Habe mal eine Frage an alle Fahrer-/Beifahrer die keine "Stammbesetzung" haben. Wie regelt ihr das mit der Kostenbeteiligung (Startgeld, Benzinkosten etc.)? Was ist da heute so üblich?
Gruß
Sandra
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Habe mal eine Frage an alle Fahrer-/Beifahrer die keine "Stammbesetzung" haben. Wie regelt ihr das mit der Kostenbeteiligung (Startgeld, Benzinkosten etc.)? Was ist da heute so üblich?
Gruß
Sandra
Habe mal eine Frage an alle Fahrer-/Beifahrer die keine "Stammbesetzung" haben. Wie regelt ihr das mit der Kostenbeteiligung (Startgeld, Benzinkosten etc.)? Was ist da heute so üblich?
Gruß
Sandra
Habe mal eine Frage an alle Fahrer-/Beifahrer die keine "Stammbesetzung" haben. Wie regelt ihr das mit der Kostenbeteiligung (Startgeld, Benzinkosten etc.)? Was ist da heute so üblich?
Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
Wir teilen uns das 50/50 auch bei den Reifen !!!
Gruß Björn
Habe mal eine Frage an alle Fahrer-/Beifahrer die keine "Stammbesetzung" haben. Wie regelt ihr das mit der Kostenbeteiligung (Startgeld, Benzinkosten etc.)? Was ist da heute so üblich?
Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
Wir teilen uns das 50/50 auch bei den Reifen !!!
Gruß Björn
Ich bin Beifahrer uns muss mich mit 50% des Nenngeldes und 50% der Benzinkosten beteiligen.
Nenngeld pro Start: 320EUR /2 = EUR 160
Benzingeld pro Start: ca. 150 EUR /2= EUR 70
mal 5 Läufe oder so.....!!!!;(
Das summiert sich ziemlich was! Leider habe ich bis jetzt keine Sponsoren gefunden die mir das Finanzieren
Ich bin Beifahrer uns muss mich mit 50% des Nenngeldes und 50% der Benzinkosten beteiligen.
Nenngeld pro Start: 320EUR /2 = EUR 160
Benzingeld pro Start: ca. 150 EUR /2= EUR 70
mal 5 Läufe oder so.....!!!!;(
Das summiert sich ziemlich was! Leider habe ich bis jetzt keine Sponsoren gefunden die mir das Finanzieren
Tja das gibt es die unterschiedlichsten Regelungen. Wenn ich Co-Pilot in Team 1 bin, dann bezahle ich 50% des Nenngeldes und Verpflegung Fahrer (was bei Erfolgen richtig teuer werden kann---> Bier und so!:D). Bei Team zwei 50% des NG und 50% Benzin (inkl. Benzin bei Anreise und Abreise) und Team drei bezahle ich NG komplett un 0 Benzin.
Tja das gibt es die unterschiedlichsten Regelungen. Wenn ich Co-Pilot in Team 1 bin, dann bezahle ich 50% des Nenngeldes und Verpflegung Fahrer (was bei Erfolgen richtig teuer werden kann---> Bier und so!:D). Bei Team zwei 50% des NG und 50% Benzin (inkl. Benzin bei Anreise und Abreise) und Team drei bezahle ich NG komplett un 0 Benzin.
hängt von so vielen faktoren ab das du keine einheitliche linie finden wirst...
- wird auf sieg oder dabei sein gefahren ?
- hast du als fahrer einen guten ruf oder bekommt der co eher schmerzensgeld ?
- wie hoch sind die unterhalts und einsatzkosten des autos ?
unterm strich müssen einfach beide mit der absprache happy sein !
halbe-halbe bei nenngeld und sprit ist aber sicher ne gute ausgangsbasis für verhandlungen...
hängt von so vielen faktoren ab das du keine einheitliche linie finden wirst...
- wird auf sieg oder dabei sein gefahren ?
- hast du als fahrer einen guten ruf oder bekommt der co eher schmerzensgeld ?
