IRC Startet durch!!

  • [quote='marcjot','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=175356#post175356']Mich würde mal ein Kostenvergleich zw. S2000 und N4 interessieren und dabei nicht nur die Anschaffungs- bzw. Aufbaukosten, sondern auch die Aufwendungen für den Unterhalt und Betrieb der Boliden...
    [QUOTE]


    Von den Anschaffungskosten eines S2000-Fahrzeuges liegst wahrscheinlich Faktor 1,5 - 2 über denen eines sauber fertig aufgebauten Evo oder WRX...


    Revidierungskosten keine Ahnung...


    ich denk mal so weit auseinander liegen die kosten gar nicht! hab mal was davon gehört das in den einsatzfahrzeugen unseres deutschen meisters auch fast 300000 euro stecken!!! :cool::cool:

  • Naja von Durchstarten der IRC und Aufblühen der Monte ist ja lt. Nennungsliste zumindest nicht sonderlich viel übriggeblieben.... Die Hälfte der angekündigten S2000 und insgesamt auch nur ca. 60 Starter, reisst mich ja nicht wirklich vom Hocker...:rolleyes:.

  • [quote='Carrera RS','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=175835#post175835'][quote='marcjot','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=175356#post175356']Mich würde mal ein Kostenvergleich zw. S2000 und N4 interessieren und dabei nicht nur die Anschaffungs- bzw. Aufbaukosten, sondern auch die Aufwendungen für den Unterhalt und Betrieb der Boliden...
    [QUOTE]



    In der Augustausgabe des Rallyemagazins wurde doch der Subaru WRX STI 08 von Stohl getestet. Dort wurde auch der finanzielle Aufwand etwas genauer beschrieben und der Vergleich zu einem S2000 gezogen:


    Zitat:


    "Wer in der neuen N-Zeit leben will, sollte allerdings auch folgende Daten kennen: Nach 1.000 WP-Kilometern steht eine rund 12.000 Euro Motor-Revision an. Das Getriebe und die Kupplung wollen schon nach der Hälfte zum kleinen, für rund 2000 Euro machbaren Check ...


    Dazu kommen noch weitere kleinere und größere Kosten.


    "Ein ähnlich schneller Super 2000 kostet schon in der Anschaffung 100.000 Euro mehr (Subaru 160.000 Euro) und ist bei den Einsatzkosten auch kein Schnäppchen".

  • Denke auch, daß ein S2000 doch noch einiges teurer ist, sonst würde man in der PWRC sicherlich auch mehr davon sehen. Jetzt kommt ja noch dazu, daß die Gruppe-N-Autos mehr Freiheiten bekommen um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, was ja sicherlich auch höhere Kosten mit sich bringen wird. Naja, ob ich das gut finden soll, weiß nicht.... Die WRC (S2000+) werden dann günstiger, und in den Klassen darunter steigen die Kosten....super :rolleyes:.


  • ... die Kronos Leute haben bei ihrem Qatar Einsatz den 2. Platz belegt !


    1. Nasser Saleh Al-Attiyah (QA)/Tina Thörner (S) Mitsubishi Lancer Evolution X 2h 26m 30.5s
    2. Yazeed Al-Rajhi (KSA)/Matthieu Baumel (F) Peugeot 207 S2000 2h 28m 59.0s
    3. Sheikh Khalid Al-Qassimi (UAE)/Michael Orr (GB) Subaru Impreza N14 2h 30m 51.7s
    4. Misfer Al-Marri (QA)/Chris Patterson (GB) Subaru Impreza N14 2h 31m 07.5s
    5. Rashid Al-Ketbi (UAE)/Khalid Al-Kendi (UAE) Subaru Impreza 2h 31m 12.1s
    6. Salah Bin Eidan (KT)/Dermot O’Gorman (IRL) Subaru Impreza WRX STi 2h 34m 02.3s
    7. Sheikh Abdullah Al-Qassimi (UAE)/Steve Lancaster (GB) Subaru Impreza N14 2h 34m 21.0s
    8. Mubarak Al-Hajri (QA)/Adel Hussein (QA) Subaru Impreza 2h 40m 23.0s
    9. Nasser Al-Suwaidi (QA)/Ramzi Al-Mansoor (QA) Mitsubishi Lancer Evolution VIII 2h 41m 21.6s
    10. Meshal Al-Nejadi (KT)/Ahmad Al-Khrass (KT) Mitsubishi Lancer Evolution IX 2h 49m 49.8s






  • "SENSATIONELLER EINSTIEG VON BRR IN DIE MIDDLE EAST RALLY CHAMPIONSHIP
    Nasser AL ATTIYAH siegt auf dem BRR Mitsubishi Evo X in Qatar


    Wieder Sensationserfolg für BRR in der internationalen Rallye Szene. Nach dem Titel-gewinn von Andreas Aigner auf einem BRR Mitsubishi Evo IX in der P-WRC 2008 stieß Nasser AL ATTIYAH mit seinem Sieg beim ersten Lauf zur Middle East Rally Champi-onship auf einem BRR Mitsubishi Evo X in eine neue Dimension vor. Der Lokalmatador gewann mit seiner Beifahrerin Tina Thörner die Qatar International Rallye 2009 in der Wüste nördlich von Doha mit einem Vorsprung von 2:28,5 Minuten vor Yaazed AL RAJHI auf einem Peugeot 207 S2000 und Khalid AL QASSIMI (Subaru Impreza N14/+4:21,2).


