Solberg startet im Xsara WRC

  • es könnte da viele gründe geben. vielleicht war ganz einfach kein anderes auto zu bekommen;). mit einem focus wäre er auch nur einer unter vielen. subaru wird er wohl aus stolz nicht genommen haben und c4 gibt es ja nicht wirklich viele. skoda wird wohl gleich durch das leistungsraster gefallen sein.
    so schlecht kann der xsara nicht sein, siehe duval zur deutschland 07, ok da waren noch aktive diff´s im Spiel. aber auf dem niveau des alten subaru ist der xsara mit sicherheit und die überlegung von 124er hat auch was

  • Man(n) muß doch erst einmal schaun, was für ein Auto Petter jetzt gekauft hat, gelle. Es ist ein "Xsara´06". Das heißt, das der Wagen doch die Technologie (Stoßdämpfer, Diff´s, etc.) vom 1. C4 drin hat, oder sehe ich da was falsch :eek: So weit ich weiß, haben die Techniker die neuen Teile vom C4 eine Saison vorher schon mal im Xsara getestet, bevor sie in den C4 kamen! Darum konnte der C4 ja auch wie eine Bombe einschlagen und Loeb damit direkt wieder Weltmeister werden. Deswegen sehe ich garnicht so schwarz mit dem Auto. Eher Petter muß mit dem neuen Auto schnell zurecht kommen, gelle. Da nützt das beste Auto nichts (siehe Sordo!)
    Ich drück auf jeden Fall alle Daumen für Petter.
    Und was den C4 an geht. Citroën verkauft doch keine Aktuellen C4´s an Private Kunden, oder doch? Ich hab bis jetzt noch keinen privaten Fahrer gesehen, der einen Aktuellen C4 hat!


    Gruß

  • 124er:


    das war auch einer meiner gedanken, wenns gut läuft ist petter der held, weil er mit dem alten auto soweit vorne mitfährt, läuft es schlecht kann man sagen: naja, mehr ging mit dem alten xsara einfach nicht...


    das es am geld liegt, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, davon dürfte er genug haben. aber von allem was nicht ford focus ab bj. 07 oder citroen c4 heisst, dürfte der xsara 06 schon noch das beste auto sein und mit subaru hat er sicherlich abgeschlossen...


    naja, also ich hätte mich an seiner stelle die saison bei ford oder citroen eingekauft, interessant wirds aber auf jedenfall, und mal ein klein wenig abwechslungsreicher:D ich drück ihm jedenfalls die daumen, wenn er vorne mitfährt wäre das eine schöne überraschung!

  • Man(n) muß doch erst einmal schaun, was für ein Auto Petter jetzt gekauft hat, gelle. Es ist ein "Xsara´06". Das heißt, das der Wagen doch die Technologie (Stoßdämpfer, Diff´s, etc.) vom 1. C4 drin hat, oder sehe ich da was falsch :eek: So weit ich weiß, haben die Techniker die neuen Teile vom C4 eine Saison vorher schon mal im Xsara getestet, bevor sie in den C4 kamen! Darum konnte der C4 ja auch wie eine Bombe einschlagen und Loeb damit direkt wieder Weltmeister werden. Deswegen sehe ich garnicht so schwarz mit dem Auto. Eher Petter muß mit dem neuen Auto schnell zurecht kommen, gelle. Da nützt das beste Auto nichts (siehe Sordo!)
    Ich drück auf jeden Fall alle Daumen für Petter.
    Und was den C4 an geht. Citroën verkauft doch keine Aktuellen C4´s an Private Kunden, oder doch? Ich hab bis jetzt noch keinen privaten Fahrer gesehen, der einen Aktuellen C4 hat!


    Gruß


    Recht hast Du.


    Ein echter Petter Fan :):p

  • Ich denke mal, wenn er sagt "Es ist kein C4 WRC frei", dann meint er nicht unbedingt, dass er einen kaufen will, sondern, dass überhaupt keiner frei ist, der eingesetzt werden könnte.
    Die werden ja alle für Leute wie diesen Supertal.. ähm reichen Russen vom Juniorteam gebaucht.. :rolleyes:

  • Ich denke mal, wenn er sagt "Es ist kein C4 WRC frei", dann meint er nicht unbedingt, dass er einen kaufen will, sondern, dass überhaupt keiner frei ist, der eingesetzt werden könnte.
    Die werden ja alle für Leute wie diesen Supertal.. ähm reichen Russen vom Juniorteam gebaucht.. :rolleyes:



    naja, der Reiche Russe kann aber mehr als der Sohn eines Reichen Dunghändlers aus Rodesien....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Er ist sicherlich schneller als Al Qassimi, ja, trotzdem ist es meiner Meinung nach noch zu früh für ihn, in die WRC aufzusteigen.
    In der PWRC hat er letztes Jahr zwar zum Teil mit wirklich gutem Speed geglänzt (Neuseeland, Japan) aber auch mit noch mehr Ausfällen..
    Ohne Papas Geld wäre er niemals schon nach einem Jahr bei den Zitronen gelandet.
    Ich lasse mich im Verlauf der Saison aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.. ;)

  • es gibt auch gründe, warum sich petter nicht in ein team einkauft. er hat immerhin einen weltmeistertitel vorzuweisen. bei colin hat es sicher auch nicht am geld gelegen. es geht hier um den marktwert.
    finde gut wie er es angeht

  • Seit lieber froh darüber, das man wenigstens an einem Lauf mal einen WRC mehr sehen darf..;)


    Sieht ja zur Zeit wirklich nicht Rosig aus, bin zwar kein Solberg Fan, aber bin Positiv über sein Sportliches Angagement überrascht und erfreut.. scheint doch ein sympathischer Kerl mit Herz ür diesen Sport zu sein..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Das widerspricht aber der Meldung hier im Rallye-Magazin:


    http://www.rallye-magazin.de/r…lachtplan-2009/index.html :


    ...Das Chassis stammt vom Citroën-Werksteam und wurde 2003 auf Stapel gelegt. „Ich glaube, es war das letzte Auto, das wir da hatten“, sagt Citroën-Teammanager Sven Smeets.


    Übrigens: 'ne interessante, internationale Diskussion in dem Forum zu Solbergs Xsara

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Da wiedersprechen sich so einige.


    Das mag hat gemeldet, das kein C4 zur Verfügung stand, auf der Seite der Rallye Norway steht, das Petter keinen C4 wollte und nun heißt es, das Citroen gar keinen C4 verkauft:D:D:D Wobei ich letzteres für die Aussage, mit dem größten Wahrheitsgehalt halte;);)

  • Da wiedersprechen sich so einige.


    Das mag hat gemeldet, das kein C4 zur Verfügung stand, auf der Seite der Rallye Norway steht, das Petter keinen C4 wollte und nun heißt es, das Citroen gar keinen C4 verkauft:D:D:D Wobei ich letzteres für die Aussage, mit dem größten Wahrheitsgehalt halte;);)



    Ersteres kann mit ein wenig Fantasie auch letzteres bedeuten.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!