48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • Schotte werf mal den Anker!!!
    Die N3 sollte komplett in einer Gruppe starten, das hat mir der Starter schon erzählt als wir uns die Beine in den Abend standen als das Feuerwerk noch über die Bühne laufen mußte.


    Also Füße still halten.
    Klaus Teichmann sollte der letzte bzw. von Kaufmann sollte noch ggf. rein.


    Mag sein,aber warum wird es dann von Leuten aus dem Reihen des MSC Pößneck so erzählt, die am Start standen...........

  • ist vielleicht hier bissl fehl am Platz, aber hat irgend jemand die Kontaktdaten von Ralf und Uschi Müller? ( die mit dem Audi 80) würde mich über eine PN freuen.

  • Mag sein,aber warum wird es dann von Leuten aus dem Reihen des MSC Pößneck so erzählt, die am Start standen...........


    Grüchte über Gerüchte, nur wissen werden es dann doch nur die die am Start waren und sich mit den Startern unterhalten haben.
    Die werden schon gewußt habe was sie tun.
    Mir persönlich wären mehr Autos in den Gruppen auch lieber gewesen.

  • Grüchte über Gerüchte, nur wissen werden es dann doch nur die die am Start waren und sich mit den Startern unterhalten haben.
    Die werden schon gewußt habe was sie tun.
    Mir persönlich wären mehr Autos in den Gruppen auch lieber gewesen.


    bin mir nicht sicher, aber wir sind glaub ich mal zu 8 dort gestartet. stimmt.das hat es ganz schön in die Länge gezogen......wenn es allerdings nicht so schweinekalt gewesen wäre, hätte das keinen groß gestört!

  • bin mir nicht sicher, aber wir sind glaub ich mal zu 8 dort gestartet. stimmt.das hat es ganz schön in die Länge gezogen......wenn es allerdings nicht so schweinekalt gewesen wäre, hätte das keinen groß gestört!


    Falsch! Die Fahrer allesamt hätte es auch dann gestört!!!
    Fr. 4Uhr aufstehehn & anreisen, Autschrieb machen, Service aufbauen, techn. Abnahme, Unterkunft beziehen, WP1 aufnehmen & dann will man den langen Tag auch beenden! Bedenke, einige arbeiten auch bis Freitag Mittag. Und dann erst Sa. Morgen zu starten - das muss nicht sein. Wenn der Sinn war die WRCs im dunkeln zu sehen, dann halt 1h früher starten, in umgekehrter Reihenfolge.
    Und das Feuerwerk könnte auf dem Platz am Start steigen, da stehen die, die es bezahlt haben ;) (nicht blos 15,- fürs WE, ahnt überhaupt einer was die Teams so ne Rallye kostet?)

  • Guten Morgen zusammen,


    noch kurz ein paar Infos von mir. Stanau-Miesitz ist natürlich ein Opfer der üblichen Genehmigungsprobleme. Dort werden Kreisstraßen teilweise neu gemacht und im Anschluss der jeweiligen Gemeinde übergeben. Es gibt da leider einen Amtsinhaber der es nicht wieder genehmigen wird. Aber nach der Rallye ist vor der Rallye und es gibt bereits jetzt Planungen für neue WP´s.


    Was den Start der Dreiergruppe mit Klaus Teichmann betrifft, so ist es doch alles gar nicht so schlimm. Und warum es überhaupt so gemacht wurde muss man schon den Starter fragen. Ich fand es sogar schön, dass die N3 zusammen fahren konnten. Man muss auch mal Sachen so hinnehmen wie sie eben sind.


    @ Ralf: Ich kann deinen Frust über einen so langen Tag teilweise verstehen. Das Feuerwerk habt ihr aber nicht bezahlt. ;) Das wurde von der Firma Eulenstein-Metzner organisiert, wie jedes Jahr. Und die nehmen natürlich ihren Platz dazu.
    Wir standen Nachts auch schon an WP´s und haben lange warten müssen, besonders in den kleinen Klassen. Es kam auch schon vor, dass nach 2 Stunden sinnlosen Anstehen die WP abgebrochen wurde. Da kann leider keiner was machen. Es war aber auch das erklärte Ziel alle im Dunkeln starten zu lassen. Im September ist das ja auch nie ein Problem gewesen. Da ging es immer um 21 Uhr los und alle waren zufrieden. Und andersrum starten hatten wir auch schon mal probiert. Ging damals glaube schief. ;)



    MfG


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()


  • Wie sieht´s denn in naher Zukunft mal wieder mit einem Schotteranteil zur Thüringen Rallye aus... denke da nur an die WP´s
    *Dittersdorf - Tegau oder
    *Kolba - Bucha


    Kolba - Bucha fand ich so und so etwas interresanter als den RK Bankschenke...
    Knau, Bankschenke & Keilaer Kreuz anders rum war fand ich etwas geiler...
    Auma-Linda fand ich auch nicht so schlecht... (is aber ja kein schotter)
    naja gibt´s da vielleicht schon Überlegungen?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyestar Denny ()

  • hallo ich fand die rally sehr schön fand nur bissel schade das die wp 2 nach der hälfte der starter für nen bus abgebrochen werden musste. aber sonst gibts nix zu mäckern find ich :)


    MFG Paul

    Driving is my therapy, my escape!

