27. ADMV ACC Vogtland-Rallye / 12.07.08

  • Noch einmal alles zum Nachlesen, was den Unfall angeht: hier
    das sollte Klarheit verschaffen!


    Ja genau - ein weiteres Beispiel und Indiz für infamer asozialer Bloßstellung; dass nur von Menschen kommen kann, die in einem ausgeprägtes Sozialschmarotzertum leben ohne je Selbstverantwortung anderen gegenüber zu zeigen - die pure frivole Perversion des Voyeurismus der Allwissenheit!
    Für die nicht studierten unter den "sinnfreien Schreiberlingen" - Eure Geistige Armut kotzt mich an.


    @ ChrisSSRT: Schade, denn du schmückst Dich mit Federn und Informationen, die ein Redakteur am "News Ticker" zusammen gebastelt habt, ohne „ jegliche redaktionelle Kompetenz“ - denn der "Lutz" heißt eigentlich "Uwe". Soviel zur Glaubwürdigkeit der nach eigenen Angaben "größten Abonnementzeitung" Sachsens -> Wurschtblatt!
    Daran spiegelt sich Dein / Euer Sachverstand - die perfiden Äußerungen gegen ehrenamtliche Menschen die ihr Herz in den Sport legen und alles im Vorfeld versuchen, dass dies Dilemmata nie und nimmer eintreten mag. Ein Dank an Euch „in erste Reihe im Campingstuhl sitzenden Flatterbandhelden“ die so lange nichts passiert am liebsten auf der Straße sitzenden und im eingetretene Fall die „Staatsanwaltschaft“ in Person sind – genau das ist das, was unserer Sport brauch!


    @ Henne: Ich gebe die vollkommen Recht, was das Niveau der Schlagzeile betrifft - Schade das sich Unwissenheit und Schlagzeilengeilheit auch hier breit machen.


    VMC Plauen e.V. und den überregionalen Helfern - wir eigentlichen Fans des Rallyesports stehen hinter Euch. Ihr habt alles getan, was in Eurer Macht stand, für eine perfekte Veranstaltung - welche es auch war. Nun stehen wir Euch auch bei, in den schweren Monaten die noch kommen!!!
    Genesungswünsche an dieser Stelle an die drei Verletzten - auf das der Weg der Regeneration schnell und ohne bleibende Schäden von sich geht.


    Wie menschlich und sozial dieser Sport ist, zeigt sich an Hand des Golf Teams, welche trotz Ihren eigen psychologischen Schock´s die Kraft besitzen , der verunfallten Frau im Krankenhaus durch ihr Dasein minimal beizustehen! Das verlangt Respekt und Anerkennung!


    Danke für die Aufmerksamkeit!


    P.S.: Im Rallye Reglement steht nirgends ´Wie weit´ eine Absperrung zu sein hat - und auch eine Sperrzone ist bekanntlich nicht definiert.

  • Rallyeimpressionen


    Besser hätte man es nicht schreiben können!


    Ich möchte auch noch die Fotografen für Ihre Schnelligkeit bewundern Ihren Katastrophenschnappschuß zu tätigen anstatt zu helfen! Pfui! :mad:


    Nochmals alles erdenklich gute den verunfallten sowie Kopf hoch beim Golfteam!


    Hier gibt es noch einen Pressebericht:


    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1882029

  • Hi,


    nun möchte ich mich auch mal äußern...


    Irgendwelche Vorwürfe gegen den Fahrer sollte man wirklich bleiben lassen... es ging Ihm nach dem Unfall mehr als dreckig und das ist nicht untertrieben... Freilich hat er Schuld am Unglück der Frau, weil er halt der Fahrer des Fahrzeuges war... ABER er fuhr auf ner Rallye und da kann ein Abflüg passieren... Damit sollte jeder Zuschauer rechnen... und die Autos im Auge behalten... Es war ein Unglück und es trifft niemanden direkt die Schuld...


    Ich bin froh das ich weiter oben stand und warum? weil ich es unten am Unfallort zu gefährlich fand für meine Tochter... und andere Kinder sprangen da rum neben den anderen Erwachsenen... also trifft auch jeden eine Schuld der aus gewissen vernünftigen Gründen anders stand und nichts gesagt hat bzw. die Leute da weg geholt hat.. es sollte sich glaub jeder an die eigene Nase fassen (einschließlich mir) und jedweder Schuldzuweisungen seien lassen...


    DANACH IST MAN IMMER SCHLAUER...


    Die Fahrernummer und Namen zu nennen, find ich übrigens absolut unmöglich... jeder der Anwesenden weis die Nr und Rest, aber ne Art Rufmord zu betreiben bei jemandem der da eh schon genug gelitten hat... Presse!!!!


    Das waren meine 5 cents... und ich hoffe das alle wieder gesund werden und bin froh das es uns nicht erwischt hat... Wenigstens ehrlich...!


