25.Birkenfelder Löwenrallye 16.05.09

  • Was war mit dem Dingert-Golf ?


    Warum ist Rüdiger Bernhard ausgefallen?


    Gruß


    Dingert hat den Golf wegen unfahrbarkeit abstellen müssen nach mehr als 20 oh oh momenten. Grund dafür: falsche reifenwahl, so andreas heute morgen.



    gruss
    dremel

  • Bei Bernhard ist in WP5 die Antriebswelle abgerissen,beim übergang vom Schotter auf Asphalt.die über 200PS hatten wohl kurzfristig zuviel Gripp.Schade auch weil ich seine Beifahrerin gut kenne,die beiden wollten nochmal ein wenig angreifen.
    Bei Dingert weis ich nicht den Ausfall Grund.
    mfg


    Hi.
    Das die Antriebswelle abgerissen stimmt nicht ganz.
    Es hat wohl die verzahnung ihren geist aufgegeben.denn die welle war noch drin. allerdings ist sie durchgerutscht.
    Allerdings ändert es am ausfall auch nichts und ich möchte nicht als "dippelschisser" hingestellt werden. :)
    ich hätte den beiden auch ein top ergebniss gewünscht, vor allem weil ich die Beifahrerin auch supergut kenne.
    SIE IST NÄMLICH MEINE KLEINE SCHWESTER. :)
    Jenny ich bin stolz auf dich.

    langsam quer geht net

  • Artet das hier grad zum Hahnenkampf aus, Jungs? Wer hier wen besser kennt? Kevin und ich haben auch eine Verbindung....gnihihihi:D

  • Artet das hier grad zum Hahnenkampf aus, Jungs? Wer hier wen besser kennt? Kevin und ich haben auch eine Verbindung....gnihihihi:D


    Gutschter,wenn man die Fahrer oder Beifahrer kennt kann das nur zu deinem guten sein!so gibts vor dem Start die Infos von den guten stellen wo man zuschauen sollte.so geschehen von der Jenny,die uns sagte was Sache ist!bei der WP5 das Schotterstück war mal nur geil!!und wer wusste schon wo das ist,jedenfalls waren dort soviele Zuschauer wie Fotografen,nämlich wenig!
    Auf jedenfall werde ich mir das Pflegen und jetzt wo noch zwei StarFotografen dazugekommen sind erst Recht,gell,Elmar und Sascha!
    mfg

    @ schoene66


    Bitteschön, hier Euer Foto...


    Gruß
    Sascha

    German Rally Fan

  • Gutschter,wenn man die Fahrer oder Beifahrer kennt kann das nur zu deinem guten sein!so gibts vor dem Start die Infos von den guten stellen wo man zuschauen sollte.so geschehen von der Jenny,die uns sagte was Sache ist!bei der WP5 das Schotterstück war mal nur geil!!und wer wusste schon wo das ist,jedenfalls waren dort soviele Zuschauer wie Fotografen,nämlich wenig!
    Auf jedenfall werde ich mir das Pflegen und jetzt wo noch zwei StarFotografen dazugekommen sind erst Recht,gell,Elmar und Sascha!
    mfg


    Du sprichst mir aus der Seele


    mein Beschder

  • oh mann, wann gabs die letzte Veranstaltung mit soviel Kernschrott ??? hat dieses Jahr ja einige gekostet :(


    Ja und wenn der Golf 1 auf der WP1 nicht nach links in den Wald gekracht
    wäre, sondern nach rechts in die unterhalb der Sprungkuppe stehenden
    Zuschauer, wer weiß was dann passiert wäre.


    Es ist mir vollkommen unverständlich, wie angebbliche Marshalls es zulassen
    konnten, dass dort Leute stehen...

  • Hallo der WP Leiter sagt wo und wie die gefährlichen Stellen sind und sagt dann den Streckenposten wo und wie weit abgesperrt wird!!!!Die Streckenposten haben dann den Anweisungen folge zu leisten.Und dann gibt es immernoch einen LS (Leiter der Streckensicherung)der sich dann die WP anschaut ob und wie weit Abgesperrt ist und wenn er sagt es reicht dann isses ok!!!!

  • Hallo der WP Leiter sagt wo und wie die gefährlichen Stellen sind und sagt dann den Streckenposten wo und wie weit abgesperrt wird!!!!Die Streckenposten haben dann den Anweisungen folge zu leisten.Und dann gibt es immernoch einen LS (Leiter der Streckensicherung)der sich dann die WP anschaut ob und wie weit Abgesperrt ist und wenn er sagt es reicht dann isses ok!!!!



    ...sollte es ok sein...
    Also ich habe als Fahrer auch paar Stellen gesehen an denen die Zuschauer schon bisserl gefählich standen.

  • @MSFirgendwas:


    Nein, es ist eben dann nicht ok, denn ich setze als Zuschauer bei Menschen, die um meine Sicherheit bemüht sein sollen, voraus, dass sie gefälligst ihr Hirn einschalten und plötzlich auftretende neuralgische Punkte direkt entschärfen.

  • @MSFirgendwas:


    Nein, es ist eben dann nicht ok, denn ich setze als Zuschauer bei Menschen, die um meine Sicherheit bemüht sein sollen, voraus, dass sie gefälligst ihr Hirn einschalten und plötzlich auftretende neuralgische Punkte direkt entschärfen.


    nicht MSF irgendwas!!!!!!!!
    Wir Streckenposten halten für Zuschauer den Kopf hin,es gibt auch Zuschauer die sich unseren Anweisungen widersetzen!!!!,und mit allem möglichen drohen:mad:
    Wie gesagt der LS gibt die Anweisung wie und wo gesperrt wird.

