Colin McRae: DIRT 2

  • Also... Rallye ist Rallye und Dirt2 ist was anderes. Eine Art Destruction-Derby mit DC-Schuhen und Scott-Rädern und Werbung hier und Merch da.


    Alles was zum Lausitzevent einfällt kommt hier drin vor. Ab und zu mal ein Rallyeauto und das war's... BMW Z4 Rallye - noch Fragen?!


    Amerika ja - Europa nein. Wie schon wer vorher geschrieben, das Spiel ist für'n amerikanischen Markt konzipiert.


    Kein Audi, Citroen, Ford, Opel, Fiat, Lancia, Peugeot und wie sie noch alle heißen... Dafür aber West Custom Dings Buggy und Southwest Bums Off Shore... Blabla


    Dann lieber Dirt 1 oder was altes auf der PS2 :)

  • habs mir gestern ausgeliehen und heute wieder zurrück gebracht ist schrott schlechte autos wenig Rallye dafür jede menge schnick schnack wie oben beschrieben level 32 bei gesamtspielzeit von 4 stunden schon errechicht 3 xgame rennen gewonnen und schon langweillig alos bin voll enttäuscht selbst online war nichts bewegendes nur lauter amis die sich beim fahren irgentwo neben der strecke wiederfinden habe ohne probleme 19 von 20 online rennen gewonnen also wers spannend will sollte es laßen
    PS war nicht der anfängermodus!

    Einmal editiert, zuletzt von cpm ()

  • habs mir gestern ausgeliehen und heute wieder zurrück gebracht ist schrott schlechte autos wenig Rallye dafür jede menge schnick schnack wie oben beschrieben level 32 bei gesamtspielzeit von 4 stunden schon errechicht 3 xgame rennen gewonnen und schon langweillig alos bin voll enttäuscht selbst online war nichts bewegendes nur lauter amis die sich beim fahren irgentwo neben der strecke wiederfinden habe ohne probleme 19 von 20 online rennen gewonnen also wers spannend will sollte es laßen


    Also ich finde es gar nicht so schlecht.


    Gibt 5 Schwierigkeitsstufen. Vielleicht solltest du denn mal die höchste wählen ;) oder hattest du die schon gewählt.


    Punkt 1 . Rallyes gibts tatsächlich nicht viel. Ich habe es bis jetzt ca eine Stunde gespielt. Am Anfang kann man nur ein Rallye Cross Event wählen. Dazu steht ein Impreza STi bereit, den man von Anfang an hat. Ich habe die mittlere Stufe im Schwierigkeitsgrad gewählt. Trotzdem gleich auf P2. Also so schwer ist es auf der Stufe auch nicht. Nach dem Event kann man zwischen 2 weitere wählen. Zwischen Rallye und Baja war das glaub. Die Rallye bestand nur aus einer WP. Des weiteren sind die Rallye WPs sehr sehr kurz. Gerade mal 3,2 KM mist die WP die man bewältigen musste. Fahrzeit gerade mal 1:50. Des weiteren befinden sich bei der Rallye im 10 Sekunden abstand andere Fahrzeuge auf der WP. Durch den Schwirigkeitsgrad habe ich die Vorderen aber nicht eingeholt. Jedoch machen die Konkurrenten auch Fehler und stehen kaputt zb auf einmal mitten auf der Strecke. Aber der Co warnt das die Fahrzeuge im Wege bzw am Rand stehen.


    Die Grafik ist perfekt der Sound könnte besser sein. Aber mit dem Sound ist das ja in allen Games so üblich


    Ansonsten muss man sich eben an der Story halten. Also Einzelrennen usw habe ich noch nicht gefunden zu anwählen.


    Ansonsten würde ich sagen liegt der Rallye anteil in dem Game bei ca 20 %


    Ansonsten Rallycross, Baja Rennen wo man zb einige Verschiedene Wege anwählen kann. Ansonsten X Games abklatsch, dann nen Shootoutdrive wo immer nach einigen Sekunden der letzte Fahrer ausscheidet oder nen Modus wo man Steroporwände umfahren muss.


    Also bislang ist der Spielspass bei mir noch vorhanden. Ich hoffe das vielleicht es auch nochmal Rallyes mit mehreren WPs hinter einander gibt.