  • ;

    hallo ich fand die rally sehr schön fand nur bissel schade das die wp 2 nach der hälfte der starter für nen bus abgebrochen werden musste. aber sonst gibts nix zu mäckern find ich :)


    MFG Paul


    was denn für´n Bus?:confused: Die Rentner sollen ihre Kaffeefahrten woanders machen...:D
    ..war übrigens auch an WP 2 wo nach Fahrzeug Nr. 46 abgebrochen wurde...;(

    I love Seat :cool:

  • hallo ich fand die rally sehr schön fand nur bissel schade das die wp 2 nach der hälfte der starter für nen bus abgebrochen werden musste. aber sonst gibts nix zu mäckern find ich :)


    MFG Paul


    Hallo Zusammen!!!


    Ich weiss garnicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das die WP2 wegen einem Bus abgebrochen wurde!???


    Da ich an der WP als S Fahrzeug stand ,kann ich allen den Abbruch erklären.


    Am Posten 16 befandsich eine riesige Ölspur die durch die Streckenposten nicht allein gesäubert werden konnte,die am Zuschauerpunk stehende Feuerwehr( nicht offiziel durch den Veranstalter angefordert ) konnte/ wollte nicht ohne das, daß finanzielle geklärt war helfen .
    der WP-Leiter entscheid das an der rettungsstation stehende S-Fahrzeug einzusetzen.
    Auf dem Weg zur Ölspur entdeckte die Besatzung ein verunfalltes Fahrzeug.
    Nach unseren Einsatzgrundlagen geht natürlich ein Unfall vor einer Ölspur.


    Da nach 20 min dieÖlspur nicht vollständig gesäubert war musste die WP abgebrochen werden.



    Wäre allea nach Zeitplan gelaufen wäre der besagte Bus in der Pause über die WP gefahren.
    Es war auch keine Kaffeefahrt sondern Gäste einer Trauerfeier,und das sollte man als Versanstalter/Zuschauer respektieren,man möchte ja wieder eine Genehmigung bekommen.

    :confused:Wer später bremst ist länger schnell!

  • Falsch! Die Fahrer allesamt hätte es auch dann gestört!!!
    Fr. 4Uhr aufstehehn & anreisen, Autschrieb machen, Service aufbauen, techn. Abnahme, Unterkunft beziehen, WP1 aufnehmen & dann will man den langen Tag auch beenden! Bedenke, einige arbeiten auch bis Freitag Mittag. Und dann erst Sa. Morgen zu starten - das muss nicht sein. Wenn der Sinn war die WRCs im dunkeln zu sehen, dann halt 1h früher starten, in umgekehrter Reihenfolge.
    Und das Feuerwerk könnte auf dem Platz am Start steigen, da stehen die, die es bezahlt haben ;) (nicht blos 15,- fürs WE, ahnt überhaupt einer was die Teams so ne Rallye kostet?)

    Das mit der umgekehrten Reihenfolge wurde in Pößneck mal so praktiziert und ging völlig in die Hose, da der Rundkurs annulliert wurde und so das zahlende Publikum auf Kahle und Co verzichten mussten. Ich finde, die Mittagspause müßte verkürzt werden und es kann dann auch früh eine bis eine hal´be Stunde später losgehen. ABER: aus fahrerischer Sicht kann man meiner Meinung nach den Rundkurs ruhig weglassen und dafür lieber 4 knackige Freitags WP s fahren. Mit echtem Rallyecharakter hat der Rundkurs nicht viel zu tun und er kann einem mächtig die Zeiten versauen, wenn man von einem anderen Teilnehmer aufgehalten wird. Für die Zuschauer ist es natürlich toll, keine Frage! Ist natürlich meine persönliche Meinung........Das Feuerwerk hat keiner am Start bezahlt, sondern eine baustoffhandelfirma, direkt neben dem Sprint, soweit ich weiß. Und das es dann dort steigt ist ja wohl ganz klare Sache!


  • Danke Safety-car du sprichst aus was ich gedacht habe!

    Hier der Beweiss der Ölspur:)




    Dank Rallye-mad findet man immer wieder das passende Foto.


  • ah ok wen das so ist verstehe ich das auch ich hatte nur von nem streckenposten gehört das die wp halt wegen nem bus abgebrochen werden musste und mehr hat der dan auch nich zu gesagt auf die frage was den nun los sei :o


    MFG Paul

    Driving is my therapy, my escape!

  • Da ich grad leider bissl mit technischen Problemen kämpfe, konnte ich den Rennbericht von unserem Jens erst heut hochladen. Da mein Rechner defekt ist konnte ich auch noch keine Bilder hochladen, aber das bekommen wir auch noch hin :)


    Gruß Mirko


    http://www.Virtual-Pitwalk.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!