Alles anzeigenLetztlich ist doch eher die Frage, warum die Skoda-Kiste überhaupt fahren darf. Vielleicht kann das mal Jemand erklären?
???
Grüsse,
Sergio
Du hast recht. Es hieß vor vielen Jahren mal 2. Fahrer.
Grüße hubbi
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Alles anzeigenLetztlich ist doch eher die Frage, warum die Skoda-Kiste überhaupt fahren darf. Vielleicht kann das mal Jemand erklären?
???
Grüsse,
Sergio
Du hast recht. Es hieß vor vielen Jahren mal 2. Fahrer.
Grüße hubbi
Auweia!
Nimm das mit der Kiste zurück und ich erkläre es dir
Na dann mal los
Grüsse,
Sergio
Kennen wir das Spiel Porsche / Stölzel > Skoda nicht schon von der Eisenberg-Rallye?
Wer hat, der kann...
Muß dem sebi hier recht geben hatten wir doch alles schon.
Was gibts da eigentlich zu diskutieren, hat damals funktioniert wird wieder funktionieren und keinen hats gestört.Und mal ehrlich egal welches Auto Maik fährt seit froh das wir überhaupt ein "vernünftiges" Starterfeld haben
ZITAT RPT
es gibt im i rallyesport schon seit anno knack (gefühlte 100 jahre) keinen beifahrer mehr, es gibt nur 1. und 2. fahrer und die können sitzen wo sie wollen und auch lenken wann sie wollen und das kunterbunt gemischt.[/QUOTE]
und wie ist das dann,wenn der co(sorry,deiner meinung nach 2. fahrer) erst 16 ist?kann er dann auch sitzen und lenken,wo,wann und wie er will?
ZITAT RPT
es gibt im i rallyesport schon seit anno knack (gefühlte 100 jahre) keinen beifahrer mehr, es gibt nur 1. und 2. fahrer und die können sitzen wo sie wollen und auch lenken wann sie wollen und das kunterbunt gemischt.
und wie ist das dann,wenn der co(sorry,deiner meinung nach 2. fahrer) erst 16 ist?kann er dann auch sitzen und lenken,wo,wann und wie er will?[/QUOTE]
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spoko:
Die Lösung des Problems:
a) 1.12 / 3. Satz - Rallyereglement
Beide Teammitglieder dürfen während der Rallye das Steuer übernehmen. Ausgenommen sind Inhaber einer Nationalen DMSB-Junioren-Lizenz, diese dürfen das Steuer nicht übernehmen.
b)Man lese bitte in Lizenbestimmungen Art. 17 Nationale DMSB-Junioren-Lizenz
(Seite 8 Handbuch)
Hierzu gehören Rallyebeifahrer der Jahrgänge 1992-1994.
c) Bei der Papierabnahme ist die Fahrerlaubnis vorzulegen.
Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema: Sachsen-Rallye.
Grüße hubbi
Muß dem sebi hier recht geben hatten wir doch alles schon.
Was gibts da eigentlich zu diskutieren, hat damals funktioniert wird wieder funktionieren und keinen hats gestört.Und mal ehrlich egal welches Auto Maik fährt seit froh das wir überhaupt ein "vernünftiges" Starterfeld haben
...sagen wir mal ich hätte zwei Rallyeautos. Ein altes und ein neues.
Beim Alten habe mir den Motor bei der letzten Rallye kaputt gefahren und beim Neuen habe ich auch diverse Probleme mit Teilen und Einstellung etc.
Hat halt noch gar ned richtig glaufen, der Neue.
Die Zeit für Reparaturen und Teilelieferungen wird knapp, der Nennschluss naht.
Ich weiß immer noch nicht genau, welches von beiden Rallyeautos letztendlich rechtzeitig fertig wird. Ich schildere das Problem und bekomme einen legalen Lösungsweg.
Wo ist nun das Problem?
Alles anzeigenLetztlich ist doch eher die Frage, warum das oberaffengeile Octavia EX-WRC überhaupt (schon) in der H fahren darf. Vielleicht kann das "WP19" ja mal erklären?
