ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • Ich hab da noch ne Mini DV Kamera mit Im-Auto-Einbau-Halterung, die fürs WE noch arbeitslos ist.............
    Falls also jemand auf die dumme Idee kommen sollte, einfach hier schreien......;)

  • Hallo!


    Aus Sicht des Veranstalters möchte ich auf folgendes hinweisen:


    „..... der Veranstalter die ausschließlichen und unbeschränkten, audiovisuellen Aufzeichnungs- und Verwertungsrechte (analog/digital) an der Veranstaltung: „3. ADAC Rallyesprint.eu, am 14./15. November 2008 in Schwalmtal-Storndorf, hat“.

  • Hi Iris,


    nicht dass es mich jetzt persönlich interessiert, aber bedeutet dass, dass die Teilnehmer keine Onboard-Aufnahmen machen dürften?


    Oder möchtest du nur darauf hinweisen, dass man das "eigentlich nicht darf".


    Ich kann ja verstehen, dass der Veranstalter sich das Recht vorbehält, Aufnahmen kommerziell zu nutzen. Aber gleich das Recht auf alle Aufzeichnungen für sich zu proklamieren, das geht für mein Gefühl zu weit.


    Willst du den Zuschauern das Knippsen verbieten? Den Fahrern ihre Onboards?


    Geht das überhaupt? Oder, würde unter solchen Umständen überhaupt noch einer fahren oder zugucken wollen?


    Gruss Jo

  • Ein kleiner Hinweis zu unserer Weihnachtsauktion für ein Kinderhospiz:


    Versteigerung einer Mitfahrt bei Jürgen Stehr im Mercedes 450 SLC am Samstag beim einmaligen Stehr Rallyesprint !


    Steigern könnt ihr hier


    weitere Auktionen, unter anderem Mitfahrt Shakedown einer Rallye in 2009 bei Sandro Wallenwein gibt es hier


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

  • Wer mit dem Handy filmt und es hier veröffentlicht, wird verklagt. Oder er wird gleich vor Ort verhaftet und inhaftiert.

  • Wer mit dem Handy filmt und es hier veröffentlicht, wird verklagt. Oder er wird gleich vor Ort verhaftet und inhaftiert.


    Oder muss wochenlang bei Wasser und Brot Baumaschinen zusammenschrauben.

    No Grönholm - No Party!

  • Ich ersönlich habe da gar nichts dagegen, was wer filmt und womit und überhaupt..


    es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass es so ist.
    Reine Formsache also :)

  • Und wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass es nicht erwünscht ist hinterher DVD´s etc davon zu fertigen und Geld einzunehmen. Vermutlich wird das Stehr-team selber eine DVD rausbringen wollen.

  • Das ist ja auch völlig normal das sich der Veranstalter die Rechte selbst sichert. Wir haben auch generell vertraglich vereinbart, das die Bild/Film Rechte an unserer Produktion im Unternehmen verbleiben bzw. exklusiv vergeben werden. Allerdings ist es ja nun so, das immer - egal was igendwie vereinbart wird und zudem auch meist auf den Eintrittskarten gedruckt ist - nach kurzer Zeit fast immer Videos auf YouToube auftauchen. Übrigens war beim Madonna-Konzert in der Frankfurter Arena das Filmen & Bilder knipsen auch völlig untersagt. Ich habe in meinem leben noch nie so viele Videokameras punktuell auf einen Haufen gesehen, wie bei diesem Konzert :) Es müssen einfach unter den anwesenden ~54.000 Journalisten auch um
    500 Besucher gewesen sein (die ohne Knipse)
    Hessi hat Recht, bei der Kälte sind die Hände besser in der Tasche untergebracht.=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!