- wie hoch sind die unterhalts und einsatzkosten des autos ?
unterm strich müssen einfach beide mit der absprache happy sein !
halbe-halbe bei nenngeld und sprit ist aber sicher ne gute ausgangsbasis für verhandlungen...
Habe seit 2002 einen Stammbeifahrer. Letztes Jahr sind wir das erste mal richtig durchgefahren inkl. Eifel-Rallye + Ahrweiler (Sponsor sei dank). Dank der tollen Wirtschaftslage konnte unser Sponsor die Zusammenarbeit nicht mehr fortführen... daher konnten wir dieses Jahr auch nur 3 ausgewählte 200er Rallyes in Angriff nehmen. Ein neuer Sponsor ist derzeit nicht in Sicht. Da ich nächstes Jahr trotzdem mehr fahren möchte als mein Co. muss ich mich für verschiedene Rallyes um Ersatz kümmern und wollte mich schon mal schlau machen…
Bisher hatten wir es wie folgt geregelt
- Auto, Unterhalts- und Einsatzkosten stellt Fahrer (also ich)
- Nenngeld, Benzin (inkl. An-/Abreise) 50:50 Fahrer/Beifahrer
- Lizenz, Verpflegung, Unterkunft etc. jeder für sich
Die Unterhalt-/Einsatzkosten sind recht überschaubar (Unterhalt 400 Euro/Jahr), da rote Nummer besteht. Gefahren wird auf einem Gruppe 1 (Serienfahrzeuge) bis 1300 ccm in der Youngtimer RallyeTROPHY.
Sieg oder Just4Fun? Wird sich rausstellen wenn man regelmäßig fährt und Routine entwickelt… wenn ich merke da geht was, wird ganz klar auf Sieg gefahren (in der Klasse) – ist doch klar! In dem Auto steckt noch mehr drin, davon bin ich überzeugt … darum will ich mehr fahren um endlich mal vorwärts zu kommen.
Habe seit 2002 einen Stammbeifahrer. Letztes Jahr sind wir das erste mal richtig durchgefahren inkl. Eifel-Rallye + Ahrweiler (Sponsor sei dank). Dank der tollen Wirtschaftslage konnte unser Sponsor die Zusammenarbeit nicht mehr fortführen... daher konnten wir dieses Jahr auch nur 3 ausgewählte 200er Rallyes in Angriff nehmen. Ein neuer Sponsor ist derzeit nicht in Sicht. Da ich nächstes Jahr trotzdem mehr fahren möchte als mein Co. muss ich mich für verschiedene Rallyes um Ersatz kümmern und wollte mich schon mal schlau machen…
Bisher hatten wir es wie folgt geregelt
- Auto, Unterhalts- und Einsatzkosten stellt Fahrer (also ich)
- Nenngeld, Benzin (inkl. An-/Abreise) 50:50 Fahrer/Beifahrer
- Lizenz, Verpflegung, Unterkunft etc. jeder für sich
Die Unterhalt-/Einsatzkosten sind recht überschaubar (Unterhalt 400 Euro/Jahr), da rote Nummer besteht. Gefahren wird auf einem Gruppe 1 (Serienfahrzeuge) bis 1300 ccm in der Youngtimer RallyeTROPHY.
Sieg oder Just4Fun? Wird sich rausstellen wenn man regelmäßig fährt und Routine entwickelt… wenn ich merke da geht was, wird ganz klar auf Sieg gefahren (in der Klasse) – ist doch klar! In dem Auto steckt noch mehr drin, davon bin ich überzeugt … darum will ich mehr fahren um endlich mal vorwärts zu kommen.
Wie schon gesagt,
es gibt da viele Unterschiede...
bei mir ist es so:
- Auto (inkl. Reifen, Bezin,...): Fahrer
- Nenngeld: Co
- Unterkunft, Essen: 50/50
- Lizenz, Kleidung,...: Jeder für sich selbst
Wie schon gesagt,
es gibt da viele Unterschiede...
bei mir ist es so:
- Auto (inkl. Reifen, Bezin,...): Fahrer
- Nenngeld: Co
- Unterkunft, Essen: 50/50
- Lizenz, Kleidung,...: Jeder für sich selbst
Meine Beifahrer bezahlen das Startgeld ganz und was sie selber essen und trinken. Bei großen Rallyes kommt noch die Übernachtung dazu.
