Porsche 911 GT3 im Rallyesport Europa

  • Richtisch, der hat genau die richtige Lautstärke. Wem er zu laut ist der kann sich ja für ein paar sekunden die Ohren zu halten:D

    Rallye. Quer und dezent! :D
    Thüringen, da wo´s Grün ist


    Der Streckenposten mit dem RallyeHuhn :D

  • Richtisch, der hat genau die richtige Lautstärke. Wem er zu laut ist der kann sich ja für ein paar sekunden die Ohren zu halten:D


    Hallo,
    na ja, genau die richtige Lautstärke ? :confused:....es gibt immer noch Richtlinien bzw. Vorschriften z.B. im DMSB Handbuch zu lesen.


    Pkt. 21.3
    Vorschriften über die Lautstärke der Auspuffanlage
    DMSB Geräuschvorschriften (DMSB Handbuch, Blauer
    Teil, Seite 20ff)
    Für die Lautstärke der Auspuffanlage gilt der Grenzwert
    von 98 dB(A) + 2 dB(A) + 3%. Der Veranstalter
    wird Lautstärkemessungen vornehmen und zu laute
    Fahrzeuge nicht zum Start zulassen bzw. von einer
    weiteren Teilnahme ausschließen.


    Nahfeldmeßmethode: Aufstellung des Mikrofons zur Auspuffmündung
    in gleicher Höhe, jedoch mind. 20 cm über
    dem Boden, im Abstand von 50 cm zur Ausströmrichtung
    in einem Winkel von 45°; gemessen wird einheitlich bei
    einer Motordrehzahl von 4.500 U/min.


    Hab aus Spass mal gemessen, war aber aus verständlichen Gründen mindestens 5 mtr. von der Ausströmrichtung entfernt. Bewertungsfilter für die A-Kennlinie ( Gehör ) war am Meßgerät aktiviert. :D
    Leider muß der " Rote " am Start oft den " nervösen " Gasfuß seines Herrn hinnehmen,( auch ungünstig für's Meßgerät :( ) anstatt er schön auf richtige Drehzahl für bestes Drehmoment gehalten wird um dann bei 5-4-3-2-1- loszuschnalzen. :rolleyes:
    Schau gehört halt dazu.....allerdings könnte das Teil doch etwas zu laut sein aber das interessiert ja ohnehin keinen. :)


    Mit sportlichem Gruß

  • weil er sich die zur lausitz eh wieder abruppt ;)


    Wer?



    Muss aber sagen das mir die Anlgage von Anton Werner seines Porsche um einiges besser gefällt, die prabbelt richtig schön im Stand und klingt auch
    bei Fahrt nicht so aufdringlich.

  • Also es liegt mir fern,hier einen neuen Krieg zu entfachen,aber sicher würde etwas mehr Dämmmaterial im roten und weiß blauen nicht die Attraktivität des Fahrzeuges verringern. Es soll ja nicht dahinstaubsaugern wie ein Diesel,davon spricht ja keiner. Den Grünen jedenfalls liefert ein zu lautes Rallyefahrzeug Disskussionsgrundlagen,welche nicht sein müssen. Meine kleine Tochter (4) hatte beklemmende Angst,als Olafs Porsche den Pößnecker Stadtrundkurs umrundete. Und bevor wieder irgendjemand was aggressives schreibt,Olaf kann sehr gut mit meiner Kritik umgehen,auch wenn wir nicht immer einer meinung sind.

  • Die Dinger sind für die Rallye nur bedingt geeignet, da sie für die Auto-
    bahn gebaut wurden und sich schon auf der Rundstrecke teilweise
    blöd fahren lassen. Am besten, man nimmt sie für die Fahrt in die Disko, da
    regt sich auch keiner über den Krach auf, die meisten sind dort schon taub.
    :eek:

  • Gab vor ein paar Jahren mal einen Aufkleber, der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt "laut ist out, leise ist sch...."

  • Die Dinger sind für die Rallye nur bedingt geeignet, da sie für die Auto-
    bahn gebaut wurden und sich schon auf der Rundstrecke teilweise
    blöd fahren lassen. Am besten, man nimmt sie für die Fahrt in die Disko, da
    regt sich auch keiner über den Krach auf, die meisten sind dort schon taub.
    :eek:


    Das ist eigentlich Käse,denn der Porsche kann auf flüssigen Asphalt ,wenn er trocken ist generell damit rechnen,das er die Nase vorn hat,sollte sein Fahrer nicht gerade eine Pappnase sein. Und wie Autobahnen sieht keineswegs die allerleichteste Rallyepiste aus. Mein Anliegen war es ,mehr Konkurrenz in der GT Klasse zu schaffen. Der Aston Martin ist meiner Ansicht ein ungehobelter Klotz. Momentan wäre aus meiner Sicht nur der Clio V6 mit Mittelmotor ein Wagen,der den Porschetreibern Sorge bereiten könnte.