  • @MSFirgendwas:


    Nein, es ist eben dann nicht ok, denn ich setze als Zuschauer bei Menschen, die um meine Sicherheit bemüht sein sollen, voraus, dass sie gefälligst ihr Hirn einschalten und plötzlich auftretende neuralgische Punkte direkt entschärfen.


    Ruhig Blut,Jungs,kein Stress!
    IST DOCH GOTT SEI DANK NICHTS PASSIERT!!
    War auch oben 1.Kuppe 1.Durchgang und hab das gesehen.und war sehr froh das es nicht zum Super GAU kam!
    Ein Jahr vorher hätte es unterhalb des 2.Sprungs,wo am Samstag jetzt die Zuschauer standen,ganz anders ausgesehen!Wer dort war der weis das!!
    Hatte dem älteren Marshal dort geraten,diese Stelle zur NoGo Zone zu machen.bin dann aber zur WP5 weiter,weis jemand ob die Zuschauer unterhalb des 2.Sprungs noch standen??wenn ja wärs grob Fahrlässig und nicht zu verstehen,wenn nein dann ist es OK!
    mfg

    German Rally Fan

  • Oh jesses! Langt ein Irgendwas und ein Nein schon als Ausdruck neuartiger Boshaftigkeit?


    Bleibt locker. Ich will ja nur, dass man dieses weiche Irgendwas in seiner Rübe auch mal benutzt. Das gilt für alle!

  • Oh jesses! Langt ein Irgendwas und ein Nein schon als Ausdruck neuartiger Boshaftigkeit?


    Bleibt locker. Ich will ja nur, dass man dieses weiche Irgendwas in seiner Rübe auch mal benutzt. Das gilt für alle!


    bei dem thema bin ich ganz auf lordibenny`s seite.
    als streckenposten solltest du doch am längeren hebel sitzen.
    wenn du mit den chaoten nicht klar kommst dann musst du denen klar machen wer auf der wiese der chef ist.
    du sollst ihn natürlich nicht umhauen.:)
    wenn man sich dann nicht durchsetzen kann holt man sich entweder noch jemand dazu, am besten den WP Leiter.


    ODER.


    Man sucht sich ein anderes hobby :D

    langsam quer geht net


  • Das ganze wär so einfach würde man dort Sperrband oder der gute Zwiebel Zaun einsetzen.
    Muss aber noch anmerken:die StreckenPosten hatten dort keinen Stress,soviel ich weis mussten keine Zuschauer aufgefordert werden den Bereich zu verlassen.die durften von Anfang an dort stehen!
    Und jeder ist sich selbst der nächste,soll heisen:kann ich hier gefahrlos stehen und zuschauen??
    mfg

    German Rally Fan

  • Das ganze wär so einfach würde man dort Sperrband oder der gute Zwiebel Zaun einsetzen.
    Muss aber noch anmerken:die StreckenPosten hatten dort keinen Stress,soviel ich weis mussten keine Zuschauer aufgefordert werden den Bereich zu verlassen.die durften von Anfang an dort stehen!
    Und jeder ist sich selbst der nächste,soll heisen:kann ich hier gefahrlos stehen und zuschauen??
    mfg


    Geb ich Dir vollkommen recht.


    Auf der anderen Seite muss aber auch gesagt werden, das ich, wenn ich eine Motorsportveranstaltung besuche, mein Hirn ebenfalls einschalten muss und auch an meine Sicherheit denke. was ich damit sagen will. Es ist ein zusammenspiel von beiden Seiten. Und wenn beide Seiten mitspielen, dann klappt das auch.


    Mfg

  • Hallo


    War am Samstag auch an besagter Stelle und habe mitbekommen das die Streckenposten vom WP-Leiter (vermute ich mal, hatte nichts um den Hals) aufgefordert wurden die Leute zu entfernen.
    Der Abflug vom letzten Jahr war auch ein Thema und wurde diskutiert.
    WP-Leiter telefonierte und sagte die WP wird abgebrochen wenn die Leute nicht gehen.
    Ein Streckenposten blieb sogar unten bei den Zuschauern wo auch kleine Kinder dabei waren die in der Wiese spielten.
    Meiner Meinung nach hätte man abbrechen müssen.Man wusste doch was im letzten Jahr da passiert ist.
    Bin bei leibe keiner der den Rallyesport kaputt machen will, aber das kann nicht sein.Zumal da noch Kinder im Spiel waren, die schauen nicht jedem Auto hinterher.Wenn´s dann knallt hat der Veranstalter den schwarzen Peter.


  • Danke Rolli.


    Ich war "leider" nicht an der kuppe.
    Oder soll ich sagen "gott sei dank"?


    Ich frag mich echt mit welcher berechtigung jemand streckenposten macht wenn er KINDER in der "Auslaufzone" spielen lässt.


    Natürlich ist im großen und ganzen jeder für sich selbst verantwortlich.
    Allerdings sind es dann genau die "unvernünftigen" die am meißten schreien wenn irgendwas schlimmeres passiert.

    Gruß Torsten

    langsam quer geht net

  • Ja und wenn der Golf 1 auf der WP1 nicht nach links in den Wald gekracht
    wäre, sondern nach rechts in die unterhalb der Sprungkuppe stehenden
    Zuschauer, wer weiß was dann passiert wäre.


    Es ist mir vollkommen unverständlich, wie angebbliche Marshalls es zulassen
    konnten, dass dort Leute stehen...


    seit wie vielen jahren die wp in ihrer jetzigen form gefahren wird kann ich nicht sagen. ich kenne die wp aber noch da gab es die jetzige 2. kuppe noch nicht. damals war da noch ein feldweg und die autos sind dort nach links abgebogen. ich kann mich aber nicht daran erinnern das dort (auch damals) ein auto auf der 1. kuppe nach rechts abgegangen ist.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!