    „Es ist wirklich ein sensationeller Einstieg und ich kann mich nur bei Nasser und Tina bedanken, dass sie uns als Newcomer das Vertrauen geschenkt haben. Ein Sensationsdebüt, ist doch der Evo X auf so einem Geläuf noch nie gefahren“, war BRR-Chef Raimund Baumschlager über den ersten internationalen Sieg eines Evo X überglücklich. Der österreichische Serienstaatsmeister hatte den „Zehner“ zum laufen gebracht – erster Einsatz bei der Waldviertel Rallye 2008 - und konkurrenzfähig gemacht. „Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich unserem Ingenieur Dietmar Metrich gratulieren und mich bei ihm bedanken, denn mit seinem technischen Wissen und Können hat er die internationalen Erfolge von BRR erst möglich gemacht. Er hat mit den BRR-Mechanikern auch bei der Qatar Rallye einen Superjob gemacht.“


    Quelle: brr.at

  • Ich will ja die IRC nicht schlecht machen. Aber ich habe mir die Monte Übertragung auf ES angeschaut. Kein Vergleich zur Action bei einer WRC. Der Sound und die Geschwindigkeiten sind eben nicht vergleichbar. Schade. Für mich ist das nix. Zu kleine, schwache Kisten. Meine Meinung.


    Chris

  • Ich will ja die IRC nicht schlecht machen. Aber ich habe mir die Monte Übertragung auf ES angeschaut. Kein Vergleich zur Action bei einer WRC. Der Sound und die Geschwindigkeiten sind eben nicht vergleichbar. Schade. Für mich ist das nix. Zu kleine, schwache Kisten. Meine Meinung.


    Chris


    Ja das sehe ich auch so ich hoffe nur das die S2000+ schneller und lauter sind !!!

  • Leute, Leute!


    Seid doch froh, für jede Minute Rallyesport im Fernsehen.
    Ich persönlich fand die Live- Geschichte richtig gut!


    Natürlich kann man ein WRC nicht mit einem S2000 vergleichen. Doch was nützen mir die WRC´s, wenn man nix davon sieht!?
    Wenn die WRC in Form der IRC-Berichterstattung wäre, wäre das hammergeil!


    Meine Meinung!

  • Ich kann dieses gejammer nach den WRC nicht verstehen. Schneller, OK, aber relativ. Vom Sound her gefallen mir die S2000 zig mal besser, aber ich gehöre wohl auch eher zur Sauger-Fan-Fraktion.


    War imho ganz prima Rallyesport, den die bei der MC09 geboten haben. Zudem war die Präsenz im TV/I-net mal um Welten besser, noch nicht optimal, aber besser. Hier müßen sich die Kollegen der FIA und die WRC-Vermakter wirklich die Frage gefallen lassen, warum hier in den letzten Jahren MASSIV gepennt wurde, und offensichtlich auch weiter gepennt wird...


    Wenn es nicht die vielen privaten Filmer, youtube und die Mini-Videos auf wrc.com geben würde, könnte ich als Früh-Zubettgeher wahrscheinlich überhaupt keine bewegten Bilder von der "TOP-LIGA" des Rallyesports sehen.


    In diesem Sinne...

  • Gut, ich gebe zu, die Berichterstattung der IRC war und ist um Längen besser. Aber auch kein Wunder wenn ES dahinter steht.

  • Ich will ja die IRC nicht schlecht machen. Aber ich habe mir die Monte Übertragung auf ES angeschaut. Kein Vergleich zur Action bei einer WRC. Der Sound und die Geschwindigkeiten sind eben nicht vergleichbar. Schade. Für mich ist das nix. Zu kleine, schwache Kisten. Meine Meinung.


    Chris


    Ich hätte die WRCs gerne mal gesehn wie die auf dem Eis da schneller gewesen wären.....da glaube ich eher da mehrere schneller in der Wand gelandet wären.....man muss nicht immer alles negativ sehen. Schneller heißt nicht automatisch gut und besser.

  • skoda werksteam & gardemeister starten nicht beim kommenden irc-lauf in brasilien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!