Alles was mit dem Auto zu tun hat, ist meine Sache.
Meine Beifahrer bezahlen das Startgeld ganz und was sie selber essen und trinken. Bei großen Rallyes kommt noch die Übernachtung dazu.
Alles was mit dem Auto zu tun hat, ist meine Sache.
ja, im allgemeinen ist mir beaknnt das der CO das Nenngeld ganz bezahlt inkl. der 16€ TL für beide. und der fahrer somit nur die kosten vom Fzg hat.
Gruss
Kevin
ja, im allgemeinen ist mir beaknnt das der CO das Nenngeld ganz bezahlt inkl. der 16€ TL für beide. und der fahrer somit nur die kosten vom Fzg hat.
Gruss
Kevin
Moin, Ja das sit mal schön zu sehen wie das bei anderen so gehandhabt wird.
Ihc bin mit diesem Thema dieses Jahr schwer auf de Ar... gefallen. Wir hatten es auch imemr so gemacht startgeld und Spritt 50:50 verpfelgung ma er und ma ich. Dann hat er freiwillig und von sich aus gesagt er käuft mal dies und das und reifen usw. fürs Auto als ich ihm dieses Jahr gessagt habe nach 2 Jahren zusammen fahrne das es nicht klappt wollte er sein ganzes Geld wieder haben auch das was er frewillig investiert hat. Was würdet ihr in so einem fall tun? Naja ich habe ihm alles ausgezahlt wa swill ich machen ewiges gelässtere hinter meinem Rücken habe ich kein Bock drauf...
Jetzt für nächstes Jahr suche ich wieder jemand fester als CO und habe mir gedacht eigneltich wäre es ja fair wenn der CO alles trägt also Nenngeld ( bei 200er) und Spritt verpfelgung jeder selbst. Weil überlegt mal was wir fahren eignetlich an Geld ins Auto stecken mit reifen usw. und der CO hat genauso seinen Spaß bei ner Rallye. Ich denke das man das ja noch aushandeln könnte aber so würde ich das sehen.
Es ist eh schwierig geworden jemand zu finden der sich klamotten käuft usw. und sich neben einnen setzt. Kann auch passieren das aich dann aus diesem Grund ganz aufhören werde mit dem Sport.
Gruß Carsten
Moin, Ja das sit mal schön zu sehen wie das bei anderen so gehandhabt wird.
Ihc bin mit diesem Thema dieses Jahr schwer auf de Ar... gefallen. Wir hatten es auch imemr so gemacht startgeld und Spritt 50:50 verpfelgung ma er und ma ich. Dann hat er freiwillig und von sich aus gesagt er käuft mal dies und das und reifen usw. fürs Auto als ich ihm dieses Jahr gessagt habe nach 2 Jahren zusammen fahrne das es nicht klappt wollte er sein ganzes Geld wieder haben auch das was er frewillig investiert hat. Was würdet ihr in so einem fall tun? Naja ich habe ihm alles ausgezahlt wa swill ich machen ewiges gelässtere hinter meinem Rücken habe ich kein Bock drauf...
Jetzt für nächstes Jahr suche ich wieder jemand fester als CO und habe mir gedacht eigneltich wäre es ja fair wenn der CO alles trägt also Nenngeld ( bei 200er) und Spritt verpfelgung jeder selbst. Weil überlegt mal was wir fahren eignetlich an Geld ins Auto stecken mit reifen usw. und der CO hat genauso seinen Spaß bei ner Rallye. Ich denke das man das ja noch aushandeln könnte aber so würde ich das sehen.
Es ist eh schwierig geworden jemand zu finden der sich klamotten käuft usw. und sich neben einnen setzt. Kann auch passieren das aich dann aus diesem Grund ganz aufhören werde mit dem Sport.
Gruß Carsten
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