Loeb nicht bei der Monte 09

  • Loeb nimmt nicht an der Monte 09 teil, weil er den C4 WRC nicht fahren darf und sich im Super 1600 chancenlos sieht. Er will nicht von einem IRC Fahrer geschlagen werden, weil dies seiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt.


    Ich bin der Meinung gerade mit einem unterlegenen Auto hätte er mal zeigen können, wie gut er wirklich ist. Schade......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Loeb nimmt nicht an der Monte 09 teil, weil er den C4 WRC nicht fahren darf und sich im Super 1600 chancenlos sieht. Er will nicht von einem IRC Fahrer geschlagen werden, weil dies seiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt.


    Ich bin der Meinung gerade mit einem unterlegenen Auto hätte er mal zeigen können, wie gut er wirklich ist. Schade......


    Da muss ich dir zustimmen, wäre mal eine Chance gewesen was er mit einem 1600'er gegen die S2000 ausrichten könnte!

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • Loeb nimmt nicht an der Monte 09 teil, weil er den C4 WRC nicht fahren darf und sich im Super 1600 chancenlos sieht. Er will nicht von einem IRC Fahrer geschlagen werden, weil dies seiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt.


    Ich bin der Meinung gerade mit einem unterlegenen Auto hätte er mal zeigen können, wie gut er wirklich ist. Schade......


    Von Dir musste ja dazu ein Kommentar kommen. Wie um alles in der Welt hätte er zeigen können/sollen "wie gut er wirklich ist"? Wie gut er wirklich ist, weiß doch jeder, nämlich der Beste. Mit nem S1600:confused:? Geht's noch, ab welcher Position hättest Du das dann als "gut" befunden?

  • Von Dir musste ja dazu ein Kommentar kommen. Wie um alles in der Welt hätte er zeigen können/sollen "wie gut er wirklich ist"? Wie gut er wirklich ist, weiß doch jeder, nämlich der Beste. Mit nem S1600:confused:? Geht's noch, ab welcher Position hättest Du das dann als "gut" befunden?


    Aber von seinem Interview her gesehen hat es sich ziemlich abschätzig angehört. :mad: So auf die Tour was soll ich mit nem 1600!!;(

  • Aber von seinem Interview her gesehen hat es sich ziemlich abschätzig angehört. :mad: So auf die Tour was soll ich mit nem 1600!!;(


    Zunächst einmal interpretierst Du es so, daß es sich abschätzig anhört, bei übersetzten Interviews so eine Sache... Davon abgesehen: So ist es ja auch! Was soll er damit? Er ist 4 mal (bald 5 mal) in Folge Rallyeweltmeister gewesen. Warum sollte er sich mit einem chancenlosen Auto auf einer IRC-Veranstaltung abmühen? Er weiß seine Freizeit sicherlich besser zu nutzen... Das würden die tollen Ford-Boys und die Subaru-Kollegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht machen. Im Übrigen war er auf nem S1600 auch schon Weltmeister, hat auf dem Gebiet also auch nichts zu beweisen. Wieso das hier schon wieder in so ein negatives Licht gerückt wird ist mir vollkommen schleierhaft.

  • Wie um alles in der Welt hätte er zeigen können/sollen "wie gut er wirklich ist"?
    ab welcher Position hättest Du das dann als "gut" befunden?


    Jede Position vor einem der überlegenen Autos.


    Wieso das hier schon wieder in so ein negatives Licht gerückt wird ist mir vollkommen schleierhaft.


    Hier hat keiner was in ein negatives Licht gerückt, das ist nur deine Interpretation unserer Aussagen !!


    Das Interview liest sich eben, als wäre Loeb nicht bereit bei seinem Heim-Event zu starten, wenn er ihn nicht haushoch gewinnen kann.
    Und das finde ich eben schade.....

