3. Main - Kinzig Rallye 2008

  • uwe kiehm ist in auf der letzten wp leider auch noch ausgefallen, denke es war was mit der hinterachse.


    Naja hinterachse eher weniger. Er ist auf dem Rundkurs in der 2.Kurve nach der Kuppe über einen Graben gedonnert und dann noch bis zur Kuppe gefahren und hat dann geparkt. Denke vielleicht Kühler oder Ölwanne oder Vorderachse. Aber Hinterachse sah mir nicht danach aus. Bin aber auch kein Techniker:p:D


    mfg

  • Schöne Veranstaltung und schöne WP.
    Allerdings war das kurze Schotterstück auf der 2 / 5 wohl eher eine Zumutung für den Geldbeutel einer Menge Teams. Hat mir beim Zuschauen schon weh getan.


    Grüße Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @WorldRallyeChampion2016


    der uwe ist auf die wiese neben dem start gerollt und hat nach dem austeigen die hinterachse kontrolliert die evtl. bei dem vorigen ausritt in den acker was abbekommen haben kann.


    kann es mir nur so erklären, ich frag ihn mal im laufe der woche, wollte nur nicht gleich nach dem zwangshalt hin rennen und nerven weil ich weiß das sowas in diesem moment eher nervend als hilfreich ist.


    ach so und ich bin auch kein techniker, noch net.

    Einmal editiert, zuletzt von denny ()

  • Meine Aufnahemn gibt es ja hoffentlich bald zu sehen. Wenn ich die "Technik"probleme an meinem PC behoben habe. Besser gesagt beheben lasse:p


    mfg


    PS: Ist eigentlich auf der WP6 noch was passiert? Weil nach Startnummer 58 oder so kam kein Auto mehr ins Ziel nach Wächtersbach???

  • OK dann wahrscheinlich die 5. Soll ja n schöne WP gewesen sein. Nur man kommst schlecht an die Ecken dran.


    mfg

  • noch keiner zurück mit Ergebnissen? :rolleyes:


    Tob


    Schuhey
    Koch
    Rausch


    Koch hat sich auf der WP 5 einen hinteren Reifen aufgeschlitzt, als er über einen Auspuff gefahren ist, den der Huth-Quattro vorher verloren hat. Bitter ärgerlich!da es die Streckenpost nicht mal geschafft haben, den Müll an die Seite zu legen bzw. das Ding lag noch mindestens bis Startnummer 60 noch so auf der Gasse.Danach ist Koch mit schleichendem Plattfuß weitergefahren auf WP 5 und auch die ganze WP 6,fast unfahrbar nur unter sehr großer Mühe auf der Fahrbahn zu halten und mit nur noch sehr wenig Grip auf der Hinterachse ,der halb abgetrennte Gummielappen schlug noch ständig an die Karosse. Sonst wäre nochmal eine richtige dicke Zeit auf der 6 zustande gekommen.
    Kiehm konnte nach seinem Abflug auf WP 6 noch bis Ende vom Wald oben fahren, bis ihm dort die Steckachse abriß und konnte so nur noch den Berg runterrollen ohne Vortrieb und nach der Kuppe im Startbereich sein Auto abstellen, Folgeschaden vom Abflug. Fuhr vorher teilweise dritte Zeiten im Gesamt,teilweise noch vor Rausch!!!

  • Schöne Veranstaltung und schöne WP.
    Allerdings war das kurze Schotterstück auf der 2 / 5 wohl eher eine Zumutung für den Geldbeutel einer Menge Teams. Hat mir beim Zuschauen schon weh getan.


    Grüße Marcel


    oh ja ... die gullies haben einige felgen gekostet. ansonsten von den wp´s her echt toll. die kleine bachdurchfahrt .. dann kurz drauf auf ne hauptstraße springen und ein rundkurs ist sowieso immer schön .. also aus meiner sicht.


    ich durfte leider nur mitfahren beim wp´s-besichtigen und musste dann zuschauen, aber echt ne tolle veranstaltung.


    eine frage hab ich: warum ist der opel, dessen kat dann wohl das stroh angezündet hat überhaupt ausgefallen? hat sich ja irgendwie raus auf den acker gedreht und direkt danach kam der nächste teilnehmer. mehr konnte ich leider aus dem pavilion nicht sehen.


    Gruß, Kay

  • War echt wieder ne richtig geile Rallye,die 8km WP 2+5 war der Hammer mit eine der spektakulärsten WP's im 200er Bereich.Schotter,Wasserdurchfahrt,Sprungkuppe,Ortsdurchfahrt,Waldpassagen usw..Gut die eine Schotterpassage war etwas zu heftig,aber am Morgen war von dem Bauschutt unter der Schotterschicht noch nichts zu sehn,da kann man dem Veranstalter keine Vorwürfe machen.Man hätte aber in der 45min Pause zwischen 2+5 wenigstens die dicksten Betonbrocken von der Strecke räumen können,genug Streckenposten und Feuerwehrleute waren ja an der Stelle.Video folgt ;)

  • Zitat.


