Rallye Köln-Ahrweiler 2008

  • Das wäre dann, lt. Website, der erste von 50 "Porsche Carrera GTS Rallye- Boliden", den Porsche zwischen Februar und April 1981 als kleine Evolutionsserie reiner Wettbewerbswagen aufgelegt hat und als Homogationsmodell diente.
    Er ist der einzige weiße GTS, alle anderen 49 sind in indischrot lackiert.
    Dieses Fahrzeug diente dem "Langen" als Trainingsauto für die Saison 1981 im
    Monnet-Porsche-Team.


    Hubraum: 1.984 ccm
    Leistung: 256 PS bei 1,0 bar Ladedruck
    Drehmoment: 335 Nm
    Gewicht: 1150 kg


    Das wäre der Hammer!
    hubbi

  • Stimmt es eigentlich, dass das Nenngeld 825,00€ :eek: beträgt??? :confused::confused::confused:


    Ohne freiwillige Veranstalterwerbung ja..steht doch alles in der Ausschreibung..;)

  • Wird/Würde WR dann im Feld oder als Vorausfahrzeug starten?


    Kann jmd. gute Stellen fernab der offiziellen Punkte zum zuschauen empfehlen - ich suche mehr so Mutkurven, wo sich vom Fahrerischen die Spreu vom Weizen trennt....;)

  • für mutstellen würde ich mir die wp saarbachtal ( falls sie läuft ) aussuchen.


    erstens läuft die normal recht früh ( letztes jahr wp2 ) und ist im mittelteil recht zügig, aber nicht geradeaus. sollte was fürs herz sein ! :D


    ansonsten auch rundkurs südschleife im bergabstück auf der bundesstrasse,
    nähe campingplatz. da kommen die autos öfters und es sollten sich die männer von den jungs trennen. :eek:


    auch auf den letzten beiden wp's gibts schnelle ecken, aber da werden wohl schon einige autos fehlen oder langsamer machen...


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Interessant kann auch die Passage "Brünnchen" (WP Feste Nürburg) werden, insbesondere wenn es nass ist. Die Links ins Brünnchen hinein muß passen. Zudem ist noch genug Gummi usw. vom Langstreckenrennen (25.10.) vorhanden.


    Viel Spaß
    hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()


  • kann übrigens jedem das röhrl-video von der rka 04 mit dem stimming-rs empfehlen - geiler geht's nimmer!!!


    Wo ist eigentlich die rote Granate hingekommen? Hab schon viele aufgebaute alte Elfer gesehen, aber das Ding toppt wahrlich alles...:]


    Wobei ich mich generell frage, wo die anderen interessanten Autos, die WR einsetzt, her- oder hinkommen! Ich denke da nur an den gelben GT3 zur Rallye-Deutschland 01...:confused:

  • Der Patrick Meijer und beifahrer Henk Jan Elbert mit Opel Ascona, und die bruder Hofhuis mit Escort, und Bertram Altena mit beifahrer Chris Aaltink mit Manta werden auch dabei sein.Und die teilnemerliste wird 25 okt. bekant gemacht.


    Die bruder Hofhuis werden nicht starten.

    ,, Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegen an den Seitenscheiben.

  • Ooohhjaaa!


    Ich auch! Wie war das nochmal mit den Vorauswagen? Die wurden glaub ich immer erst kurz vorher, relativ spontan , veröffentlicht.


    Hört doch auf über das Wetter zu munkeln, wir sind in der Eifel!!!!!!!!! Also alles möglich, von Sonnenbrand über Hagel bis Schnee, alles nicht unmöglich!!!!


    Langsam fängt das Kribbeln an!! Wer ist denn noch so Freitagsabends oben an der Lampe? :D

  • Vorwagen Slowly Sideways, "IG Works Rallye Cars"


    Die ersten Mitglieder von Slowly Sideways "signalisieren " ihre Teilname an der RKA:
    Jürgen Stehr, Mercedes 450 SLC Gruppe 4, Safari Rallye
    Christian Löffel, Porsche 924 GT Turbo Gruppe 4, Monnet
    Andreas Hoppe, Opel Ascona B Gruppe 2 (J. Kleint/Wanger/Europameister)
    Achim Welteke, Porsche 911 SCRS Gruppe B, Bastos, Madeira Rallye (P. Snyers)
    Hubert Dahmen, Mini Cooper S Gruppe 2, Rallye Monte Carlo (Pat Moss)
    Klaus Kuhn, Opel Kadett GTE Gruppe 2, Conrero, Sanremo Rallye
    Berghaus/Berghaus, MG Metro 6R4 Gruppe B, Clarion, 1000 Seen (Eklund)
    Ohne Gewähr!
    hubbi

  • Wer startet denn bei der "WP 15" im Winzerkeller?;)

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: RAK hat 14 WPs + "Rundkurs" Winzerkeller

  • Hallo Hubbi,


    schön das wieder Fahrzeuge von "Slowly-Sideways" dabei sind.


    Hier mir bekannte Änderungen/Ergänzungen....


    Lötzner Roger, Audi Quattro startet leider nicht / Audi schon im Winterschlaf !
    Dahmen/Eck starten mit Mini Cooper rot
    Achim Welteke startet mit seinem BASTOS Porsche
    Kuhn/Chr. Wolff starten mit Opel C Kadett Coupe CONRERO
    Berghaus/Berghaus starten evtl. mit Ihrem CLARION Metro


    und vielleicht kommt noch was dazu.


    Gruss, Friedhelm


    P.S. Hubbi, vielleicht hast Du noch Bilder von Jungs ?

    124er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!