    Citroen - Créateur d' Tactique


  • genau so hört es sich für mich auch an. Da kann ich Dir nur beipflichten

  • ein Valentino Rossi würde sich sicher auch nicht mehr auf eine 125er setzen nur um mal in Italien zu starten...
    Es gibt halt Leute die müssen nichts mehr beweisen....

  • ein Valentino Rossi würde sich sicher auch nicht mehr auf eine 125er setzen nur um mal in Italien zu starten...
    Es gibt halt Leute die müssen nichts mehr beweisen....


    Genau, man müsste sogar sagen:


    ein Valentino Rossi würde sich sicher auch nicht mehr auf eine 125er setzen nur um mal in Italien zu starten...und sich von MotoGP-Maschinen verprügeln zu lassen. Es gibt halt Leute die müssen nichts mehr beweisen....

  • ....Das Interview liest sich eben, als wäre Loeb nicht bereit bei seinem Heim-Event zu starten, wenn er ihn nicht haushoch gewinnen kann.
    Und das finde ich eben schade.....


    Es liest sich, wenn man nicht voreingenommen ist, eher so, dass er nicht starten will, wenn er kein konkurenzfähiges Material für den Gesamtsieg hat.
    Und dieses wird ihm, durch seine vertragliche Bindung, nicht zur Verfügung stehen.


    Der Rest ist, insbesondere was die Aussagen zu seiner persönlichen Motivation zu dieser Entscheidung betrifft, auch nur Interpretation von dir.


    Miko wird ja auch nicht versuchen, in einem Fiesta ST auf Gesamtsieg zu fahren, um eindlich mal eine Asphalt-Rallye zu gewinnen, wo doch nun Loeb nicht startet.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Was soll denn diese Diskussion schon wieder? Loeb macht klar, dass er keinen Bock hat, mit dem 1600er gegen die Allrad-S2000-Fraktion anzutreten. Und? Klare Ansage. Fertig. Und ich bin mir sicher, er wäre ziemlich weit vorne gelandet, selbst mit einem unterlegenen Auto. Beweisen muss er mal gar nichts mehr.

    No Grönholm - No Party!

  • Finde es schade dass Loeb nicht wenigstens mit dem C4 WRC als vorwgen starten darf ,das würde keinen der IRC-jungs jucken und wäre sicherlich ein Zuschauermagnet

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Das würde sicherlich gehen, Grönholm ist ja bei der Portugal ebenfalls in einem WRC als Vorrauswagen gestartet.


    Darum ging es aber nicht, Loeb will ja nur starten, wenn er auch gewinnen kann ! Und das geht als Vorrauswagen schlecht.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Find da ist nix unglücklich formuliert.
    Also in der Übersetzung heißt es: "Wenn ich bei der Monte fahre, dann nur um zu gewinnen"
    Das kann er nun mal mit nem C2 nicht und als Pausenklon muss er sicher nicht fungieren.
    Eindeutige und unmissverständliche Aussage.
    Was manche da immer für einen Hyp draus machen.:rolleyes::rolleyes:

  • und als Pausenklon muss er sicher nicht fungieren.


    Wie klont man eine Pause ? :D:D


    Zitat

    Was manche da immer für einen Hyp draus machen.:rolleyes::rolleyes:


    Stimmt, absolut unverständlich, das man in einem Diskussionsforum diskutiert, wo soll das nur noch hinführen :rolleyes:


    P.S.: Hype ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich weiß nicht was das immer soll dieses "auf unterlegenem Material zeigen dass man der beste ist". Loeb hat auf gleichem Material mehrfach gezeigt, dass er der beste ist. Sowas muss er sich nun wirklich nicht geben.


    Finde es schade dass Loeb nicht wenigstens mit dem C4 WRC als vorwgen starten darf ,das würde keinen der IRC-jungs jucken und wäre sicherlich ein Zuschauermagnet


    Ähm, eine absolut verständliche politische Entscheidung?! Wenn ich eine non-WRC-Serie mache, hole ich mir doch nicht die Konkurrenz ins Haus.
    Sowas machen nur die Deutschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!