???
Grüsse,
Sergio
weil in der H Fahrzeuge mit Allrad und 4Ventilen oder Turbo nur startberechtigt sind wenn eine Gruppe A Homologation der Fia abgelaufen ist, was bein der Knödelwanne der und beim Cossi der Fall ist.
Desweiteren kläre man mich bitte auf welche WRC Modifigation von gerade diesen Basismodellen (Oktavia4x4Turbo oder Cossi) im Gruppe H Reglement nicht erlaubt ist ?
weil in der H Fahrzeuge mit Allrad und 4Ventilen oder Turbo nur startberechtigt sind wenn eine Gruppe A Homologation der Fia abgelaufen ist, was bein der Knödelwanne der und beim Cossi der Fall ist.
Desweiteren kläre man mich bitte auf welche WRC Modifigation von gerade diesen Basismodellen (Oktavia4x4Turbo oder Cossi) im Gruppe H Reglement nicht erlaubt ist ?
Vermutung meiner seits:
Der Oki vom M.S. ist ein EVO 2
Ich denke mal das der EVO 3 bis zum Jahresende nur noch homologiert ist!!!
Wie gesagt ne Vermutung!!!
Vermutung meiner seits:
Der Oki vom M.S. ist ein EVO 2
Ich denke mal das der EVO 3 bis zum Jahresende nur noch homologiert ist!!!
Wie gesagt ne Vermutung!!!
Ich denke, M.S. könnte ganz legal auch einen Evo10WRC haben der noch bis 2020 homologiert ist, die Gruppe A Homologation auf die alles andere aufbaut ist und bleibt trotz allem abgelaufen, und genau auf diese bezieht sich das Handbuch, vieleicht nicht im Sinne des Erfinders aber so stehts im Handbuch.
Wenn WRCs also nicht starten sollen dürfte man werder eine A noch eine H über 2Liter ausschreiben.
Wie hätten denn letztes Jahr alle bei Richert gemeckert, wenn es nicht unnzählige Gruppe A Varianten vom Cossi gegeben hätte.
Erst das mit der Kiste zurück nehmen!
Hat er doch schon
Letztlich ist doch eher die Frage, warum das oberaffengeile Octavia EX-WRC überhaupt (schon) in der H fahren darf. Vielleicht kann das "WP19" ja mal erklären?
Ich weiß nicht, wer wo ,wie und wann Recht hat.
http://http://www.fia.com/en-GB/sport/Pages/Homologations.aspx[/URL]
Auf der FIA-Seite muß doch wohl die Wahrheit stehen. Ich weiß aber nicht wo? Oder hat vieleicht der DMSB doch recht? Fragen ?????? über Fragen.
Die Aufgabenstellung ist klar. Also dann !
Ich denke, M.S. könnte ganz legal auch einen Evo10WRC haben der noch bis 2020 homologiert ist, die Gruppe A Homologation auf die alles andere aufbaut ist und bleibt trotz allem abgelaufen, und genau auf diese bezieht sich das Handbuch, vieleicht nicht im Sinne des Erfinders aber so stehts im Handbuch.
Also ist das Teil noch als WRC homologiert, aber nicht mehr in der Gruppe-A homologiert? Hätte nicht gedacht dass das möglich ist, aber wenn's so ist, dann ist das "Rätsel" ja gelöst.
Grüsse,
Sergio
Wieso wird hier immer wieder von einer bestehende Cossi Homologation gesprochen, die ist doch schon einige Jahre abgelaufen.
Also ist das Teil noch als WRC homologiert, aber nicht mehr in der Gruppe-A homologiert? Hätte nicht gedacht dass das möglich ist, aber wenn's so ist, dann ist das "Rätsel" ja gelöst.
Grüsse,
Sergio
Der Oci von Maik ist ein EVO 1 mit Sezifikation vom EVO 2 (Motor) womit nach einem EVO 1 gerechnet wird und so die Homologation abgelaufen ist welches auch der DMSB auch bestätigt hat.