    Drea

  • haben es die ewigen dummbabbler wieder geschafft, völlig ohne durchblick haben sie dem sport wieder heftige negativ webung verschafft. hut ab, klasse leistung.
    wenn ihr keine ahnung habt dann haltet doch einfach die hirnschale geschlossen, gilt besonders für den herren funk, dann richtet ihr auch keinen schaden an.


    :confused: :confused: :confused:


    Bin grad ein klein wenig verwirrt. Welches "dummbabbel" hab ich verbreitet, daß Du mich so direkt zum Buhmann machst? Ich berichtete lediglich über eine Nebensächlichkeit, die ich so noch nicht gesehen hatte. Wirklich gestört hat mich daran nur, daß nach diesen drei "zivilen" Fahrzeugen keine Streckensicherung über die WP fuhr, um sich davon zu überzeugen, daß die Strecke auch wirklich wieder frei ist.


    Ich dachte, hier sei eine Diskussion, in der Meinungen erlaubt sind. Alles weitere bitte per PN, damit ich keinen weiteren Schaden anrichte.


    Btw., die alten Leutchen sind ja entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen, wurden die deshalb disqualifiziert oder gab's nur Zeitstrafen?
    Ich sah auch keine Helme und feuerfeste Bekleidung. Wenn das mal keinen Ärger gibt... :p

  • das niveau der presse war wie zu erwarten war zum teil ganz unten fehlerhafte berichte und dann noch fotos vom unfallfahrzeug mit namentlicher nennung der fahrer(vogtland anzeiger). die chemnitzer morgenpost macht gleich auf seite eins mit riesen bild und schlagzeile auf Pfui teufel fragen nach der sicherheit stellen sich für mich trotzdem auch wenn ich nur ein Flatterbandheld bin


  • da hast du leider verdammt recht was ich mir seit samstag auch nicht mehr aus dem kopf geht

  • das niveau der presse war wie zu erwarten war zum teil ganz unten fehlerhafte berichte und dann noch fotos vom unfallfahrzeug mit namentlicher nennung der fahrer(vogtland anzeiger). die chemnitzer morgenpost macht gleich auf seite eins mit riesen bild und schlagzeile auf Pfui teufel fragen nach der sicherheit stellen sich für mich trotzdem auch wenn ich nur ein Flatterbandheld bin


    Jetzt sag ichs mal ganz krass...
    selbst im Vogtlandheft wurde geschrieben, man möchte auf die Fahrzeuge achten u mit dem unerwartetten rechnen... viele haben es gemacht...


    Der Abstand war ausreichend u es blieb genug Zeit zum reagieren, sonst hät es die andren 89 oder wieviele da standen auch erwischt...


    Ich bin wegen Kind weiter weg... (nachvollziehbar auch für Leute ohne Kinder, weil irgendwie sind die meist nicht da wo sie sein sollen...)


    Drea

  • Was habt ihr denn erwartet? Jede Randsportart steht sofort in den Schlagzeilen, wenn es Tote oder Verletzte gab, s.a. Bergsteigerunglück auf der Zugspitze vom Wochenende!


    Tut jetzt nicht alle so bestürzt, jeder schaut auf Schlagzeilen, die eine gewisse Machart haben. Davon lebt ein großer Verlag aus Hamburg seit Jahrzehnten verdammt gut.


    Der Veranstalter sollte seine Lehren ziehen und den Zuschauerpunkt schleunigst streichen. Die Bilder der Sprungkuppe sprechen eine deutliche Sprache und aus meiner Sicht war es unverantwortlich dort Leute überhaupt hinzulassen. Es ist und bleibt eine Auslaufzone nach einer Sprungkuppe!


    Thats my 5 cent...


  • Sorry aber bin da nicht ganz deiner Meinung, wenn der Abstand wirklich ausreichend war warum hat man dann die Speerzone nach den Unfall nach hinten gelegt und zwei Posten aufgestellt, dass ja keiner im Bereich da steht. Und das es nicht mehr erwischt hat, war ein riesen glücksumstand.

  • 2.Chris schrieb am 13.07.2008 22:45
    Dies ist in diesem Jahr doch schon der 2. oder 3. Unfall mit Schwerverletzten mit einem Trabant. Man sollte solche Pappeautos bei Rallyes nicht mehr zulassen oder gleich die GruppeB wieder erlabuen.


    - Kommentar zum Rallye-Magazin Bericht



    Aha und in anderen Autos ist der Motorsport ungefaehrlich. Nur im Trabant bekommt man Aua. Interessant, interessant.

  • Sorry aber bin da nicht ganz deiner Meinung, wenn der Abstand wirklich ausreichend war warum hat man dann die Speerzone nach den Unfall nach hinten gelegt und zwei Posten aufgestellt, dass ja keiner im Bereich da steht. Und das es nicht mehr erwischt hat, war ein riesen glücksumstand.


    Oh jaaa es war ein riesen Glücksumstand... Ich werd die Bilder auch nicht richtig los... hab nach dem Unglück mit viel mehr verletzten gerechnet, aber hab meine Tochter erstmal auf den Arm genommen u bin ein Stück gelaufen damit sies nicht mitbekommt... ne schande für ne Krankenschwester (wirklich... :( ...


