WM :: Rallye Polen 2009 Rajd Polski

  • Bin ma gespannt ob die schon im MSW,was um 17:30 kommt, was aus Polen zeigen.


    Sonst, interessante Rallye, sicherlich der ein oder andere fragwürdige Punkt, aber durch aus schönes Endergebnis und durch aus tolle Leistung von Solberg's, danke, klasse Kampf von den beiden, hat Spaß gemacht diesen Sekundenkampf zu verfolgen:]


    zu JML, sicher das er abgelegt hat und nich nen tech. defekt, kann nix finden, bisher:confused:
    Aber würde dieses Talent nich feuern, dazu ist er zu gut;)

    Einmal editiert, zuletzt von rush ()

  • :eek:! Hab die ganze Zeit DTM geschaut, übrigens seit langem mal wieder ganz großer Sport heute, und lese als Erstes JML hat abgelegt. Also jetzt habe ich keinen Zweifel mehr. Gasfuß hat er, ohne Zweifel, aber bei dem haben Sie echt vergessen ein Gehirn einzupflanzen. Also wenn da nicht demnächst (und damit meine ich nicht die nächste Saison) jemand Anderes im Auto sitzt, dann weiß ich auch nicht, dann fange ich auch an an Wilson zu zweifeln....


    Duval natürlich nicht :D, aber jemand aus der IRC würde mir da schon einfallen... Schlechter kann es ja absolut nicht mehr werden, daher sehe ich auch keinen Grund, nicht was Anderes zu probieren.

  • Mit Latvala hat Quesnel sicher das beste Pferd im Stall :D Einfach unglaublich, was er sich da geleistet hat, und das ja nun nicht zum ersten Mal

  • Eben, das sag ich auch. Sicher sind das unnötige Fehler die JML da manchmal passieren. ABER jetzt wird er gleich wieder gesteinigt. Er ist meiner Meinung nach trotzdem ein guter Fahrer. Und die kleinen Macken lernt er sicher auch noch abzustellen. Klar sind diese kleinen Macken sehr teuer.... aber ich denke für die Zukunft hat Ford da einen guten Fahrer. Er muss sich eben noch weiter entwickeln , und das dauert eben seine Zeit :)


    RetrO

  • Eben, das sag ich auch. Sicher sind das unnötige Fehler die JML da manchmal passieren. ABER jetzt wird er gleich wieder gesteinigt. Er ist meiner Meinung nach trotzdem ein guter Fahrer. Und die kleinen Macken lernt er sicher auch noch abzustellen. Klar sind diese kleinen Macken sehr teuer.... aber ich denke für die Zukunft hat Ford da einen guten Fahrer. Er muss sich eben noch weiter entwickeln , und das dauert eben seine Zeit :)


    RetrO


    Bitte kennzeichne Deine Beiträge als Ironie, sonst wird das hier noch missverstanden...

  • Ok, jetzt hab ich es auf der Mag HP gelesen.


    Trotzdem bleib ich dabei, JML ist sicher ein heißes Eisen für die Zukunft.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Kollege 23 und somit in meinem Alter.
    Ich könnt mir es nie vorstellen die Kiste so schnell und spektakulär über die Piste zu jagen, und wenn ihr ehrlich seit, ihr sicher auch nicht.
    Er ist ein Talent, kein Zweifel, aber auch dieses braucht die Chance sich zu entwickeln und das kann man bei einem rauswurf nicht;)
    Das er auf einem guten Weg ist hat doch die Rallye Sardinien gezeigt.


    Klar ärgerlich, das es in der letzten Kurve passiert ist, aber immerhin hat er es nicht wie ein Duval in der ersten Kurve gemacht.
    Und ein Duval gilt sicherlich nicht mehr als Talent, bzw Rookie, dazu hat er zu viele Rallyes gefahren und sollte es besser wissen.;)
    Und auch dieser hat in seiner Laufbahn viel Schrott produziert.


    Ich denke, das Ford und Wilson bis jetzt sich richtig entschieden haben und hoffe das Sie jetzt weiter Vertrauen in JML haben.


    Dieses Posting ist absolut Ironie frei und aus voller Überzeuge geschrieben.