  • O,je so ein Clio mit Kofferraum vorne und Krawall hinten ist erst was
    Schlimmes, besonders wenn es regnet. Da sind sie massenweise kaltumge-
    formt wurden, oft auf halbe Größe. :eek:

  • O,je so ein Clio mit Kofferraum vorne und Krawall hinten ist erst was
    Schlimmes, besonders wenn es regnet. Da sind sie massenweise kaltumge-
    formt wurden, oft auf halbe Größe. :eek:


    Nunja,kommt ja auch auf den Lenker an. Aber man muss mal den Kosten-Nutzen Effekt sehen. Die Teile haben auf der Rundstrecke in der Cup Version 320 Glüh. Dazu lassen sie sich per sequentiellen,zuverlässigen Sadev Getriebe schalten. Nur mal gesponnen,man kitzelt mit n bissl Sandpapier noch 30 bis 50 Musstangs herraus,hebt den Arsch und die Schnauze fahrwerkstechnisch einwenig für die welligen Asphaltpisten..........So ne Cup-Kiste war dieneulich für nen Appel und nen Ei zu haben...oder waren es 32000 Euronen? ich weiß es nicht mehr ganz genau.......

  • Hallo,
    na ja, genau die richtige Lautstärke ? :confused:....es gibt immer noch Richtlinien bzw. Vorschriften z.B. im DMSB Handbuch zu lesen.
    :)


    Mit sportlichem Gruß


    man sollte nicht immer aud den Paragraphen rum reiten...
    Rallyesport ist Sport für richtige Männer


    welches :D"richtige Rallyeauto" :D hat den 90dB ????
    Warum waren die Gruppe B Autos so beliebt? weil sie spektakulär waren und richtig gailen sound hatten.


    :D es müsste eine Mindestlautstäke im Relgement geben, das man beim überqueren der Piste nicht von irgendwelchen Staubsaugern überfahren wird :p (nicht falsch verstehen das war nur ein Scherz)


    Zurück zum Thema:
    Porsche 911 GT3 im Rallyesport


    was ich schade fand das die Porsche nicht bei der Deutschland starten durften. Da hätte man sich mit der Elite messen können.

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer-76 ()

  • Der Porsche ist und bleibt ein geiles Rally-Auto, wenn er auch nur auf Asfalt fahrbar ist.
    Schon früher gab es den Porsche 911 der auf Rallypisten unterwegs war.
    Das Auto ist halt was für erfahrene Piloten, für die der Spass am Fahren im Vordergrund steht.
    Jemand der wirklich was reissen will, ist mit einem A8 oder besser noch WRC viel besser dran.

  • also auf asphalt wenns trocken ist, is der gt 3 schon top... aber in 2 wochen auf schotter (kahle will mit antreten)... da wirds wohl viele dreher geben:D... erst recht,wenns richtig schlammig wird... gibt ja nicht mal schotterreifen für das teil:eek:... winterreifen sind angesagt... lassen wir uns mal überraschen:confused:...

  • Ich denk mal, die hatten Angst, dass die Porsche den WRC´s die Show stehlen würden bzw. ne Gesamtbestzeit fahren könnten - letzteres is ja nicht ganz abwegig!


    Nein,das höchste FIA Prädikat verlangt nun mal Fahrzeuge internationaler Fahrzeuggruppen. Und das mit der WP Bestzeit ist ein wenig sehr aus der Luft gegriffen.

  • Finde ich wirklich ein wenig abwegig mit der Gesamtbestzeit.



    genau,die haben ja schon Probleme wenn der Moufang mit seinem 20 Jahre alten M3 mitfährt-siehe Thüringen 2007 oder gestern in Leiben :D
    Also solche Überautos auf Asphalt sind das auch wieder nicht


    Toby

  • Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Welten.


    Ich glaube kaum, daß ein Moufang im M3, ein Olaf, Kahle, Werner und sonstwer aus Deutschland eine Gesamtbestzeit in einem Porsche gegen einen Loeb oder Grönholm oder Hirvonen fahren kann.

  • Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Welten.


    Ich glaube kaum, daß ein Moufang im M3, ein Olaf, Kahle, Werner und sonstwer aus Deutschland eine Gesamtbestzeit in einem Porsche gegen einen Loeb oder Grönholm oder Hirvonen fahren kann.


    Doch,wenn man denen vorher eine Kartoffel mit nem Gummihammer in den Restriktor kloppt.............:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!