• Mit was für einem Auto sind denn diese Jungs unterwegs?



    B. Szalay
    L. Bunkoczi Opel + 29.19


    RESPEKT!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich möchte ja nicht bösartig klingen, aber einen Total-Ausfall würde ich den Jungs um Kris Nissen doch gönnen. Wie können diese Leute so viel Geld in zwei Wochen "durch die Wüste fahren" investieren.
    Doch wenigstens werden sie von den Medien in Szene gesetzt. Heute war wieder ein großer Bericht von VW und der Darkar in unserer Lokalzeitung. Sobald Mitsubushi das Zepter in der Hand hält, werden die großen Reportagen zu kleinen Dreizeilern, verlasst Euch drauf .


    Was ist jetzt eigentlich der Reiz, und das frage ich ohne Schmähe, an so einer langen Arie durch die Wüste ?

  • Laut Pressemitteilung von HS-Hamburger Software, ist Christina Meier gestern ausgeschieden.
    Aber Sie steht doch noch auf der Starterliste für heute.


    Startzeit: 8:13Uhr Ortszeit

  • Der Sinn einer Rallye war, am schnellsten eine festgelegte Strecke von "A" nach "B" zu fahren.OHNE fremde Hilfe und ohne sonstigen Mist.
    Paris-Dakar ??? oder wie auch immer, lieber Sydney Rome....hat Walther Röhrl schon in den 80ern gesagt!Hier hat der Wahnsinn seinen Ursprung!

  • Sainz hat wohl gestern erstmal einen Motorrad-Polizisten abgeräumt, daher wohl auch die Beschädigung vorne rechts.

  • @Landei007

    Zitat

    Was ist jetzt eigentlich der Reiz, und das frage ich ohne Schmähe, an so einer langen Arie durch die Wüste ?


    Naja, so ne Dakar hat schon seinen Reiz. Ich glaube das kann man auch nur begreifen, wenn man mal mitgefahren oder irgrndwie dabei gewesen ist. Frag doch mal einen Skispringer(weil grad aktuell) warum er sich mit nen paar Brettern an den Schuhen über hundert Meter in die Tiefe stürzt;)
    Also es muss schon irgendwas besonderes dran sein, sonst würden sich ja nicht jedes Jahr so viele Idioten(im positiven Sinne) zusammenfinden und sich durch den Dreck quälen.


    Und das VW so die Werbetrommel rührt, gerade in D, gehört sicher dazu. Wird Mitsubischi in Japan sicher auch machen(denke ich mal).


    Aber wenn das mit den 35 Millionen stimmen sollte, dann wäre man aber in der WRC ein Low Budget Team:D Habe bei Subaru ne Zahl von 50 Millionen/Jahr im Hinterkopf.
    Dann fährt man ja allein nur bei der Dakar ca.6000 WP-km in nur 2 Wochen:eek::eek::eek:. Das ist eine Saison WRC.

  • Sainz hat wohl gestern erstmal einen Motorrad-Polizisten abgeräumt, daher wohl auch die Beschädigung vorne rechts.


    Kein Wunder, so wie der(und einige andere auch) gestern durch den Hohlweg geschossen kam...das war für meine Begriffe schon hart an der Grenze. Könnte mir vorstellen, das die dort gestrandeten Mopedfahrer nicht gut auf ihn zu sprechen sind.

  • Könnte mir vorstellen, das die dort gestrandeten Mopedfahrer nicht gut auf ihn zu sprechen sind.


    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, obwohl das gestern echt haarsträubend war. :D:rolleyes:

  • In dem Loch wo sich die Motorrad Fahrer festgefahren haben sind die Werksfahrer ja schön durch geknallt glaube da wurd der ein oder andere auch angefahren.

  • Sainz macht das bis jetzt sehr gut. Hat nach 47 km schon wieder einen kleinen Vorsprung auf Peterhansel rausgeholt. Al Attiyah ist allerdings auch sehr gut unterwegs. Und bei den Motorädern haut Coma ja mal wieder richtig einen raus. Der absolute Hammer was da für Abstände schon wieder sind. Schon wieder über 10 Min vorsprung und ds gerade bei 1/4 der heutigen Strecke. Und von den Mitfavouriten nix zu sehn.

  • Sainz macht das bis jetzt sehr gut. Hat nach 47 km schon mehr als 4 Minuten auf Peterhansel rausgeholt. Und bei den Motorädern haut Coma ja mal wieder richtig einen raus. Der absolute Hammer was da für Abstände schon wieder sind. Schon wieder über 10 Min vorsprung und ds gerade bei 1/4 der heutigen Strecke. Und von den Mitfavouriten nix zu sehn.


    Ich glaub gar nichts mehr Ticker und Tracking sind völlig unterschiedlich und die 4 Minuten ist der Abstand in der Gesamtwertung. Sind nur 14 Sekunden bis jetzt.

  • Ich glaub gar nichts mehr Ticker und Tracking sind völlig unterschiedlich und die 4 Minuten ist der Abstand in der Gesamtwertung. Sind nur 14 Sekunden bis jetzt.


    Habs auch gerade gemerkt und geändert.....der Ticker ist auch mehr als unverständlich. Mal wird die Gesamtwertung angezeigt, mal nur die Wertung der Stage..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!