4. Admv Rallye Zwickauer Land


  • Am fairsten fände ich, bei Annullierung einer WP deren komplette Wertung zu streichen.


    Ja das finde Ich auch,was soll so eine komplizierte mahtematik?!?!?
    Einfach jeden eine Nullzeit oder allen die gleiche Zeit geben und so gibt es keine großen Fragen bzw. Diskusion!?!

  • Ich möchte hier mal gleich ein paar Sachen berichtigen.Ja wir hatten gestern einen Unfall und der Golf ist auch Schrott aber es wurde niemand aus dem Auto geschnitten,Rico liegt zur Beobachtung im Krankenhaus und kann heute wahrscheinlich wieder raus ist nichts schlimmeres passiert mit uns.Ich versteh halt die Gerüchte nicht die dann schon wieder im Rallyezentrum auftauchen manche Leute sollten einfach genau hinschauen oder einfach in solchen Situationen mit anpacken oder die klappe halten und weggehen!!!!!!
    Warum wurde vom Veranstalter nicht reagiert nach dem bekannt war das in diesem Bereich der Wp schon etliche abgeflogen sind und warum wurde die Wp dann auch noch ein zweites mal gestartet wp 8,ich weiß das ist Rallye aber als Veranstalter sollte man in solchen Situationen reagieren.


    Warum soll man die WP nicht ein zweites mal starten? Mann hat doch am Start darauf hingewiesen das man dort vorsichtig machen soll weil es schon mehrere Abflüge gab. Wer das nicht macht ist meines Erachtens selber schuld! Da muss man nicht dem Veranstalter die Schuld in die Schuhe schieben! Schön das es Rico wieder besser geht,noch mal von mir Gute Besserung.
    Mfg. Ron!

  • Seh ich ähnlich...


    Diese WP wurde ja auch letztes Jahr schon gefahren....


    Und ausritte und Unfälle gibts immer.


    Schade, dass es dieses mal ausgerechnet das Team Wächtler/Haustein erwischt hat, aber andere hatten auch sehr viel Glück (siehe Bilder Teichmann)


    Was ich wirklich beanstanden muss, ist die zaghafte benutzung der gelben Flagge...


    An WP 8 , gerade an der "harten" Stelle, hat keiner dergleichen getan, als der Saxo im Feld gestrandet ist....


    Unverständlich auch, dass wenn ein Auto ohne Überschlag oder sonnstiges ins Feld fährt, gleich 10-20 Zuschauer über die Straße rennen, wärend die WP noch läuft und KEINER wenigstens Gelb winkt...


    Der Nachfolgende hatte sichtlich zu kämpfen mit dieser Überraschung...


    Und was ich wirklich noch bemängeln muss, waren die Preise für Essen und Trinken im Rallyezentrum....


    Also, 2,50 für 0,4l Bier oder Cola, (wobei das Bier zu 40% Schaum war) ist echt zuviel. Genauso wie 4 Euro für den Napf Gyros... Und ein kaltes hacksteak für 2 Euro, naja.....


    Ansonsten, schöne Rallye, sehr schöne Pokale....

  • Ja das finde Ich auch,was soll so eine komplizierte mahtematik?!?!?
    Einfach jeden eine Nullzeit oder allen die gleiche Zeit geben und so gibt es keine großen Fragen bzw. Diskusion!?!
    :confused::rolleyes::confused::mad::confused:


    btw: Jeden eine Nullzeit geben? Wo vielleicht schon 50 Teilnehmer die WP bewältigt haben? Deren Risiko dann für de Katz? Oder wenn die dann grad dort die ultimative Zeit gesetzt haben?


    Allen die gleiche Zeit geben? Und welche ist das dann? Die des letzten durchgekommenen Teilnehmers? Und wenn der grad nen technischen Defekt, kurzen Ausritt, Plattfuß o.ä. hatte? Dann bekommen die restlichen Teilnehmer ne grottenschlechte Zeit, die sie im Gesamt oder unter Umständen in der Klasse aussichtslos zurückwirft?


    Wie du siehst, gibt es keine eierlegende Wollmilchsau bei der Zeitvergabe. Ich finde die berechnete Variante aber am besten, weil da jeder eine Zeit nach seiner bisherigen Leistung in der Veranstaltung erhält. Und wenn man bereits Zeit verloren hat auf den ersten WPs, dann wird man halt nochmal bestraft, wenn ihr es so sehen wollt...