    Werft nicht mit Steinen auf Glashäuser, die viel zu weit weg stehen;)

  • Hallo? Der Typ fährt jetzt in seiner 7., in Worten siebten, Saison relativ regelmäßig mit WRC's in der WM. Da kann man das Alter mal getrost ausblenden. Ich höre jetzt seit zwei Jahren, der muss noch lernen...etc. Nur leider sehe ich da keine markanten Verbesserungen. Dieses Jahr ist ja bisher noch fast am Schlimmsten. Wem nützt denn hier ein positiver Aussreisser pro Saison? Bisher hat man Ihm bei Ford noch jeden seiner Aussetzer verziehen, und er hat alles Andere gemacht, als es zurückzuzahlen. Ich sage ja nicht, daß man Ihn komplett abschreiben sollte. Aber hätscheln scheint ja nicht zu helfen, warum dann mal nicht mit einem Arschtritt probieren? Vielleicht schaltet er dann mal seinen Kopf ein. Im Übrigen, Duvals Aktion in Ypern war unglaublich bescheuert, aber ich persönlich finde, auf einer SS vor der Führungsriege, die sich hier geplegt selbstbeweihräuchern will, abzulegen, ist nicht nur an Dummheit nicht zu überbieten, sonderen auch hochgradig unprofessionell. Daher stelle ich ernsthaft in Frage, ob er dem Status eines Werksfahrer gewachsen ist. Keiner erwartet Siege in Serie, aber der Einzige der das nicht rafft ist JML. Vielleicht liegt es ja doch am Alter, ich hatte schonmal gesagt, als Andere noch die Schulbank gedrückt haben, bekam er die WRC-Einsätze schon in den Arsch geblasen, positiv macht es sich ganz offensichtlich nicht bemerkbar :p.


    Ich bin eindeutig für Kris Meeke :D, wie gesagt, schlechter kann es nicht werden.

  • Ergo? Latvala in ein "Nachwuchsteam", aber das hat Ford ja nimmer;)


    Evtl mal H.Solberg/Wilson und JML tauschen???


    Ich bestreite ja nicht das es dämlich ist, aber evtl hängt es auch damit zusammen das man ihn zurück gepfiffen hat. Das er Mikko nicht angreifen durft. Er hät ihn durch aus besiegen können, das haben die Zeiten gezeigt. Und wenn du mit schongang fahren musst, dazu noch Frust weil du weißt, du könntest wenn du dürftest. Da kann schon die Konzentration leiden und dich in einen durchaus dummen fehler treiben.


    Evtl hat sich diesen fehler Ford aufs Konto zu schreiben:confused:


    Wir lassen uns mal überraschen was Ford/Wilson denken und dann sehen wir weiter.


    So, Keks und Bierchen;)

  • Jo, Popcorn und Pils frei :D. Aber im Ernst, es hat im Motorsport schon ganz andere reine Vollgastalente gegeben, die sich dann nie wirklich durchgesetzt haben, weil Sie es nicht zusammengebracht haben und somit nicht in Ergebnisse ummünzen konnten. Es gehört halt schlicht mehr dazu, als nur heftigst auf den Pinsel zu treten. Duval ist ja auch eines dieser Beispiele, durfte ja auch kürzlich wieder beweisen, was er für ein cleveres Bürschchen er ist :D:p. Im Übrigen bekam der damals bei Citroen schon nach einer halben Saison seinen Arschtritt.

  • Ich sehe schon, ich hätte die Ironie hinter meinem Post deutlicher kennzeichnen sollen ;)
    Was ich geschrieben habe waren so in etwa die Worte eines Forenmitglieds, als Ford dies tat. Er behauptete auch, Citroen hätte sowas nicht nötig, da sie ja faire Sportsmänner seien.
    Komischerweise taucht er immer nur auf, wenn Citroen obenauf schwimmt, oder wenn Ford was macht, über das er lästern kann. Wobei, dann dürfte es jetzt ja nicht mehr lange dauern :D


    Lern mal lesen, ich habe gesagt daß Citroen nicht auf Strategiespielchen steht, nicht daß sie es nicht tun, wenn es erlaubt und auch von anderen praktiziert wird. Da kann man nicht verlangen, daß sie Siegchancen herschenken. Übrigens führt Citroen noch immmer in der Marken-WM und solange es nach einer Rallye entweder heißt: "Seb siegt überlegen" oder "Mikko siegt nach Seb`s Patzer" mache ich mir wenig Sorgen um diese WM. Bei den Fahrern ist es dagegen nun schön spannend. Bin mal gespannt wer als nächster patzt.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Schade ist nur, daß Sie offensichtlich nicht ganz dazu stehen, und sagen, ja das Reglement gibt es her und es verbessert unsere Chancen für die WM. Stattdessen scheint der Citroen an sich auf Wunsch ein ziemlich unzuverlässiges Auto zu werden. Glauben die, daß jemand mit einem Mindestmaß an Gehirn an diesen Blödsinn glaubt? Das finde ich zumindest mal schade, und ist auch alles Andere als sonderlich sportlich. Auf Seiten der Zuschauer wäre die Akzeptanz hierfür sicher wesentlich größer, wenn man es schlicht und ergreifend auch so kommunizieren würde.


