche Kommentare von sich gibt sollte man sich doch etwas informieren obs dann auch so ist wie man denkt.
@ Richy
kennst du das Regelwerk der DTM?
da gibt es auch jede menge sinnlose regeln, da ist WTCC noch harmlos
Citroen läßt doch wieder mal nur die Muskeln spielen!
Man möchte halt FIA und ISC dazu bringen, genau das umzusetzen, was Citroen sich vorstellt.
Was allerdings die Vermarktung betrifft muß man Quesnel recht geben: Die WRC steht heute eher noch schlechter da als vor einigen Jahren. Die DTM ist sicher weit besser aufgestellt, vermarktungstechnisch.
Die ISC hat in den letzten Jahren nichts zusammengebracht. Die wollen Geld verdienen und nicht wirklich den Sport weiterbringen. Ich würde die Rechte Eurosport geben, ich finde die haben in der noch recht jungen IRC bewiesen, wie man es besser machen kann. Aber das ist alles nur eine Frage des Geldes!
Na ja, das sie nur in deutschland nur vertreten ist ist ja schon mal falsch. Sie fährt in mehreren Ländern und wird auch populärer. Bei der WTCC ist das problem das dort zu viel im reglement rumgespielt wird. Und warum deutschland kein Zukunftsmarkt sein soll verstehe ich auch nicht.....und von der Qualität her haben sie beim C5 einen großen Sprung gemacht. Also wenn man schon solche Kommentare von sich gibt sollte man sich doch etwas informieren obs dann auch so ist wie man denkt.
Es ist alles eine Ansichtssache und ich hab meine Meinung nich detailiert dargestellt weil eh immer irgendwer es besser weis!!!In Deutschland is Citroen schon etabliert und China, Indien oder wie sie alle heißen sind die Zukunft nich Europa oder warum orientieren sich alle Deutschen Hersteller in diese Richtung??Und mit nem großen Sprung kann man noch lang nich behaupten das sie deswegen zum Premiumsegment gehören!!!DTM is nen Auffangstation für pensonierte Formel1 Profis und es wird richtig Kohle dort investiert!!
@ Richy
kennst du das Regelwerk der DTM?
da gibt es auch jede menge sinnlose regeln, da ist WTCC noch harmlos
Das kann durchaus sein. Bloß bei der WTCC ist eine FIA dabei die dauernd dazwischen pfuscht wenn ihr jemand zu stark oder zu schwach ist. Die Regeln werden zudem andauernd geändert.
Notiz im Autohebdo vom 08.05.08. : Nachdem Quesnel dem DTM-Rennen in Hockenheim beigewohnt hat, wollte er nicht ausschließen, daß Citroen sich in der DTM engagieren wird.
Originalton Quesnel: Unser neues Auto der C5 soll zwischen Audi A4 und Mercedes C-Klasse positioniert werden. Deshalb muß ich mir konsequenterweise anschauen, ob die DTM eine Motorsportserie ist, die in Zukunft zu Citroen passt.
Frage an Quesnel: Wenn dieses DTM Engagement tatsächlich gestartet wird, bedeutet das den Rückzug von Citroen aus der Rally-WM?
Antwort Quesnel: Dieses DTM-Programm wird nicht ein anderes Engagement im Motorsport ersetzen. Die DTM Sache wäre eine Marketingangelegenheit speziell auf den neuen C5 zugeschnitten.
martni
Notiz im Autohebdo vom 08.05.08. : Nachdem Quesnel dem DTM-Rennen in Hockenheim beigewohnt hat, wollte er nicht ausschließen, daß Citroen sich in der DTM engagieren wird.
Originalton Quesnel: Unser neues Auto der C5 soll zwischen Audi A4 und Mercedes C-Klasse positioniert werden. Deshalb muß ich mir konsequenterweise anschauen, ob die DTM eine Motorsportserie ist, die in Zukunft zu Citroen passt.
Frage an Quesnel: Wenn dieses DTM Engagement tatsächlich gestartet wird, bedeutet das den Rückzug von Citroen aus der Rally-WM?
Antwort Quesnel: Dieses DTM-Programm wird nicht ein anderes Engagement im Motorsport ersetzen. Die DTM Sache wäre eine Marketingangelegenheit speziell auf den neuen C5 zugeschnitten.
martni
Na hoffentlich war Herr Quesnel nicht beim DTM Rennen 2008 in Hockenheim. Das war ja wohl das langweiligste Rennen was ich seit Jahren gesehen habe. Ausgenommen von der 1Runde gabs nicht ein Überholmannöver.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!