DRS :: AvD Mohren Rallye Eisenberg 2009

  • Also ich war schon oft in finnland un da sind ein paar zuschauer mehr als an dieser stelle wo das mit dem geistigen minderbemittelten streckenp(f)osten passiert ist .... und in finnland gehen auch mehr leute genau neben den posten über die strecke und auch an sehr viel schlechter einsehbaren stellen als in eisenberg wo man knapp 1,5 km weitschauen konnte! vorallem verstehe ich nicht warum man nach dem letzten wagen noch leute zusammenschlagen muss ... noch dazu rentner einfach nur dumm dieser streckenposten und total überfordert .... wenn man das mit einem wm lauf wie in portugal oder finnland sieht müssten dort ja schwer bewaffnete soldaten stehen!!! mit solchen aktionen verschaffen sich die veranstalter und auch Streckenpfosten kein ansehen un respekt .... weil wenn was passiert dann ist eh jeder für sich selbst verantwortlich.


    streckenposten wird immer ein leidiges thema für die veranstalter sein,das problem ist einfach leute auf die beine zu bringen die den posten übernehmen . ich bin auch in deutschland und den benachbarten ländern auf vielen veranstaltungen , was man da sieht und sich anhören muß ist auf deutsch unter einer sau , manche denken wenn ihnen eine fahne in die hand gedrückt wird dann haben sie das faustrecht dabei wissen manche gar nicht ob sie eine rallye mit absichern sollen oder ein fußballspiel ansehen,ich möchte da nicht alle über einen kamm scheren ausnahmen bestätigen die regel ich finde aber die leute müsten auch einwenig geschult werden und nicht nur eine stunde vor der veranstaltung ein zettel in die hand gedrückt bekommen und auf die menscheit losgelassen werden .
    giebt auch viele veranstaltungen da geht alles reibungslos über die bühne
    ich sage immer der wo sich auskennt der braucht nicht zu schreien und keine leute anzugreifen.

  • PJR
    Jetzt wirds aber ganz verworren, war es nun in einer Sperrzone in der du gelaufen bist, vor oder hinter der Absperrung oder wie oder was?...dir muss man ja alles aus der Nase ziehen;) Aber ich glaub das bringt und eh nicht weiter.


    Wie gesagt, ich will keinesfall pöpelnde oder schlagende(wenn es die überhaupt gibt) Posten befürworten. Ich möchte nur, das ihr auch mal Vertsändnis für die Posten zeigt. Viele stehen dort zum ersten mal und fühlen sich natürlich einem gewissen Druck ausgesetzt. Sie werden ja auch angehalten, eine gewisse Autorität auszudrücken. Würden sie es nicht tun, tanzen ihne die Zuschauer bald auf der Nase rum. Viele haben doch keinerlei Erfahrung im Umgang mit Menschengruppen.


    Und wenn halt mal einer brüllt...herrgott... dann ruf ich zurück: "...jo Chef, geht sofort los..." pack meine Sachen und geh da weg.


    Aber ich glaub um das weiter zu diskutieren sind wie hier im falschen Fred

  • Ich hab den thread nicht komplett gelesen, verzieht mir, falls die Frage schon beantwortet wurde: Ist der Octavia von Maik technisch abgerüstet? Auf den Videos sieht das Auto deutlich zappeliger als noch letztes Jahr aus, der Motor hört sich auch irgendwie anders an.


    Lars

  • Ich hab den thread nicht komplett gelesen, verzieht mir, falls die Frage schon beantwortet wurde: Ist der Octavia von Maik technisch abgerüstet? Auf den Videos sieht das Auto deutlich zappeliger als noch letztes Jahr aus, der Motor hört sich auch irgendwie anders an.


    Lars


    man munkelt ;):)

  • Zitat

    Ich hab auf den Fotos gesehen, dass er an dem Octavia Kunststoffscheiben hat. Ist das in der Gruppe A überhaupt erlaubt?