    Zudem scheinen da ja größere Beträge Richtung JML zu fließen, das finde ich auch nicht sehr sportlich :p;)...

  • Gibt doch diesen "schönen" Spruch: der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.


    Oder: win Sunday, sell Monday.


    Oder: 50% der Werbekosten sind zum Fenster rausgeworfen, nur welche?


    In anderen Sportarten, die sogar olympisch sind, werden Absprachen sofort abgestraft.

  • Das hätte Ford ganz genauso gemacht. Wenn man die Möglichkeit hat, nutzt man sie auch. Es geht halt um viel Kohle, so ist das nunmal.


    Ja, so ist das. Es geht nur noch um die beschissene Kohle, in einer WM die eh kaum noch einen Wert hat. Alles wie in der Formel 1. Leute mit ach so viel Talent blasen das Geld in die Luft, und die, die es wirklich haben, gurken in alten Auto hinterher.


    Nicht auszudenken, das ein Jenson Button F1-WM wird! Ein Mittelklassepilot, den Schumacher früher noch in seiner Outlap verblasen hätte.


    Geiler Sport, und das gilt für beide Serien!


    Solberg for Latvala :D

  • Nicht auszudenken, das ein Jenson Button F1-WM wird! Ein Mittelklassepilot, den Schumacher früher noch in seiner Outlap verblasen hätte.


    Bei gleichem Material mit Sicherheit nicht! Button oder Latvala als Mittelklassepiloten halte ich für untertrieben.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Und die DTM ist auch keinen Meter besser.


    Dank dem High Tech Scheiss - DVB-T, oder so, muss ich mir daß nicht mehr zumuten. Da hat mich die Elektronik irgendwann ausgeschlossen.


    Die WRC verbrennt die Kohle der Kunden, oder wer bezahlt den ganzen Scheiss, und ist nicht mal sichtbar. Die internetsite von denen nen Haufen Müll, bei der DTM genauso.


    Wegen deren stümperhaften Betrügereien kaufe ich mir kein Auto von den beteiligten Werken.


    Auf welcher Wolke leben die eigentlich.


    Kein Wunder das die Rallye Montecarlo mit denen nichts zutun haben will.

  • Eigentlich müsste es eine Rallye rund um Köln geben, oder wo ist das größte Fordwerk in Deutschland?


    Und eine Stadtkurs für Tourenwagen in der Innenstadt von Rüsselsheim.


    Und jeweils eine Rallye und ein Rennen in den Regierungssitzen der jeweiligen Bundesländer, mit Start vor jeweils vor den Rathäusern. Und der Bürgermeister schwenkt die Flagge.

  • Bei gleichem Material mit Sicherheit nicht! Button oder Latvala als Mittelklassepiloten halte ich für untertrieben.


    Untertrieben? Na, so schlimm isses dann auch nicht...


    Button ist trotzdem kein Top-Pilot. Punkt. Jetzt hat er ein gutes, "reglementausreizendes" Auto, und einen Ross Brawn im Rücken. Knopf hat in den Jahren davor kaum etwas gezeigt, um diesen Titel zu verdienen. Aber F1 ist dann doch zu sehr OT, um das hier zu diskutieren.


    Der Jari ist sauschnell, keine Frage. Aber ein echter Top-Pilot muß die 11er eben auch auch "reinmachen", ansonsten isses eben Essig. Erinnert ein wenig an Luca Toni, der Bursche. ;)

  • Untertrieben? Na, so schlimm isses dann auch nicht...


    Button ist trotzdem kein Top-Pilot. Punkt. Jetzt hat er ein gutes, "reglementausreizendes" Auto, und einen Ross Brawn im Rücken. Knopf hat in den Jahren davor kaum etwas gezeigt, um diesen Titel zu verdienen. Aber F1 ist dann doch zu sehr OT, um das hier zu diskutieren.


    Der Jari ist sauschnell, keine Frage. Aber ein echter Top-Pilot muß die 11er eben auch auch "reinmachen", ansonsten isses eben Essig. Erinnert ein wenig an Luca Toni, der Bursche. ;)


    Aber Jammer-Rubinho sieht gegen Jenson auch net besser aus als gegen den Michael ;). 2004 z. Bsp. war Button auch der Einzige, der in der WM noch halbwegs was gerissen hat außer Ferrari. Ein siegfähiges Auto zu haben ist, gerade in der F1, sowieso Vorraussetzung um Selbige auch zu erreichen.


    Woanders gebe ich Dir Recht, Solberg für Latvala, dann wären Sie in der Marken-WM wahrscheinlich schon jetzt vorne :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!