Mikkelsen zu dumm zum Rechnen?

  • Zitat rallye-mag:


    "Das Punktesystem in West-Skandinavien ist allerdings etwas kompliziert, und zehn Minuten nach dem Zieleinlauf wies man Mikkelsen und Floene darauf hin, dass sie Zweite hätten werden müssen, und somit nur Vize-Meister seien. Mads Östberg, der das Finale gewann, nahm das Geschenk zum 21. Geburtstag gern entgegen, bei Mikkelsen und Floene herrschte dagegen mehrere Tage Funkstille."


    Kann mir mal jemand erklären, WAS denn da genau so kompliziert an dem "west-skandinavischen" Punktesystem ist:confused:?!?


    Ich dachte immer 10/ 8/ 6/ 5/ 4/ 3/ 2/ 1 Punkte seien mittlerweile überall üblich...


    Außerdem hat er ja, laut Beifahrer, zwei Fahrfehler gemacht, am Samstag (sagt Vater Steinar).


    Ich finde jedenfalls nicht, dass man gleich so über ihn herziehen sollte:o






    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Zitat

    Kann mir mal jemand erklären, WAS denn da genau so kompliziert an dem "west-skandinavischen" Punktesystem ist?!?


    Weiß ich auch nicht, aber das ist im Prinzip doch egal. Wer um eine Meisterschaft fährt und zu allem Überfuß ein Titelanwärter ist, der sollte sich schon damit auskennen.
    Fahrer - Beifahrer-Team....6..setzen

  • Ich finde jedenfalls nicht, dass man gleich so über ihn herziehen sollte:o


    Gruß Jörg


    Genau so ist es! ;)


    Ola Floene hat genügend WM-Erfahrung und wird sich über diesen Fehler am meisten ärgern...



    Fahrer - Beifahrer-Team....6..setzen


    Für diesen unsinnigen Kommentar gibts ne 6! :cool:


    Fehler können jedem und überall passieren... Die genauen Umstände die zu diesem Rechenfehler geführt haben werden nicht erwähnt, also wäre es auch vermessen darüber zu urteilen. Ich erinnere an Loeb`s Abflug als sein Co ihm eine L4+ anstatt L4 angesagt hat, hat da jemand das Wort Dummheit in den Mund genommen?? ;)


    HiCo

  • Zitat rallye-mag:




    Ich dachte immer 10/ 8/ 6/ 5/ 4/ 3/ 2/ 1 Punkte seien mittlerweile überall üblich...


    Wenn du dir die DRM anschaust, dann wirst du feststellen, dass das WM System nicht automatisch auch Einzug in die nationalen Meisterschaften genommen hat.

    Game-Experte

  • Wenn du dir die DRM anschaust, dann wirst du feststellen, dass das WM System nicht automatisch auch Einzug in die nationalen Meisterschaften genommen hat.



    Wie genau das Punktesystem ausschaut ist ja eigentlich Wurst. Ich denke den Fehler kann man auch nicht mit Fehlern im Vorlesen vom Aufschrieb etc. vergleichen. Hier geht's um Punkte für die Meisterschaft, also eine Sache die man nicht während der Veranstaltung abwägen musste und auch nicht unter Zeitdruck. Hat ja sicherlich schon vorher festgestanden wer wieviele Punkte machen muss um Meister zu werden, von daher m.E. nach schon eine relativ peinliche Angelegenheit...

  • Was ist den eigentlich mit den Team! Die geben den Beifahrer die Schuld der schon genug Arbeit im Auto hat! Meiner Meinung nach muss sich das Team um solche rechenspiele kümmern!


    Jep genau eigentlich jeder da von, vom Fahrer bis zum Truckfahrer :D.


    Selbst ich rechne ja z.B. vorher auf welchen Platz z.B. Gaßner einlaufen musste um sicher Meister zu werden.


    Also sowas sollte man als Team daher schon genau wissen. Echt eine peinliche Aktion. Sprich sozusagen: wer ist eigentlich der dümmere Depp, der Depp oder der der den Deppen folgt ;)

  • Meiner Meinung nach gehört so etwas überhaupt nicht in die Öffentlichkeit sondern wird besser intern im Team geklärt. Danach sollte das Thema erledigt sein, denn jeder macht mal einen Fehler.

  • Meiner Meinung nach gehört so etwas überhaupt nicht in die Öffentlichkeit sondern wird besser intern im Team geklärt. Danach sollte das Thema erledigt sein, denn jeder macht mal einen Fehler.


    Wieso hier wird doch niemand angeschwärzt? Lustig find ich es allemal einen nationalen Titel durch einen Rechenfehler wegzuwerfen, ob Ihn nun Co, Team oder wer auch immer verursacht hat. Normalerweise, egal wie kompliziert ein Punktesystem ist, spielt man ja im Vorfeld der Veranstaltung alle möglichen Szenarien durch um zu sehen, wo man in welchem Fall landen muss, um den Titel abzusichern. Es ist ja keine Sache die schief geht, weil man unter Wettbewerbsstress steht o.ä. Von daher finde ich es, wie schon gesagt, peinlich :D.

  • Die "wussten" halt nicht, dass bei Punktgleichstand das Ergebnis vom letzten Lauf zählt, und da war Østberg vor Mikkelsen...


    Jetzt haben wir`s also!?
    Auf internationaler Ebene gilt ja normalerweise bei Punktegleichstand wer mehr 1. Plätze (danach Anzahl 2. Plätze usw...) hatte.
    National jedoch der letzte Lauf? War das der Unterschied?
    Da muss ich jedoch sagen, dass das ein "nationales Team" wissen sollte...sorry...


    Gruß Jörg


    P.S.: Was ist das überhaupt für eine bekloppte Regel?
    D.h. wenn zwei Fahrer Punktegleichstand haben, einer aber mehr
    Rallyes gewonnen hat, kann trotzdem der andere Meister werden, weil
    er halt "zufällig" grad mal den letzten Lauf gewonnen hat...sorry...find
    ich absolut bescheuert. Was steckt da dahinter - was macht das für
    einen Sinn, woher kommt diese Regelung?

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Jetzt haben wir`s also!?
    Auf internationaler Ebene gilt ja normalerweise bei Punktegleichstand wer mehr 1. Plätze (danach Anzahl 2. Plätze usw...) hatte.
    National jedoch der letzte Lauf? War das der Unterschied?
    Da muss ich jedoch sagen, dass das ein "nationales Team" wissen sollte...sorry...


    Genau das war denk ich mal das Problem :D

  • NOCHMAL:


    "Was ist das überhaupt für eine bekloppte Regel?
    D.h. wenn zwei Fahrer Punktegleichstand haben, einer aber mehr Rallyes gewonnen hat, kann trotzdem der andere Meister werden, weil er halt "zufällig" grad mal den letzten Lauf gewonnen hat...sorry...find ich absolut bescheuert. Was steckt da dahinter - was macht das für einen Sinn, woher kommt diese Regelung?"


    Weiss das jemand?


    Gruß Jörgi

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Nach langem Überlegen kann ich mir nur vorstellen, das man es damit Punktesammlern schwerer macht den Titel zu gewinnen. Solle heißen man muss, soll immer Gewinnen(zumindest zum Jahresende).
    Hoffe ihr versteht was ich meine...


    Aber egal wie kompliziert oder unsinnig ein Punktesystem ist, wer um die Meisterschaft fährt muss sich damit auskennen und wer durch solch einen blödsinnigen Fehler den Titel wegwirft, der muss auch mit der Hähme der anderen umgehen können.


    Und ich bleib dabei: Fahrer - Beifahrer-Team....6..setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!