  • Ich denke ich werde es mir mal kaufen wenn es noch 30 Euronen kostet... bei PS3 spielen geht das eigentlich immer schnell...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • also wenn ich mir den Fuhrpark anschaue weiss ich das ich es mir mit Sicherheit nicht kaufen werde ,auch wenns für PC um die hälfte billiger ist:mad:


    http://www.videogameszone.de/a…PS3-und-Xbox-360/Special/


    kein Regen , kein Schnee, keine Nacht-WPs, keine GrA ,GrB, S1600, S2000 :mad: ich will WRC's fahren und keine Jeeps oder GrN Fuddeln


    Fahrphysik soll noch unrealistischer sein wie DiRT (geht das überhaupt?)


    bleibt nur das hoffen auf RBR2

  • genau! geld kann man sparen


    Oder in ein echt geiles Lenkrad investieren, gelle :D:D:D



    Das wird es leider definitiv nicht geben. Aaaber warum wollen alle ein neues RBR? Nur wegen der Grafik!
    Ich geb dir vollkommen Recht, das Dirt 2 absolut nicht s mehr mit den Colin McRae Rallye Spielen zu tun hat ;( Ich fahre weiter RBR, weil ich es für das "Beste" Rallye Spiel halte. Könnt ihr euch Vorstellen, RBR würde in "sooo" einer geilen Grafik kommen, wie Dirt 2! Das wäre dann das perfekte Spiel (Simulation) :D


    Gruß



  • Ich bin schockiert!!
    Das soll der Fuhrpark von Dirt 2 sein?


    Alleine schon das Dirt 1 hat eine Grafik und Fahrphysik die echt unter aller würde ist.
    Wenn man es mit den WRC Spielen auf PS2 oder dem RBR vergleicht glaubt man man schaut sich einen billigen ****ofilm an, alles weichgezeichnet und verschwommen, dunkle farblose Fahrzeuge, lieblose Landschaften usw...
    Gut das das Spiel um 29€ für die PS3 zu haben war.
    Ich habe das Spiel nach einer SP zurück in das Regal gestellt und es wird auch zwecks Sammlung dort stehen bleiben...


    Das Dirt 2 kommt trotz guter Grafik wegen dem Fuhrpark nicht in frage!:(

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Warum sind einige nur so überrascht? Wegen der tollen Weichzeichnergrafik, der extrem künstlichen Kontrastanhebung und den tollen Überblendeffekten? Wegen der absolut realitätsnahen Fahrphysik? Wegen des Fuhrparks und den neuen,tollen, wenn auch gewöhnungsbedürftigen Örtlichkeiten?


    Verstehe nur nicht, weshalb man DAS noch unter Colins Namen verkauft?! Weil er ein paar mal als Gaststarter bei den X-Games war, und 'nen Impreza auf's Dach gelegt hat?


    Aber vielleicht lohnt es sich ja wegen dem Video... :eek:


    Ansonsten: Echt AUA das Spiel! Ich hoffe wirklich, dass das kommende, offzielle WRC-Spiel ein großer Wurf, und damit auch die Ablösung von RBR wird. Optik ist zwar nicht alles, aber es wird imho wirklich Zeit.


    Sind wir SIM'er denn wirklich eine aussterbende Rasse? :confused:

  • Ansonsten: Echt AUA das Spiel! Ich hoffe wirklich, dass das kommende, offzielle WRC-Spiel ein großer Wurf, und damit auch die Ablösung von RBR wird. Optik ist zwar nicht alles, aber es wird imho wirklich Zeit.




    Hast du leicht schon Infos bezüglich einem neuen WRC Spiel??:cool:
    Meines Wissens wurde das stillgelegt, aber wenn nicht wärs ein Wahnsinn.

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Mal etwas offtopic, Hab seit gestern NFS Shift. Das Spiel is echt der Hammer. Mega Grafik, schöne Autos und jedem bekannte Strecken. Kanns nur empfehlen. Hat zwar nix mit Rallye zu tun, aber eh es auf diesem Gebiet mal was neues gibt, muss man sich mit anderen Games befassen.


    ps, Driften können die Autos im Spiel auch ziemlich gut...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!