Rallye "Rund um Alsfeld" 21.03.2009

  • Nachdem nun feststeht, dass in 2009 mein erster "Rund um Alsfeld" Besuch ansteht, getraue ich mir auch die Frage nach den guten Standpunkten. In den Vorjahresthreads ist ja so manches zu finden und da ich annehme, dass der Rundkurs Berfa auch 2009 dabei sein wird, hat hierzu jemand Tipps, wo man sich für die besten Fotos hinstellen sollte?


  • danke, sieht ja schonmla ganz passabel aus, ich hoffe mal es kommen noch ein paar mehr der üblichen verdächtigen mit dazu:) 100% asphalt, das ist doch immer was für starke hecktriebler:D


    zu den strecken und zuschauerpunkten: ich weiss ja leider auch noch nicht was gefahren wird. aber ich hab vermutungen aufgrund der beschreibung von oelyde(wenn die denn stimmen).


    ich nehme mal an das die hattendorf wieder gefahren wird, da wäre auch die eine sprugkuppe zu finden. und zu dem einen rundkurs hab ich eine vermutung, da wäre auch eine sprungkuppe drin aber die fliegt nicht so wirklich, ist eine wp die zuletzt vor ein paar jahren gefahren wurde.


    wenn die zwei gefahren werden, fällt logischerweise berfa weg, weil ja noch eine neue wp gefahren werden soll.


    es könnte natürlich auch sein das berfa wieder gefahren wird, dann müsste aber in der neuen wp eine sprungkuppe drin sein. wäre ja auch ganz schön...


    wobei ich zu der neuen wp auch eine vermutung hätte, allerdings wäre die ohne sprungkuppe dafür aber mit ortsdurchfahrt. wobei die hattendorf im prinziep ja auch eine ortsdurchfahrt hat...


    also, im endeffekt weiss ich eigentlich garnichts:D:D:D:p:p:p

  • Mein Tip zu den WP's: Samstag morgen ins Rallyezentrum fahren und ein Programmheft kaufen:)


    Ob man sich die WP's hier im Forum über GoogleMaps anguckt, oder am Samstag morgen auf ein Blatt Papier gedruckt anguckt........

  • Mein Tip zu den WP's: Samstag morgen ins Rallyezentrum fahren und ein Programmheft kaufen:)


    Ob man sich die WP's hier im Forum über GoogleMaps anguckt, oder am Samstag morgen auf ein Blatt Papier gedruckt anguckt........


    naja ich fände es schon besser wenn es vorab ein paar Infos geben würde,,,ich habe z.B Samstag erst um 13 Uhr Feierabend und dann 1 Stunde bis Alsfeld,bis ich mir dann ein Heft besorgt habe ist dann wieder Zeit vergangen...dann zur WP fahren,...


    Tob

  • Mein Tip zu den WP's: Samstag morgen ins Rallyezentrum fahren und ein Programmheft kaufen

    ?(


    Danke für die Hilfe aus Hessen - keine Angst um die Stellplätze, ich denke es wird für alle Filmer und Fotografen Platz sein. Aber manchmal freut man sich, wenn man beim Erstbesuch ein paar Tipps bekommt, dann geht man ins Forum und fragt...


    Danke an alle PN-Antworter für Eure Mühen - wird Zeit, dass es endlich Samstag wird!

  • die nennliste geht ja schon mal...hoffentlich kommt noch bissl was dazu! wird bestimmt wieder klasse wenn der wettergott gnädig ist ;)


    @ erfurter: platz ist genügend da ;)


  • gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben....

  • gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben....


    nächstes mal jag ich meine beiträge vorher durch die rechtschreibprüfung.;)


    um nochmal kurz auf die frage einzugehen wo man am rundkurs berfa am besten zuguckt(wenn er gefahren wird): am einfachsten ist natürlich die startkurve, sehr leicht zu erreichen, die erste abfahrt alsfeld abfahren(von erfurt aus gesehen), dann rechts ab, richtung eifa. durch eifa durch und oben im wald gehts dann links ab nach berfa. dort kann man dann fast durch den kompletten ort durchfahren, bis fast an die startlinie:)


    das ist dann diese stelle hier:


    von dort aus kann man auch den berg rechts hoch laufen, da kommt dann eine 90° links.


    wenn du den berg nach links hochläufst(sind schon ein paar meter mehr) kommst du an diese haarnadel, die auch gleichzeitig die ausfahrt ist. viele fahren dort aussen in den dreck, sieht immer ganz gut aus:


    wenn du keine lust hast dort hin zu laufen, da kann man auch relativ nah dran fahren. ist aber etwas komplizierter. dann musst du die selbe autobahn abfahrt runter fahren. fährst dann aber links richtung alsfeld. an der grossen ampelkreuzung dann rechts ab nach eudorf. in eudorf fährst du dann rechts nach elbenrod ab, dann einfach durch elbenrod durchfahren, der nächste ort wäre dann berfa. irgendwann ist dann halt gesperrt...


    hoffe das hilft dir weiter!

  • laut wetter.com kein Regen (nur 20 % Wahrscheinlichkeit)....


    Mittags - Abends - Nachts
    wolkig - wolkig - leicht bewölkt
    5 / 7°C - 2 / 4°C - -1 / 0°C


    ....klingt doch ganz gut!


    ja klingt es ;)


  • nicht schlecht, gut kombimiert Mr. Watson :]:]


    Soweit Richtig, Berfa fällt, leider, in diesem Jahr aus.....


    Hattendorf war ja nicht so schwer, und die 2. mit der Kuppe ist auch richtig (wenn du die meinst, die ich meine :) ). Die dritte ist ein neuer Rundkurs ganz in der Nähe von Alsfeld im Feld, gibt da ein, zwei gute Ecken.



    Aber mehr wird nett verraten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!