  • :) wir sind immer noch am freuen & feiern...
    Großes Lob an den veranstaltenden MC Zwickau e.V.! Schöne anwechslungsreiche Strecken zusammengestellt. Angenehm war auch das wir weder zur Doku- noch techn. Abnahme lang warten mussten.
    Paar Anregungen, die sich aber nicht nur auf diesen MC beziehen!
    1. die Person die mit den Bordkarten zu tun haben, sollten sich auf der Co-Seite befinden! Der angeschnallte Fahrer hat weder die Armreichweite noch den Kopf in den letzten 60s dafür frei.
    2. man sollte nie übers Ziel bremsen müssen! Sorry für die Lichtschranke in Lauenhain :rolleyes:
    3. wenn gelb gezeigt wird, sollte dies für den Fahrer an schlüssiger Stelle getan werden, wenn man sich entsprechende Reaktionen davon verspricht (wenn 500m lang nix zu sehen ist, geht sicher jeder Teilnehmer wieder aufs Gas... wenn dann der Grund für Gelb in der Kurve auftaucht...)
    4. ist eine WP für kritische Stellen bekannt, kann der Veranstalter mit 2 Strohballen Unfälle & damit Verzögerungen von vornherein vermeiden
    (WP4/8)
    5. Rundkurse sind eh so ein Thema bei Rallyes...aber stellt bitte Eure Leute so, das Ihr nicht mehrfach den Start in die WP Lauenhain abbrechen müßt.


    Ansonsten die beste Zwickauer Land die Ihr veranstaltet habt! Ihr werdet von Jahr zu Jahr besser, so muß das sein. Und wie der MC Grünhain e.V. habt Ihr Euch bei den Pokalen was einfallen lassen...sehr hübsch!
    (Kleine Bitte: ist es ni machbar 1.-3. Platz jeder Klasse zu ehren? Und schaut Euch was von der Art der Siegerehrung in Grünhain ab) ;) Bis 2009 wieder:)

  • btw: Jeden eine Nullzeit geben? Wo vielleicht schon 50 Teilnehmer die WP bewältigt haben? Deren Risiko dann für de Katz? Oder wenn die dann grad dort die ultimative Zeit gesetzt haben?


    Es ist ja nicht so, daß die Teilnehmer nach dem Abbruch kein Risiko gehen wöllten, sie haben einfach keine Chance dazu. Und deshalb meine ich, daß die kompletten WP-Zeiten gestrichen werden sollten. Ist IMHO die fairste Lösung.


    Lars

  • 2. man sollte nie übers Ziel bremsen müssen! Sorry für die Lichtschranke in Lauenhain :rolleyes:


    Warum nicht? Dann gehört halt die Kurve gedanklich noch zur Strecke und das Ziel wird im Aufschrieb hinter die Kurve gelegt. Über die Lichtschranke kann man nun mal nicht cut'ten. ;)


    4. ist eine WP für kritische Stellen bekannt, kann der Veranstalter mit 2 Strohballen Unfälle & damit Verzögerungen von vornherein vermeiden ( WP4/8 )


    Sehe ich auch so. Bei einer 200er sollte das Risiko nicht übermäßig hoch sein.


    5. Rundkurse sind eh so ein Thema bei Rallyes...aber stellt bitte Eure Leute so, das Ihr nicht mehrfach den Start in die WP Lauenhain abbrechen müßt.


    Eine Rundkurs-WP für die Zuschauer geht in Ordnung, der Rest sollten Start-Ziel-Prüfungen sein. Sonst kann man sich den Ballast rechts im Sitz sparen. :D:D:D:D:D


    Lars

  • Es ist ja nicht so, daß die Teilnehmer nach dem Abbruch kein Risiko gehen wöllten, sie haben einfach keine Chance dazu. Und deshalb meine ich, daß die kompletten WP-Zeiten gestrichen werden sollten. Ist IMHO die fairste Lösung.


    Lars


    Das mit dem Risiko bezieht sich auf die Teilnehmer, welche die WP bereits absolviert haben. Ist in meinem Beitrag durch das Wort "deren" doch herauszulesen oder? :confused::confused::confused:


    Also fair finde ich das nicht, wenn ich aufgrund einer hervorragenden Performance das letzte aus meinem Wagen herausgequetscht habe, ein hohes Risiko gegangen bin, die Reifenwahl für diese WP perfekt war, usw. und diese Zeit dann nicht gewertet wird...