    Wenn ich solche Sätze hier schon wieder wird es mir übel nicht mal selbst vor Ort gewesen und irgentwelche sinnlosen Diskusionen hier anfangen anstatt erfreut zu sein das Mike die Octavia hier überhaupt noch ausführt und das auch darf.

  • Wenn ich solche Sätze hier schon wieder wird es mir übel nicht mal selbst vor Ort gewesen und irgentwelche sinnlosen Diskusionen hier anfangen anstatt erfreut zu sein das Mike die Octavia hier überhaupt noch ausführt und das auch darf.


    Man muss doch nicht vor Ort sein um zu sehen, dass an einem Fahrzeug etwas verändert wurde. Außerdem ist das keine sinnlose Diskussion, sondern einfach eine ganz normale Frage und die wurde mir sehr ausführlich beantwortet (danke Helmar). Daran gibt es absolut nichts auszusetzen, denn mit dieser Frage stelle ich nix in Frage, ich bin nur an fachbezogenen Hintergründen interessiert.
    Und grade weil ich froh bin, dass Mike den Octavia noch bewegt und das in der Gruppe H viel öfter tun könnte im Gegensatz zur Gruppe A, ist meine Nachfrage absolut berechtigt.

  • Wenn ich solche Sätze hier schon wieder wird es mir übel nicht mal selbst vor Ort gewesen und irgentwelche sinnlosen Diskusionen hier anfangen anstatt erfreut zu sein das Mike die Octavia hier überhaupt noch ausführt und das auch darf.



    Lieber ne sinnige Frage von jemanden der es aus intresse macht und nicht hinter dem Rücken mit dem Messer lauert anstatt dass sinnfreie Geschwafel derer die angeblich vor Ort waren und nur Unfrieden streuen.
    Davon wird mir nämlich übel.

  • Man muss doch nicht vor Ort sein um zu sehen, dass an einem Fahrzeug etwas verändert wurde. Außerdem ist das keine sinnlose Diskussion, sondern einfach eine ganz normale Frage und die wurde mir sehr ausführlich beantwortet (danke Helmar). Daran gibt es absolut nichts auszusetzen, denn mit dieser Frage stelle ich nix in Frage, ich bin nur an fachbezogenen Hintergründen interessiert.
    Und grade weil ich froh bin, dass Mike den Octavia noch bewegt und das in der Gruppe H viel öfter tun könnte im Gegensatz zur Gruppe A, ist meine Nachfrage absolut berechtigt.


    Das sehe ich auch so. Schade eigentlich, das wir den WRC wohl nun nicht mehr sehen werden. Nicht, dass ich mich über nen weiteren Porsche nicht freuen würde, aber ein WRC zu den vorhandenen Porsche ist halt doch noch ne Abwechslung.:D


    ...Hm.. Weiß jemand was, ob der Maik sein WRC vielleicht doch hier und da noch einsetzen wird? Bei der Mohren-Rallye war das ja wohl auch eher spontan.

  • Das sehe ich auch so. Schade eigentlich, das wir den WRC wohl nun nicht mehr sehen werden. Nicht, dass ich mich über nen weiteren Porsche nicht freuen würde, aber ein WRC zu den vorhandenen Porsche ist halt doch noch ne Abwechslung.:D


    ...Hm.. Weiß jemand was, ob der Maik sein WRC vielleicht doch hier und da noch einsetzen wird? Bei der Mohren-Rallye war das ja wohl auch eher spontan.


    Der Einsatz zur Mohren war daher, weil der Porsche noch nicht fertig ist.

  • Maik behält den WRC und wird den hin und wieder auch einsetzen. Er kann nur nicht sagen bei welchen Veranstaltungen er den Skoda antreten lässt.

  • Maik behält den WRC und wird den hin und wieder auch einsetzen. Er kann nur nicht sagen bei welchen Veranstaltungen er den Skoda antreten lässt.


    Bei regnerischen Verhältnissen kann es natürlich Sinn machen den Octavia einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!