    Logisch hat man die Grenze etwas nach hinten gezogen u Leute fern gehalten... siehe mein roter Satz...
    Wie häts denn ausgesehen wenn der Accord (wars doch hoffentlich) mit seim Motorschaden in ne noch ne Menschentraube gerast wär?...) wobei das ja ne kontrollierte Auszeit war...


    Es war meiner Meinung genug Abstand und Zeit zum reagieren, aber ...


    Ach was soll man da diskutieren... als nächstes kommt das der Golf 10m später zum stehen kam und das die optimale Grenze gewesen wäre...
    Weißt wie?


    Drea

  • ...Im Handbuch steht das die Absperrung nach Außen 15m betragen muss, diese der Veranstalter laut eines befreundeten Spokos der gestern (als Zuschauer) vor Ort war....


    Würdest mir bitte sagen, wo das im Handbuch stehen soll! Dies würde ich gern mal selbst nachlesen.

  • Offizielles Statement vom RallyeTeam H&F
    (Jens,Barthel presse@2-takt-rallyesport.de)


    Informationen über den Zustand der Fahrer:
    Aktueller Bericht


    Denny, dem Fahrer, geht es den Umständen entsprechend gut, er wurde in der Nacht zum Sonntag wieder aus dem künstlichen Koma geholt, er erlitt eine Brustbeinfraktur,eine Lungenkontision (Prellung), sowie eine Schnittverletzung am Kinn. Zur Beobachtung und Genesung muss er aber noch eine Weile im Universitäts-Klinikum Jena bleiben.


    Sascha, dem Co, geht es auch wieder den Umständen entsprechend gut, er erlitt eine Rippenfraktur und wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.


    Das Team und alle Angehörigen wünschen den beiden baldige Genesung und gut Besserung.

  • Offizielles Statement vom RallyeTeam H&F
    (Jens,Barthel presse@2-takt-rallyesport.de)


    Informationen über den Zustand der Fahrer:
    Aktueller Bericht


    Denny, dem Fahrer, geht es den Umständen entsprechend gut, er wurde in der Nacht zum Sonntag wieder aus dem künstlichen Koma geholt, er erlitt eine Brustbeinfraktur,eine Lungenkontision (Prellung), sowie eine Schnittverletzung am Kinn. Zur Beobachtung und Genesung muss er aber noch eine Weile im Universitäts-Klinikum Jena bleiben.


    Sascha, dem Co, geht es auch wieder den Umständen entsprechend gut, er erlitt eine Rippenfraktur und wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.


    Das Team und alle Angehörigen wünschen den beiden baldige Genesung und gut Besserung.


  • da muß ich dir recht geben (auslaufzone).in jedem programmheft.egal welcher rallye, sind die sperrzonen der einzelnen gefahrenpunkte verzeichnet.schaut man da einmal drauf,sieht man daß an dieser stelle keine zuschauer was zu suchen haben.diese auflistung war auch im programmheft der "vogtland".warum hält man sich als veranstalter nicht an das,was man selbst veröffentlicht?das dürfte einmal von seiten des veranstalters erklärt werden!

  • Danke für den Beitrag Jens (Barthelomaeus) und auch vielen Dank an die Leute,die ihre Genesungswünsche ausgesprochen haben,nach uns gefragt und vielleicht sogar an uns gedacht haben!


    Danke auch für die Hilfe der anwesenden Streckenposten und Zuschauer,auf der WP2,die uns aus dem Auto geholfen haben und eventuell schlimmeres verhindert haben!


    Hendrik,ich hoffe ihr bekommt euer Auto wieder hin und grüß den Hund von mir! :D Tiertherapie kommt immer gut!


    Natürlich wünschen wir,alle Leute von 2-takt-rallyesport,auch der verletzten Zuschauerin von WP1 gute Besserung und viel Gesundheit!

    MfG Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Zwigge-Co ()

  • da muß ich dir recht geben (auslaufzone).in jedem programmheft.egal welcher rallye, sind die sperrzonen der einzelnen gefahrenpunkte verzeichnet.schaut man da einmal drauf,sieht man daß an dieser stelle keine zuschauer was zu suchen haben.diese auflistung war auch im programmheft der "vogtland".warum hält man sich als veranstalter nicht an das,was man selbst veröffentlicht?das dürfte einmal von seiten des veranstalters erklärt werden!



    Ich find diese schuldzuweisungen soooo sinnlos... es war je nach Meinung genug Abstand da... Zuschauer müssen halt auch schauen... Kipp ich bei ner Nivatrail um und da guckt grad wer nach den Millimetern die ich noch hab... würd mir auch keiner nen Vorwurf machen und sagen... Ich bin ja so böse... weil den sein Arm/Fuß/sonstwas jetzt gequetscht ist...


    Am besten gar keine Zuschauer mehr bei Rallye... dann kann auch nix passieren...


    Drea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!