    Koch hat sich auf der WP 5 einen hinteren Reifen aufgeschlitzt, als er über einen Auspuff gefahren ist, den der Huth-Quattro vorher verloren hat. Bitter ärgerlich!da es die Streckenpost nicht mal geschafft haben, den Müll an die Seite zu legen bzw.


    Klasse!
    jetzt sind die Streckenposten daran Schuld das Kollege Koch nicht am Lenker drehen kann oder wie ?


    Wir haben diesen Auspuff gesucht,aber nicht gefunden !
    Aber vielleicht ist das ja ne ähnliche Situation wie im Taunus.


    Gruß Norbert

  • Zitat

    Man hätte aber in der 45min Pause zwischen 2+5 wenigstens die dicksten Betonbrocken von der Strecke räumen können,genug Streckenposten und Feuerwehrleute waren ja an der Stelle.


    Also an der Stelle waren KEINE Streckenposten. Lediglich an der Ecke davor, als es von der Hauptstrasse auf den Schotter ging, stand Feuerwehr hinter den Apfelbäumen, aber ohne Blick an die Ecke mit den großen Steinen.
    Als die WP zum erstenmal gefahren wurde, räumte ein anwesender Fotograf ab und an mal die dicksten Brocken weg.
    Eine Ecke später, als es vom Schotter wieder auf Asphalt ging, stand genau ein Streckenposten und ein Funkposten. Beider konnten aber die Steine an der Ecke davor nicht sehen.

  • Schöne Veranstaltung und schöne WP.
    Allerdings war das kurze Schotterstück auf der 2 / 5 wohl eher eine Zumutung für den Geldbeutel einer Menge Teams. Hat mir beim Zuschauen schon weh getan.


    Grüße Marcel


    Ne Zumutung,
    das war Sahneschotter !!!!!
    Das war ne Rallye, keine Rundstrecke oder sowas.
    Gruß Norbert

  • Ne Zumutung,
    das war Sahneschotter !!!!!


    Das sollen die Teams entscheiden. Ich meinte auch nicht die Schotterpassagen direkt hinterm Start oder nach der Ortsdurchfahrt, sondern nur die 200 Meter mit besagtem Bauschutt.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ne Zumutung,
    das war Sahneschotter !!!!!
    Das war ne Rallye, keine Rundstrecke oder sowas.
    Gruß Norbert


    Hallo Norbert, mit hartem Schotter war das kurze Stück ziemlich am Anfang der WP gemeint. Da wo eine Rechtskurve der Landstraße umfahren wurde.......


    Der Astra, der das Feld angesteckt hat, hatte nen Abflug mit Einschlag und kam daher rückwärts den Berg runter

  • Was war mit Nr:7? Das war doch das Auto von Frau Lohr?

  • Ne Zumutung,
    das war Sahneschotter !!!!!
    Das war ne Rallye, keine Rundstrecke oder sowas.
    Gruß Norbert


    Naja, das seh ich ein bisschen anders. Beim Abfahren war es auch noch Schotter!! Als wir da ankamen war das Bauschutt :eek:! Rasengittersteine, Pflastersteine, Felssteine........usw. Weiß ich daher so genau weil wir uns auf der WP 5 den Querlenker an genau dieser Passage abgerissen haben. :confused:
    Gruß Sven

  • Als wir da ankamen war das Bauschutt :eek:! Rasengittersteine, Pflastersteine, Felssteine:confused:
    Gruß Sven


    Dachziegeln,Fließen und sogar Stücke von ner Wasserleitung.In der Pause kam einer von der Orga bei mir vorbei und sagte das sie nicht wissen was passieren soll,anscheinend wurde kurz überlegt das Stück im zweiten Durchgang rauszunehmen und stattdessen die Landstraße weiter zu fahren.War aber alles zu kurzfristig.
    Ich muß mich auch berichtigen,meine Freundin hat da oben gefilmt und mir bestätigt das in der Pause wohl doch die größeren Brocken entfernt wurden,daher wohl auch die Zeitverzögerung.

  • Dachziegeln,Fließen und sogar Stücke von ner Wasserleitung.In der Pause kam einer von der Orga bei mir vorbei und sagte das sie nicht wissen was passieren soll,anscheinend wurde kurz überlegt das Stück im zweiten Durchgang rauszunehmen und stattdessen die Landstraße weiter zu fahren.War aber alles zu kurzfristig.


    Sahneschotter eben. Ist das wieder geil hier :D


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!