  • Klar für dich ist es nicht schön, aber fair den restlichen Teilnehmern gegenüber!


    Und auch fair gegenüber den 50 Teilnehmern, die diese WP schon absolviert haben? Die um den Lohn ihrer Mühen (in dem Fall ihre gefahrene Zeit) gebracht werden?


    Nochmal zum Verständnis: Bei der Zeit-Berechnungsgeschichte ist jeder selbst verantwortlich, wie gut oder schlecht seine berechnete Zeit ausfällt. Und wenn man auf den bisherigen WPs nicht so gut war, kann man doch dann nicht meckern, wenn die errechnete Zeit natürlich auch schlechter ist. Und wenn man irgendwo Zeit verliert, ist man in den allermeisten Fällen auch selbst schuld und muss mit den Konsequenzen leben.


    Jeder erhält eine Zeit nach seiner bisher erzielten Leistung und das kann doch nur fair sein.

  • Also ich will keinen Streit vom Zaun brechen, ich versuche nur meine Meinung darzulegen.


    Das mit dem Risiko bezieht sich auf die Teilnehmer, welche die WP bereits absolviert haben. Ist in meinem Beitrag durch das Wort "deren" doch herauszulesen oder? :confused::confused::confused:


    Schon verstanden. Aber auch die Starter _nach_ einem Abbruch hätten sicher eine gute Zeit (auf Risiko) fahren wollen, nur kamen sie nicht dazu.


    Also fair finde ich das nicht, wenn ich aufgrund einer hervorragenden Performance das letzte aus meinem Wagen herausgequetscht habe, ein hohes Risiko gegangen bin, die Reifenwahl für diese WP perfekt war, usw. und diese Zeit dann nicht gewertet wird...


    Stell Dir vor, Du hast auf WP1 einen Dreher. Die abgebrochende WP wäre Deine Lieblingsstrecke, d.h., eine gute Zeit ist sehr wahrscheinlich. Jetzt bekommst Du durch den Patzer am Anfang eine schlechte Zeit zugeordnet statt Boden gut machen zu können. Ist das fair?


    Edit: Wenn mehrere WPs abgebrochen werden, würde man ja für einen Fehler immer wieder bestraft.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()


  • Man muß da nicht mal einen Fehler gemacht haben. Da haben schon Leute die Klasse gewonnen, weil sie eine hochgerechnete Zeit bekommen haben, die auf trockener Strecke erfahren wurde, obwohl die anderen in der Klasse vor Abbruch bei Monsunregen fahren mußten! Des einen Glück, des anderen Leid.

  • Diese zwei rundkurse mit einer langen ausfahrt wahren doch voll ok oder nicht. und jetzt soll keiner sagen, das man in lauenhain als rundkurs keinen Co brauchen kann.
    wer diese strecke nicht kennt, braucht wohl doch einen co. allein um die rundenzahl richtig zu treffen.


    was habt ihr sonst noch zu tadeln, außer das es eine geile rallye war? Kritiken sind immer herzlich wilkommen, da können wir uns für nächstes jahr vielleicht noch eine bessere lösung einfallen lassen.

  • 3. wenn gelb gezeigt wird, sollte dies für den Fahrer an schlüssiger Stelle getan werden, wenn man sich entsprechende Reaktionen davon verspricht (wenn 500m lang nix zu sehen ist, geht sicher jeder Teilnehmer wieder aufs Gas... wenn dann der Grund für Gelb in der Kurve auftaucht...)


    vermute mal du meinst wp 2? unfall auf höhe posten 5 und posten 3 winkt mit gelb (warum auch immer)
    das problem ist das immer weniger sich zur verfügung stellen ohne nach geld zu fragen somit muss mann auf thw und ähnliches zurückgreifen wo dann leute erscheinen müssen die das ganze nicht interessiert
    allerdings gab es für alle posten vom wp leiter ne ordentliche einweisung und das ganze nochmal schriftlich (einsatz von gelb wann und wie)

  • Nun von mir mal ein Fazit. POSITIV: WP 1/5 war der Oberhammer,total geil. Sehr nette Leute im Club,netter lockerer Umgang, Top Rallyezentrum, Verb.etappenzeiten ok, sehr hochwertige,ansprechende Pokale und sogar Blumen für die Frauen! Preise der Versorgung waren auch in Ordnung,sowie die Möglichkeit, abends kostenlos duschen zu gehen. Überhaupt alles sehr gut organisiert. KRITIK:(was man verbessern sollte) einige Fehler im Bordbuch, ungünstiger Start auf Lauenhain, bin wie viele andere, direkt aufgelaufen, 1. und 2. Nennschluss viel zu früh...ansonsten sehr schön.