Also alles legal!!
Maik würde nicht starten und wenn er später damit rechnen müßte ausgeschlossen zu werden.
Quelle: Maik
leute zerbrecht euch doch nicht den kopf deswegen...
vor nicht all zu langer zeit haben hier alle geheult wegen einem wrc-verbot in deutschland! und nun gibt es doch noch die möglichkeit so ein auto zu sehen, wie und warum auch immer das reglement es erlaubt... und da wird jetzt auch wieder rumgeheult! und der größtteil oder vielleicht auch alle die da jetzt wieder die welt verrückt machen deswegen, fahren vielleicht nicht einmal selber, bzw nicht in der selben klasse oder um den gesamtsieg...also kann es doch völlig egal sein...hauptsache es gibt noch welche, die so ein auto einsetzen...
leute zerbrecht euch doch nicht den kopf deswegen...
vor nicht all zu langer zeit haben hier alle geheult wegen einem wrc-verbot in deutschland! und nun gibt es doch noch die möglichkeit so ein auto zu sehen, wie und warum auch immer das reglement es erlaubt... und da wird jetzt auch wieder rumgeheult! und der größtteil oder vielleicht auch alle die da jetzt wieder die welt verrückt machen deswegen, fahren vielleicht nicht einmal selber, bzw nicht in der selben klasse oder um den gesamtsieg...also kann es doch völlig egal sein...hauptsache es gibt noch welche, die so ein auto einsetzen...
Kann ich so unterschreiben,
bin auf jedenfall mal gespannt auf den Vergleich DRS<-> DRM und wo sich Maik mit dem Skoda dann einordnet.:o
Freu mich auf jedenfall schon auf die Sachsen:]
Ab 5. Mai gibt es in der Stadtinformation Zwickau, HEM, bei allen Aral Tankstellen in Zwickau sowie bei weiteren Tankstellen und Einzelhändlern in und um Zwickau zwei Rallyeaufkleber und ein Programmheft für 5 €. Alle Verkaufsstellen gibts unter www.avd-sachsen-rallye.de
Oh mein Gott, WEITBLICK pfeif deinen Beifahrer zurück. Hier redet ja wohl ein Blinder von der Farbe.
Ich pfeife hier niemanden zurück! UND: Es redet mit Sicherheit kein Blinder! Und: wenn Hinz und Kunz mit der Doppel-Nennungsmasche kommt, dann gibts sicher n Riesenärger! Ich persönlich bin, wie auch StefanK, für Gleichheit im Sport und möchte nicht, das es noch einmal so ausufert wie zur Ebern letztes Jahr. Und das der Rennleiter der Ebern, der den Mist verzapft hat, zur Thüringen Rallye als Sportkommissar eingesetzt war, zeigt ja auf, wie weit der DMSB mit dem Rumgemosche verwurzelt ist. Dem Typen würd ich persönlich die Lizenz zerhäckseln........
Der Oci von Maik ist ein EVO 1 mit Sezifikation vom EVO 2 (Motor) womit nach einem EVO 1 gerechnet wird und so die Homologation abgelaufen ist welches auch der DMSB auch bestätigt hat.
Also alles legal!!
Maik würde nicht starten und wenn er später damit rechnen müßte ausgeschlossen zu werden.
Unsinn was Du schreibst... Es gibt genau eine Homologation als WRC, die bezieht sich auf das jeweilige Grundmodell, entweder ist die gültig oder abgelaufen. Neues Grundmodell, neue Homologation. Ausbaustufen werden lediglich nachgetragen und verlängern die Homologation.
"c2r2" hat's doch im Prinzip aufgeklärt, wenn auch etwas unklar formuliert.
Grüsse,
Sergio
Oh, er ist suspendiert, hab ich eben erfahren.......wer hätte das gedacht....also gibts ja doch noch Gerechtigkeit beim DMSB. Aber nun weiter mit der Sachsen!
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