ADAC Rallyesichtung 2008 "Stehr-Motodrom"

  • Macht Euch doch keinen Kopf mehr über die Rallyesichtung 2008
    am 20.09.2008. Wir müssen doch davon ausgehen, daß hier alles schon
    in Sack und Tüten ist.
    Schaut Euch lieber den Thread Vorschläge Rallyesichtung 2009!Wer? an,
    das wäre sinnvoller.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Genau,es ist öffentlich.Habe es eben aus sicherer Quelle bestätigt bekommen.;)


    Ich denke mal, einen Zeitplan wird es nicht geben bei 8 Startern, aber kann denn mal jemand von den Informierten etwas über die Uhrzeit sagen?


    Auch wenn Storndorf nur 10 Min von mir sind, würd ich ungerne ab 7 Uhr auf Autos warten, die um 12 starten :D

  • Hallo,


    einen Zeitplan gibt es tatsächlich nicht. Wir wissen nur, daß die Fahrer am 20.09. gegen 9 Uhr auf dem Gelände der Fa. Stehr Baumaschinen eintreffen.


    Liebe Grüße
    IS

  • Nun geht's ja morgen los mit der Sichtung.
    Nach der off. Bekanntgabe des ADAC sind 7 Fahrer nominiert.
    Warum fehlt denn Schneppenheim ??? Weiß da einer was ??

  • Tschuldigung, sorry ich hab mich da um eine Woche geirrt.


    Trotzdem wüßte ich gerne, warum der gute Schneppenheim nicht dabei ist.
    Wurde doch mal angekündigt, oder ?


  • Trotzdem wüßte ich gerne, warum der gute Schneppenheim nicht dabei ist.
    Wurde doch mal angekündigt, oder ?


    Wer wird gefördert?
    Ausgesucht und zur Sichtung eingeladen werden bis zu 10 deutsche Talente
    aus dem ADAC Rallye Masters inkl. ADAC Rallye Junior Cup sowie der
    Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Das maximale Alter beträgt 25 Jahre.



    Schneppenheim ist doch dieses Jahr nirgends gefahren oder irre ich mich da?
    Ich denke mal, wenn man gefördert werden will muss man auch einen Schritt
    dazu tun und letztes Jahr war er ja zum Gollert Race mit einem C2R2 angekündigt,
    das Projekt schien ja dann für 2008 auch gestorben.
    Man sollte schon die Fördern die auch in dem Jahr was geleistet haben.

  • Man sollte schon die Fördern die auch in dem Jahr was geleistet haben.


    Der war gut.:):):)


    Ja auch den Thomas Robel hätte man einladen können, aber das ist eben eine
    Sache des ADAC und wenn da eben einer beim AVD ist wird das wohl nicht gern gesehen. Auch wenn mir eure Pressearbeit nicht gefällt muss ich sagen was er
    mit dem "Auto" manchmal für Zeiten fährt ist schon ganz gut. Es wäre schön wenn er einen Civic Type R fahren würde dann könnte man sehen wie er mit den anderen mithalten kann, denn der Integra der ist ja mal nix.

  • Trotz "Sauwetter" hatte ich mir am Wochenende die Saarland-Rallye angeschaut. Dort waren fünf der sieben eingeladenen Rallyetalente am Start. Stark unterwegs war wieder einmal der junge Gassner, dem ein WP Betszeit gelang. Die weiteren Kandidaten wie Wallenwein, Herbold, Riedemann und Anglade konnten mich bei den erschwerten Bedienungen nicht so recht überzeugen. Die drei Letztgenannten standen deutlich im Schatten des 23-jährigen Dominik Port. Der fuhr eine taktisch kluge Rallye. Bis zur WP 6 hatte er sich auf den anspruchsvollen WM Strecken ein Polster von über einer Minute herausgefahren...


    Also lieber ADAC, dem jungen Mann noch schnell eine Einladung zukommen lassen, es sind ja noch einige Plätze frei. Oder ist das dem Hauptsponsor des saarländischen Motorsport gar nicht so recht? Vielleicht könnte das ausgesuchte Talent etwas schlecht aussehen?

  • Trotz "Sauwetter" hatte ich mir am Wochenende die Saarland-Rallye angeschaut. Dort waren fünf der sieben eingeladenen Rallyetalente am Start. Stark unterwegs war wieder einmal der junge Gassner, dem ein WP Betszeit gelang. Die weiteren Kandidaten wie Wallenwein, Herbold, Riedemann und Anglade konnten mich bei den erschwerten Bedienungen nicht so recht überzeugen. Die drei Letztgenannten standen deutlich im Schatten des 23-jährigen Dominik Port. Der fuhr eine taktisch kluge Rallye. Bis zur WP 6 hatte er sich auf den anspruchsvollen WM Strecken ein Polster von über einer Minute herausgefahren...


    Also lieber ADAC, dem jungen Mann noch schnell eine Einladung zukommen lassen, es sind ja noch einige Plätze frei. Oder ist das dem Hauptsponsor des saarländischen Motorsport gar nicht so recht? Vielleicht könnte das ausgesuchte Talent etwas schlecht aussehen?


    Naja der Port wurde uns ja in den letzten 2 Jahren immer wieder als Supertalent verkauft, hat sogar große Storys bekommen (im mag zu dieser C2R2-Geschichte zum Beispiel), hat dann aber hier und da Schrott gebaut und ist bis jetzt im Suzi-Cup eigentlich auch ziemlich hinterhergefahren. Nichtsdestotrotz ne gute Leistung die er im Saarland abgeliefert hat.

  • Hallo,


    einen Zeitplan gibt es tatsächlich nicht. Wir wissen nur, daß die Fahrer am 20.09. gegen 9 Uhr auf dem Gelände der Fa. Stehr Baumaschinen eintreffen.


    Liebe Grüße
    IS


    Hallo Iris, gibt's inzwischen genauere Infos für morgen?


    Beginnt um 9 Uhr der ADAC mit dem Einheits-Clio oder zunächst DMSB mit eigenen Fahrzeugen?
    ADAC wird ja eher eine schleppende Veranstaltung, wenn ein Fahrzeug durchgereicht werden muss.


    Kostet der Spaß Eintritt?

  • Hallo Iris, gibt's inzwischen genauere Infos für morgen?


    Beginnt um 9 Uhr der ADAC mit dem Einheits-Clio oder zunächst DMSB mit eigenen Fahrzeugen?
    ADAC wird ja eher eine schleppende Veranstaltung, wenn ein Fahrzeug durchgereicht werden muss.


    Kostet der Spaß Eintritt?


    würde mich auch mal interessieren... würde mir es gerne anschauen...:D

  • Hallo Iris, gibt's inzwischen genauere Infos für morgen? Nein
    Beginnt um 9 Uhr der ADAC mit dem Einheits-Clio oder zunächst DMSB mit eigenen Fahrzeugen?
    Richtig - um 9 Uhr soll es los gehen. Wer auf welchem Auto anfängt.. keine Ahnung!


    ADAC wird ja eher eine schleppende Veranstaltung, wenn ein Fahrzeug durchgereicht werden muss.


    Kostet der Spaß Eintritt? Ist mir nicht bekannt.


  • @ Sergio: Ich, aber denke nicht vor 10. Der Lahn-Sprint wird doch länger dauern, da kann ich nicht so früh aufstehen :D.


    Verstehe ich nicht, der Sprint ist morgen, die Sichtung auch. Oder was meinst Du?


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!