  • Diese zwei rundkurse mit einer langen ausfahrt wahren doch voll ok oder nicht. und jetzt soll keiner sagen, das man in lauenhain als rundkurs keinen Co brauchen kann.
    wer diese strecke nicht kennt, braucht wohl doch einen co. allein um die rundenzahl richtig zu treffen.


    Ok ok, hast ja recht. :D :D
    Hab mich halt dabei erwischt, daß ich nach der ersten Runde nicht mehr auf die Stimme im Kopfhörer achtete - bis zu dem Moment als diese etwas lauter und bestimmter forderte "Jetzt raus!". ;)


    Den RK Lauenhain fand ich auch richtig geil. Hab zwar auf der Platte bissel Felge eingebüßt aber das gehört dazu. ;)


    was habt ihr sonst noch zu tadeln, außer das es eine geile rallye war? Kritiken sind immer herzlich wilkommen, da können wir uns für nächstes jahr vielleicht noch eine bessere lösung einfallen lassen.


    Nur zwei Kleinigkeiten:
    Die Wege zwischen den WPs kann man ruhig etwas kürzer gestalten (speziell die Anfahrt nach Schönau)
    Auf WP1/5 stand ziemlich am Anfang der Kiesgrubenrunde in der ersten schnellen Linkskurve ein Bagger genau in Schußlinie. Da sollte man zwei drei Strohballen davor positionieren. So ein Stahlkoloss gibt nicht viel nach, wenn man den trifft. ;)


    Mein Fazit: geile Rallye! Schöne WPs, schönes Wetter, keine großen Verzögerungen. Freue mich schon auf 2009.

  • Auf WP1/5 stand ziemlich am Anfang der Kiesgrubenrunde in der ersten schnellen Linkskurve ein Bagger genau in Schußlinie. Da sollte man zwei drei Strohballen davor positionieren. So ein Stahlkoloss gibt nicht viel nach, wenn man den trifft. ;)


    Der extra davor aufgeschüttete Sandhaufen hat dir wohl nicht gelangt?? So ne Strohrolle is teurer, macht sich im Kieswerk danach dann in Einezlhalmen net so schön und richtet sicher a mehr schaden an als Weicher Sand.


    Ansonsten muß ich auch sagen, 1a Rallye!!! Schade das da Favoriten sterben so schnell seinen Lauf nahm, wäre sicherlich interessanter geworden unter den Top 3.
    Aber was soll's, it's Rallye, Glückwunsch an das Team Ramonat/Bettin.
    Auf WP4 hätte das was man sieht auch bei denen ganz anders ausgehen können.


    Zum Thema WP4/8, die WP ist aus DM und 200er Zeiten bekannt, beim Aufschrieb war eigentlich zu erkennen das hier nix aufgemalt ist bezüglich Stroh oder Reifenstapel, im Bordbuch war auch nix vermerkt. Es war anzunehmen hier is obacht geboten.


    Einziges Mango an der Zwickauer Land Rallye is die Zeitnahme! Bei mir sehr vielen Bekannten 200er Rallye's gibts bereits im Regrouping die ersten Zeiten. Die Verzögerung mit dem Zeitenaushang gab es 2007 schon.


    See you 2009


    PS: Noch mal Danke an die Mädel mit dem 2er Golf vom Kieswerktor Haupttor...

  • Der extra davor aufgeschüttete Sandhaufen hat dir wohl nicht gelangt?? So ne Strohrolle is teurer, macht sich im Kieswerk danach dann in Einezlhalmen net so schön und richtet sicher a mehr schaden an als Weicher Sand.


    Als ich im 2ten Durchgang mit mehr speed weiter raus getragen wurde und das gelbe Ding auf mich zu kam, ist mir nicht aufgefallen, daß da ein schützender Haufen gewesen wäre. Aber gut, kann ich auch übersehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!